Beiträge von Gnupi

    Hay,


    zum Thema Troll:
    Ich hab das auch erst mal ernst genommen. Da sich die TS aber bisher nicht wieder geäußert hat, denke ich nun langsam auch, es ist ein Troll ;)
    Also von daher werd ich den Thread nicht weiter beobachten. Es gibt sicher ehrliche Probleme, wo man sich engagieren kann.


    Bye!

    Hallo!


    Also ich meld mich auch mal wieder.
    Ich denke, du machst dir erstmal unnötig Sorgen. Mach bitte aus einer Mücke keinen Elefanten.
    Erstmal finde ich es nicht gut, Popcorn zu verteilen. Denn 1. ist Popcorn ja nicht unbedingt was für Hunde (jedenfalls nicht so viel) und 2. wird doch bitte nicht ums Essen gekämpft zwischen Hund und Kind.
    Ich denke mal, du hast deinem Sohn schon erklärt, das ein Hund auch mal schnappen kann.
    Wie alt ist dein Sohn und wie lange lebt der Hund bei euch?
    Ich habe auch einen Sohn im Alter von 6 Jahren und obwohl er genau weiß, wie das funktioniert, überlegt er auch ab und an mal nicht und übertreibt es. Da hat ihn letztens auch n Minikratzer an der Nase beschert. Aber ich würde deshalb NIEMALS auf die Idee kommen den Hund abzuschaffen.
    Vielleicht solltest du in erster Linie über die Situation nachdenken und ob du richtig gehandelt hast. Das hilft schon, wenn du erkennst, dass du vielleicht nicht richtig gehandelt hast.


    Viele Grüße!

    :)


    Also die von Puppia hab ich mir grad angesehen.... :???: Danke für den Tipp, aber irgendwie nicht mein Fall...


    @ Conny: In deinen Link hab ich auch mal gesehen, kann dem aber irgendwie nichts abgewinnen. Aber anrufen ist natürlich ne Möglichkeit :headbash: Ich Dämel.


    Svenja: Hmm, das ist natürlich genau das was ich hören bzw. lesen will ;) Geb ich zu.
    Wann benutzt du denn welches Geschirr (wieso braucht man so viele?) ;)


    2cm breit? ist das nicht etwas zu dünn? Wobei ich mit versch. Bandbreiten mal beim Dicken probiert hab und 2,5 wohl angemessen sind. Kommt ja noch n bissel was zu wegen Unterfutter oder? Denn die Angabe ist ja Gurtbandbreite? Hast du Neopren oder Leder drunter? Bei Neopren hab ich Angst das es knoten macht im Fell und ich find es trägt etwas auf. Ich würd mich ja, wenn schon, für Leder entscheiden....

    Hallo!


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich hab nun ewig nach einem Bild gesucht. Hab nun eins gemacht (leider wollte Hund nicht wie ich wollte).


    Ein ChowChow ist leider nicht ganz so mein Fall, weil es irgendwie so wenig Gurte hat und ich glaube, dass es verrutscht.
    Ich denke ich nehm ein Y-Führgeschirr...wobei mir am Norweger der Haltegriff gefällt...


    Wie ist es bei den Maßen? Muss ich noch extra welche angeben beim Y? Sollte ich dazu schreiben, dass es ein Shih Tzu ist?
    Ich hab ein wenig Angst, dass es dann nicht passt und 46 Euro irgendwo in der Ecke liegen :(


    Hier das Bild:


    Hallöchen,


    nachdem ich feststellen musste, dass mein Julius K9 nicht ganz so toll für den Dicken ist, wollte ich nun ein Geschirr von Blaire.
    Habe mich auch auch schon mit einer kundigen Forumianerin ausgetauscht bzw. beraten lassen welche Art am Besten ist. Wir sind zu dem Schlu0 gekommen, wenn dann ein Führgeschirr zu nehmen, damit es nicht auf den Hals /die Kehle drückt.


    Nun wollt ich mal wissen ob jemand Erfahrungen mit den Geschirren von Blaire gemacht hat und evtl. ja sogar mit einem Shih Tzu oder ähnlicher Rasse.
    Also passen sie gut und wie sind sie verarbeitet etc.?


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo,


    ich habe meinem Hunde das Ganze gestern in 5 Minuten beigebracht.
    Ich habe ihn auch absitzen lassen, er legte sich dann auch hin. Aber das machte mir nichts. Ich hab ihn liegen lassen und hab mich davor gesetzt. Er kapierte ziemlich schnell, dass er das Leckerlie bekommt, wenn er die Pfote an meine Hand macht. Ich hab das Platz ignoriert. Ich habe es auch gleich mit dem Kommando "Pfötchen" kombiniert. Ging ganz gut und schnell. Nach 5 Minuten war alles soweit erstmal drin. Und nun hab ich es immer weider mal so nebenbei gemacht, eben auch wenn er in der Küche stand. Da blieb er stehen und gab Pfötchen. Nun macht er es auch im Sitzen. Und nun haben wir es noch ausgebaut zum "gib 5!" Klappt super. Also das war natürlich unser Erfolgsweg. Probieren kann man es ja mal so.


    LG

    Hallo,


    also ich war bis jetzt war ich noch nicht beim TA wieder. Bitte nicht steinigen. Dem Hund ging es so ca. 2 Tage nicht so gut, aber da er kein Fieber hatte bin ich auch nicht zum TA (ich hatte auch ehrlich gesagt nicht allzu viel Zeit und auch Geld...Natürlich wär ich gegangen, wenn es wirklich drastisch gewesen wär). Na jedenfalls geht es dem Hund nun wieder gut, er trinkt relativ normal und ist auch sonst wie immer. Ich nehm mal an, dass er irgendwie komisch auf das KaFu, welches er heimlich verdrückt hat, reagiert hat und deshalb übermäßigen Durst hatte die 2 Tage.
    Danke für die Antworten.