Beiträge von dasTatue

    Gut dann stell ich mich mal in den Fettnapf.


    Ganz ehrlich? Ich helfe lieber Menschen als Hunden denn Menschen sind mir immernoch wichtiger als Tiere. Wenn jemand lieber einem Tierschutzverein spenden will ist das für mich okay und ich würde es nie jemand vorwerfen nur naja, hungernde Menschen errgen eher mein Mitleid als hungernde Tiere. Da kann man jetzt sagen ich sei abgebrüht unfair oder was weiß ich was, es ist nuneinmal so.


    Und bevor die Fragen kommen wie ich helfe, ich opfere meine Freizeit dafür anderen Menschen zu helfen, sowohl im DRK als auch in der Feuerwehr, also bin ich kein mich-nicht-bewegeneder-meckerfritz ^^

    Flo haut sich auch andaunerd die Schnauze in den Stacheldraht. Ich mach es sauber und desinfiziere es (ebenfalls mit Octenisept) Sollte eigentlich problemlos verheilen, du läufst ja auch nicht mit jedem Kratzerchen zum Doktor oder? ;)


    P.S Maja hat ein sehr schönes Gesicht und eine ähnliche Zeichnung wie Florian :herzen1:

    Ich melde mich auch, ich kann sooo schön Krakelig schreiben wie ein Arzt für die Gesundheitszeugnisse =D Und son paar Worte auf Latein hab ich mir auch gemerkt^^


    Und nen Zuchtrüden hab ich auch im Angebot, uns fehlt es dann nur irjendswie an Weibers :D

    Iich wiill auch Welpiis habn. Meiin Hundii iist ja eiine qanz besondre Miischung. Am besten suche iich mia eine Lappi Rüdiin diie haben ja eiine angebohrte erziiehunq, das wär ächt total qail. Hat niicht eiina von eusch eiinen Lappi?

    Ich hab keinen Kastraten aber seit die Besitzer von einem von Flos Freunden den haben Kastrieren lassen ist das nichtmehr Flos Freund sondern eher Flos Opfer und nicht nur das von Flo. Ich lasse die beiden kaum noch miteinander spielen weil ich weiß dass Flo den anderen mobbt, doch die Halter sehen das ja nicht. Die müssen das ja unter sich klären :|

    Ich habe irein altes Nokia und das schon seit ein paar Jahren. Ich brauch ein Handy zum telefonieren und SMS schreiben, mehr nicht =)


    Achja es hat eine Kamera und diese macht auch sowas wie Bilder...

    So lange er keine Gesundheitlichen Probleme bekommt bleibt mein Hund ein Mann. Warum sollte man ihm etwas amputieren was völlig Gesund ist? Der Sinn aus dieser Handlung erschließt sich mir nicht. Ich lasse doch auch nicht meinen Freund kastrieren weil er im Schwimmbad leichtbekleidete Frauen "ertragen" muss :|

    Welchen Stellenwert hat der Hund in eurer Familie (wie ein Kind, nur ein Hund, usw.)?


    Mein Hund ist nur ein Hund, mein bester Freund und der treuste Mann den ich kenne. Trotzdem ist er nicht wichtiger als meine Mitmenschen (zumindest die meisten). Damals wollte ich ihn haben, ich "musste" ihn mitnehmen als meine Mam beschloss ich bräuchte eine neue Heimat und wir waren und sind füreinander da.


    Wie weit habt ihr euch für euren Hund verändert und wie weit würdet ihr das tun?


    Ich hab Verantwortung gelernt, bin sportlicher und verträglicher mit meinen Mitmenschen geworden. Auch wenn ich keinen Bock habe geh ich mit ihm durch den strömensten Regen und den tiefsten Matsch, laufe auch wenn es Arschkalt ist seine Stunde mit ihm, wohlbemerkt laufen nicht gehen. Und mein Partner musste sich für ihn verbiegen, auch eine Hundehaarallergie lässt sich in den Griff kriegen wenn man eine Partnerin hat die einem sagt: "Ich geb den Hund nicht für dich ins Tierheim oder sonstwo hin, verlangst du das von mir kannste gehn." und wenn man gewillt ist dagegen etwas zu tun (könnte man mal seinen Hausarzt drauf ansprechen^^)


    Inwiefern muss sich der Hund euch anpassen/sich für euch verbiegen?


    Er hat still zu sein wenn er alleine ist, muss sich Menschen gegenüber nett verhalten, darf nichts zerstören. Er wird garantiert nicht annähernd genug "ausgelastet" und bekommt auch nicht das perfekte Futter weil ich es mir einfach nicht leisten kann aber er liebt mich trotzdem und macht auch eher selten was kaputt. Er wird andauernd gebürstet obwohl er nichts auf der Welt mehr hast um seine Haare in den Griff zu kriegen und das Zusammenleben zu erleichtern, darf eher selten mal ins Bett obwohl er garantiert jeden Tag neben mir schlafen will.

    Fazit. Es ist ein Geben und Nehmen. Möchte ich einen Hund muss ich ihm ein Leben ermöglichen in dem er glücklich sein kann. Ich maches es garantiert nicht Perfekt aber wer ist das schon?


    P.S ich habe leider auch kein Fahrrad, konnte mir bisher keins leisten aber sobald es geht dann... ;)


    [/i][/b]

    Wenn du dann beschimpft/beleidigt/bedroht wirst ist es EINDEUTIG nicht die richtige Person für deinen Hund =)


    Meine Sitterin/Gassihelferin ist eine sehr nette Frau hier im Ort die gerne einen eigenen Hund hätte aber sich das noch nicht zutraut und daher an Flo "übt". Wir haben vereinbart was Okay ist und was nicht. Aber eigentlich kam sie eher zu mir, beim Spazierengehen hat sie mich angesprochen und so kam man ins Gespräch. Sie nimmt nichts für die Betreuung, was sehr gut für mich ist, sie hat einfach ihren Spaß an Florian. =)