Dieser Ruf nach Leinenzwang birgt ja auch die Gefahr der "sich selbst erfüllenden Prophezeiung".
Jemand der seinen Hund stets an der Leine führt, und jeden (erst)Kontakt zuerst an der Leine stattfinden lässt, dessen Hund wird wahrscheinlich häufiger in Prügeleien verwickelt sein als Offleash Hunde.
Dazu kommt dann noch das angeleinte Hunde nicht wirklich kommunizieren können.
Wenn 's dann doch mal aus versehen zu einem Leinenlosen Kontakt kommt, könnte der sonst angeleinte überfordert sein und nicht „angemessen“ reagieren was dann wieder zu Aggressionen führt, und der Halter fühlt sich bestätigt das es einen Leinenzwang geben muss.
Beiträge von Emmakind
-
-
Hatten wir nicht erst so nein Thema vor ein paar Tagen ?
Orga erzählt dem Kunden, der ein Tier importieren lassen will, das ein Wunschhund derzeit nicht lieferbar ist, und ein anderer, der jetzt ganz schnell weg muss, wäre sofort verfügbar.
Vielleicht wird er dann noch an einer Autobahn Raststätte übergeben ?
Überleg dir bitte gut was du tust. -
Zitat
DAS geht leider nicht, weil er mir meine Katzen killt Und am Abendspaziergang sind meine 3 Miezen auch mit dabei - lacht jetzt ja nicht! Sieht ulkig aus ;-)Woher weißt du das, hat er schon eine "gekillt" ?
-
Wenn gesundheitlich mit deinem Hund alles i O ist, stell ihm das Futter DEINER Wahl hin, lass ihm 10-15 Minuten Zeit zu fressen, und dann nimmste das Futter wieder bis zum nächsten Tag weg.
Wenn nach ein paar Tagen der Hunger groß genug ist wird dein Hund schon fressen.
Aber auch keine Leckerlies oder ähnliches zwischendurch. -
Zitat
Hallo ihr,
melde mich mit einem aktuellen Unwetterproblem.
Meine Balboa (17 Monate) hatte bislang keinerlei Probleme mit Gewitter, Silvester, Lärm oder ähnlichem, das hat sie alles kalt gelassen, bis gestern.....
Bei uns im Südwesten hat sich ein riesen Unwetter angekündigt, also sind wir noch vor dem ersten Regen raus. Als wir dann gerade vor der Haustür waren, hat es sowas von laut gedonnert, das Balboa und wir auch richtig erschrocken sind. Der Blitz und der Donner haben mit Sicherheit im Umkreis von 1km irgendwo eingeschlagen, denn so einen Schlag hab ich bei nem Gewitter schon lange nicht mehr gehört.
Balboa ist dann panisch los gerannt, hab sie aber wieder beruhigen können und bin zunächst kurz mit ihr ins Haus. Nach 2-3 min sind wir nochmal raus und sie hat dann auch auf ihrer Wiese Pipi gemacht, wollte dann aber verständlicherweise gleich wieder rein da es stark regnete. Tja und dann ging es los. Sie rannte die nächste Stunde rastlos durch die Wohnung und kam nirgends zur Ruhe, erst als wir später ins Bett sind, hat sie sich dann hinter das Bett, auf ihren Schlafplatz, gelegt und dann auch trotz nochmaliger Gewitter durch geschlafen.Heute morgen beim Gassi laufen, war sie dann auch wirklich verändert und hat alle Geräusche beachtet usw. Spielen will sie jetzt auch nicht mehr, gefressen hat sie aber.
Balboa ist prinzipiell ein Sensibelchen, also nimmt sich viele Situationen zu Herzen. Sie ist sonst vom Wesen her sehr ruhig, bellt so gut wie nie, zerstört so gut wie nie was, schmust gerne, mag fremde Menschen, also einfach ein Traum :-) Meint ihr dass sie dann einfach länger braucht um die Situation zu verdauen oder meint ihr dass ein einziger Donner das Wesen meines Hundes verändern kann?
Danke euch für Meinungen und Tipps....
Ich denke, genau das war dein Fehler. Hättest ihn, glaube ich, nicht beruhigen sollen und auch nicht gleich wieder rein gehen sollen.
Einfach weiter machen als wäre nichts gewesen. -
Zitat
Wenn Du den Kerle magst - und die Nachbarn ja eigentlich offensichtlich nett, aber möglicherweise ein wenig überfordert sind, wie wäre es, wenn Du den Hund auf Deiner Abendrunde einfach mitnimmst. Vielleicht sind die Leute sogar froh um die Hilfe, der Kerle wäre etwas besser ausgelastet und allen wäre geholfen?
LG, ChrisNimmst die Dogge öfter zu dir rüber und gewöhnst ihn an die Pferde. Schönfüttern- zusammen Spaß haben...
-
Da mein Hund zu 99% Leinenlos läuft, stellt sich das Problem bei mir nicht. Hunde ohne Leine suchen fast immer eine Deckung zum kacken.
-
Kannste davon nicht mal ein Video machen ? Das würde ich gern mal sehen.
-
-
Zitat
Gegenfrage: was ist schlimm daran, den Hund mit natürlichen Mitteln zu pflegen, sodass er nicht nur gesund ist, sondern auch noch gut aussieht?Nichts !
ICH würde es nur nicht machen.