Milchzähne sind cool nee, die sind die Pest und Glücklicherweise biste die in ein paar Monaten auch los...
du musst auch nicht unbedingt Nein sagen, sondern ein NAAAAA knurren könnte eventuell sogar mehr bedeutung haben.
wenn er versucht hochzuspringen aber nicht hoch kommt, wird er es bald auch sein lassen, weil er keinen Erfolg hat. Wenn er von alleine aufhört zu springen lob Ihn... damit verstärkst du dann noch sein Verhalten.
hast du denn eigentlich auch spielzeug für die/den kleine/n? er muss lernen wo er reinbeissen darf und wo nicht....
Ich habe eine Golden Retriever Hündin die nun fast 8 Monate alt ist und die hat mich auch "gebissen" ich war auch schon verzweifelt, weil das letzte was ich von einer GoldenHündin erwartet hätte ist das sie mich beisst. Welpen sind glaub ich weniger wie Hunde sondern wie Babys... alles in den Mund nehmen was erreichbar ist.
als wichtige Info:
Hunde haben kein Langzeitgedächniss, er wird sich immer nur an die letzte Aktion erinnern... als Beispiel: wenn du ihm beibringen willst FUß zu laufen, er die ganze Zeit neben dir läuft sich hinsetzt und du ihm dann nen leckerchen gibst, belohnste Ihn nicht fürs laufen sondern fürs setzen... Achja, die Belohnung sollte innerhalb von 2 sekunden kommen... Timing ist also die halbe Miete und dann klappt das auch früher oder später.
Probier deinem Hund übrigens nicht zuviel beizubringen...
das wichtigste ist HIER, NEIN, SITZ, PLATZ und das er nicht an der Leine zieht. noch wichtig ist natürlich das die Hütte nicht vollgepinkelt wird.
Pfötchen geben und all so ein Scheiß ist zwar toll aber du kannst im Kindergarten auch noch kein Abitur machen... alles mit der Zeit.
Gruß
Jochen