Ich finde es immer wieder drollig... Hunde dürfen wegen Hygienebedenken nicht in die Läden, aber Kinder mit dreckigen Straßenschuhen dürfen im Einkaufswagen stehen.
Mich regt es jedesmal auf wenn ich das sehe.
Beiträge von Emmakind
-
-
Sorry, das ich das so sage, aber dein Hund ist alt. Da können schon recht leichte Infekte dramatische Formen annehmen.
ICH würde meinem Hund Brühe anbieten. Wenn er schon seit zwei Tagen Durchfall hat, könnte er Salz gebrauchen.
Salzmangel kann die von dir beschriebenen Symptome hervorrufen.Aber wie schon geschrieben: Ferndiagnosen sind unmöglich. Daher alle aussagen ohne Gewähr.
-
Das wird dir dein Tierarzt beantworten können. Warst du noch nicht da ?
-
Zitat
Aus reiner Höflichkeit lasse ich meine Hunde absitzten, oder abliegen, wenn Radfahrer Jogger oder Kinderwägen an uns vorbeiwollen. Auch bei anderen Hunden setze ich meine an die Seite, nicht weil sie nicht auch vorbei gehen würden, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten Menschen sich bedanken, wenn man die Hunde absitzten lässt.
Höflichkeit is ja ansich was feines, aber meinen Hund permanent ins "Sitz" bringen finde ich dann doch etwas übertrieben.
Da würde ich ja gar nicht mehr vorwärts kommen. -
Zitat
ich bin erleichtert, dass ich ihm nicht das Spielzeug wegnehmen soll...denn der Kleine liebt es ich hätte aber da noch ein problem der Kleine zieht gerne an meinen hosen (versuche ihn mit anderen spielzeugen abzulenken, klappt nicht immer ) und ziehe in manchmal von zimmer zu zimmer hinterher, natürlich langsam, und er lässt nicht los. Nur hab ich manchmal Angst, dass ich ihm auf ein Pfötchen treten kann wenn er manchmal euphorisch ist.
Der Hund würde sich aber auch über Spielzeug ohne Quietscher freuen.
Das mit den Hosenbeinen würde ich unterbinden. Hinterherziehen ist für deinen Hund das Spiel, würde ich also auch lassen. -
...aber es kommt leider recht häufig vor das der Quietscher verschluckt wird.
-
Hunde können sich zwar an/mit Stöcken verletzen, aber ich lasse meinen Hund trotzdem damit spielen.
Ich sehe es ähnlich wie bei Kindern. Ich kann sie nicht vor allen Gefahren des Lebens schützen. -
Mein Hund entscheidet das selbst. Zumindest was die Temperaturen angeht.
-
Zitat
t.
Aber Du Ihr sagt ich soll nicht sauernd "AUS" und "PFUI" sagen, aber wenn sie mir dauernd etwas kaputt macht, muss ich doch reagieren sonst belohnt sie sich doch selber mit ihren taten.Du gehst Wortlos zu ihr und nimmst es ihr weg. Alles ohne Ansprache.
-
Zitat
Ihr etwas zum Kaufen zu geben ist schon ein guter Ansatz, das baut Stress ab. Vielleicht wäre ein Kauteil aus Hartgummi angebracht, dann müsst ihr nicht so viel an Knabberzeug "zufüttern".ICH habe meinen Welpen auch nichts zum kauen in der Wohnung gegeben. Wenn, dann draußen.
Ich glaube, das sehr junge Hunde den Unterschied zwischen etwas erlaubten zum anknabbern und etwas verbotenem (zb. Schuhe) nicht erkennen.
Mir hat keiner meiner Hunde etwas zerstört in der Whg.
Wenn der Hund dann älter ist, kann er natürlich auch in der Whg etwas bekommen.