Beiträge von Gnupi

    Hallo.


    Wir sind eine kleine Familie bestehend aus: Papa Björn, Mama Nicole und Sohn Erik. Papa ist meist nicht da (arbeiten und Meisterschule) und Mama, Erik und der kleine Gizmo (Shi Tzu, 8 Monate) suchen deshalb nette Leute zum Spazieren gehen. Allein ist es ja immer etwas öde.


    Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit. Meldet euch!

    Hallo.


    Ich habe mich nun etwas belesen und "beraten" lassen und habe gestern mit dem Clickern angefangen.
    Ich habe so kleine Leckerlie-Bones halb gemacht und sie in eine kleine Dose gepackt. Habe dann die Dose neben mich gestellt, der Hund kam natürlich gleich und wollte an die Dose. Mit dem Kommando "nein" kanne r ja zum Glück schon was anfangen-klappt auch ganz gut- und hat sich alo vor mich gesetzt. Dann habe ich den Clicker zur Hand genommen und erstmal fixierte der Hund nur die Dose. Ich hab dann gewartet bis er mich angesehen hat und habe geclickert und ein Leckerlie gegeben. Das haben wir fürs Erste ca. 5 Minuten gemacht.
    Dann habe ich den Clicker und die Dose weggepackt und der Hund schaute mich erwartend und fragend an. Nach einer Stunde ca. hab ich die 2. Runde eingeläutet in dem ich mich wieder so hingesetzt habe und wieder alles in die Hand nahm (Dose neben mich gestellt). Ich clickere erst und dann geht die Hand neben mich in die Dose.
    Heute guckt der Hund mich ständig an und wartet auf den Clicker und die Dose.


    Ist das der richtige Weg oder mach ich schon jetzt was falsch?


    LG Gnupi

    Hallo.


    Es kann sehr wohl eine Blasenentzündung sein.
    Unser hat auch grad mal eine (waren heut beim TA). Der muss zurzeit sehr unregelmäßig und öfter als sonst.
    Wir haben Tabletten bekommen für die nächsten 12 Tage und sollen lurz vor Ende auch ne Urinprobe hinbringen um abzuklären, dass es nichts weiter ist.
    Unser Kleiner hat aber auch schon Stunden ausgehalten und dann auf einmal nicht mal ne Stunde. Also anhand dessen kannst du nicht sagen, dass es keine Blasenentzündung ist.


    Wart einfach ab, was der TA sagt.


    LG :smile:

    Hallo.


    Erstmal "Hallo" :D


    Also ich denke auch, dass es schwierig wird den Kleinen stubenrein zu kriegen, wenn er die meiste Zeit im Freien verbringt, wo er ja hinmachen kann wann und wo er will.
    Die Fragen wieso er im Freien ist bzw. im Zwinger und Abends dann im Haus ist schon berechtigt.


    Was habt ihr für einen Hund?


    Wir haben einen Shi Tzu und der ist jetzt fast 8 Monate alt. Lebt im Haus und ist auch noch nicht richtig stubenrein. Er meldet sich auch nicht in dem Sinne. Man merkt es aber, wenn er nervös wird. Dann fragen wir ihn ob er mal pullern muss und wenn dem so ist, dann verdreht er den Kopf und rennt zur Tür. Ist also auch ein Bemerkbarmachen :D Trotzdem hat er auch Phasen, wo er ganz normal ist und man aufeinmal im Flur oder sonst wo was entdeckt. Das ist sehr ärgerlich und wir wissen da auch nicht so recht wie wir das in den Griff bekommen sollen :( Aber der Anfang ist gemacht.
    Komisch ist da nämlich auch, wenn er allein ist, macht er das nicht. :???:


    LG