Wie gesagt: Rattengift muss so ausgelegt werden das es keine Gefahr für Menschen und Haustiere darstellen kann. Normalerweise wird der Köder in einer Metallröhre ausgelegt in die nur Ratten und kleinere Tiere passen. Das Gift ist in der Röhre befestigt (damit die Ratte nicht das ganze Gift heraus tragen kann)
Normalerweise sollte der Hundehalter bemerken wenn sie der Hund daran zu schaffen macht.
Möglich wäre es natürlich auch dass das Gift von einem Hundehasser ausgelegt wurde. Dann solltest du die Polizei einschalten.
Beiträge von Emmakind
-
-
Ein Antibiotikum also...
Naja, ich werde die Veterinäre (und deren Kunden) wohl nie verstehen.Ps.: Hattest du meine Frage gelesen ?
Ps 2.: Was soll denn ein "leichtes" Antibiotikum sein ? Ein Antibiotikum das die Bakterien nur ein bisschen abtötet ? -
Elektronischer Türspion mit Kamera.
http://www.pearl.de/a-PX3697-5452.shtml?query=t%FCrspion -
Wie hat der Hund es denn geschafft das Gift aufzunehmen ? Das sollte eigentlich Kinder und Haustiersicher ausgelegt sein.
Wenn es offen lag würde ich mal über eine Anzeige und Schadensersatz nachdenken. -
Zitat
Das habe ich mich auch gefragt. In Deinem Eingangs-Posting schreibst Du 14 Wochen. Aber dann müstest Du bei den ganzen aufgezählen Futtersorten ja quasi jeden 2. Tag gewechselt haben ...Thread ist von 2007 !
-
Zitat
Ich würde entweder einen Trainer suchen oder damit weiter arbeiten dem Hund fürs Nichtbellen Leckerlies zu geben bzw. bei Bellen mit einer Wasserflasche zu bespritzen.
...in der Hoffnung das der Hund das Wassergespritze nicht mit dem Pferd verbindet und später ängstlich oder aggressiv auf das Pferd reagiert.
Dann habt ihr die nächste Baustelle an der ihr arbeiten könnt. -
Zitat
die mia ist aber auch eine süße.
wenn mein freund und ich uns umarmen springt sie auch oft an uns hoch. wir öffnen dann unsere umarmung und nehmen sie in die mitte. :) ist das dann auch maßregeln?!DAS würde ich an eurer Stelle nicht zulassen.
Aus dem einfachen "anspringen" kann schnell auch zwicken/beissen werden wenn sich mal andere aus der Familie umarmen oder auch rangeln.
Wenn euer Hund lernt, das er die Menschen nur anzuspringen braucht um die geforderte Aufmerksamkeit zu bekommen, wird er es evtl auch mit mehr Nachdruck einfordern wenn mal nicht die Umarmung geöffnet wird. -
Ich hab so das Gefühl, du möchtest von uns wissen wo der Knopf ist mit dem du das Fehlverhalten abschalten kannst.
Wenn du in zwei Hundeschulen bist dann sollten dir die dortigen Trainer helfen können. Dafür sind sie da. -
Zitat
Emmakind:
Er ist 6,5 Jahre alt. Habe ihn seit etwas über 1 Jahr. Ich bin mit ihm in 2 Hundeschulen. In der Wohnung verfolgt er mich nicht. Wieso sollte er das tun? Allein sein ist kein Problem. Darum geht es mir auch nicht. Starken Jagdtrieb hat er zwar, aber auch das ist nicht mein Problem.Speziell geht 's nicht darum, aber man sollte nicht nur das eine (Fehl)Verhalten allein betrachten.
Wenn du einen Trainer hinzuziehst wird er/sie dich wahrscheinlich ähnliches fragen.
Was macht ihr denn in den zwei Hundeschulen ? -
Ein paar Fragen.
Wie alt ist dein Hund ?
Wie lange lebt er bei dir ?
Warst du mit ihm in einer Hundeschule/Welpen(spiel)stunde ?
Verfolgt dich dein Hund in der Wohnung ?
Kann er allein sein ?
Hat er starken Jagdtrieb ?