Beiträge von dasTatue

    Hallo zusammen,


    HartzIV bekomme ich nicht, die Arge zahlt eine Wohnung in einer bestimmten Größe die nur einen bestimmten Preis kosten darf. Kindergeld ist beantragt dass ich das bekomme und bei der Arge war ich schon die haben gesagt ich soll dann mal nach ner Wohnung suchen (vorher musste das JA ausstellen dass die Zustände zu Hause nichtmehr haltbar sind was sie auch getan haben nach einem Gespräch) und den Vermieter diese Dinge ausfüllen lassen. Genaueres dazu schreib ich euch per Mail falls es euch interessiert.


    Florian ist wirklich kein kleiner Hund, ein Schäfi-Berner Mischmasch der gerne Stundenlang auf meinem Fuß liegt und schnarcht, aber genau so für lange Spaziergänge zu begeistern ist. :smile:



    Alleine bleiben hab ich ihm ja beigebracht, nur ob das so schön für ihn ist weiß ich eben nicht, er müsste ja an manchen Tagen ziemlich lang alleine bleiben, ich bin ja auf ner Ganztagsschule


    Liebe Grüße von dem Tatü mit dem Florian

    Hallo liebe Foris,


    ich habe ein Problem. Ich weiß nciht ob ich meinen Hund behalten soll/kann oder nicht. Er ist wirklich ein Traumhund, ich glaube er ist mein Seelenhund, aber ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Durch persönliche Differenzen hat meine Mutter mich vor die Tür gesetzt und mir den Familienhund mitgegeben mit der Drohung wenn ich den nicht mitnehme, dass sie ihn einschläfern lässt. So standen Florian und ich auf der Straße und haben dann erstmal unterkunft bei einem Freund gefunden, natürlich ist dies keine Dauerlösung. Ich bin auf Wohnungssuche nur hier in der Gegend etwas in der Preislage zu finden wo die Arge sagt ist iO ist schon schwer genug, und mit Hundehaltung fast unmöglich. Daher meine Frage habt ihr einen Tip wo ich Wohnungen finde in denen HH erlaubt ist?


    Oder findet ihr eher, dass ich ihn weggeben sollte, der Gedanke bringt mich fast um aber wenn es besser für ihn ist, er wäre ja alleine so lange ich in der Schule bin und er kann zwar alleine bleiben aber ich glaube nicht dass das so toll für ihn wäre...
    Zurück geben kann ich ihn ja nicht weil ich glaube meine Mutter macht ihre Drohung wahr und lässt ihn einschläfern, dann such ich ihm lieber ein neues zu Hause. Aber behalten ist so schwer, was also tun?


    Es grüßt ein hilf- und ratloses Tatü mit dem Florian der garnicht weiß was um ihn rum passiert :( :

    Quatsch, ich ernähre meinen Hund doch net mit Gemüse. Ich meine nur wenn ich so Tierchen wie Mäuse oder so verfüttere will ich doch wissen wo die herkommen und auch dass die vor ihrem Tod ein schönes Leben hatten.


    Der Hund bekommt ab und zu frisches Fleisch, das hol ich auch beim Metzger meines Vertrauens, und beim Fertigfutter achte ich ja auch auf Qualität.

    Edit: Zitate nur mit Quellenangabe.


    Also ganz einfach: Machst du es nur für dich selber muss dir jemand zeigen wie das kurz und schmerzlos geht.AM besten ein Veterinär. Aber sobald du Tiere eingefroren oder sonst irgenwie die toten Tiere für Geld weiter gibst brauchst du den Sachkundenachweis weil es dann gewerblich ist.

    Du darfst die Mäuse nur dann selber töten wenn du den Sachkundenachweis zum Töten von Wirbeltieren abgelegt hast.
    Also ich fände das garnicht so schlimm dem Hund hin und wieder mal eine Maus oder eine Ratte zu geben, sind ja immerhin Raubtiere...

    Na so ne übertriebene Reaktion ist ja mal völliger Mist -.-" Was auch immer die sich von sowas "verspricht" :( : Arme Nuri! Ein kurzer Griff wär ja noch ok...


    Und wie läuft es im Moment? Ist Nuri nur aggressiv wenn man sie bedrängt?