Beiträge von bineundjojo

    Ja das ist doch mal eine richtig gute Nachricht :-)


    Decke, Näpfe, und ne bisschen Wasser sollen in den Rucksack. Wie wir das mit dem Futter machen wissen wir noch nicht... jetzt bekommt sie Markus Mühle aber das kann ich nun mal nicht überall kaufen. ein halbwegsgutes Futter was ich mehr oder minder überall kaufen kann wäre noch schön zu wissen und am besten in ganz kleinen Tüten... Futter ist nunmal schwer und da bin ich der Meinung das wir nicht mehr als eine Tagesration mitschleppen sollten... dann wäre zwar täglich Hundefutter kaufen pflicht aber ob wir jetzt nur was zu trinken für uns kaufen oder gleichzeitig noch hundefutter mit ist auch egal.


    kennt denn da jemand nen Futter was man für ein paar Tage im Jahr verfüttern könnte?


    Gruß
    Jochen

    Danke...


    1-2% vom Körpergewicht? das macht ja bei unsere kleinen gerade mal 240-480gramm... 10-20% wären mir lieber :p


    ich weiß das Wildcampen verboten ist, aber wo kein Kläger da kein Richter ;-) es geht ja auch nicht darum uns nen Zeltplatz für ne Woche einzurichten sondern unser Zelt für ne Nacht aufzuschlagen und dann wieder weg damit...
    als wir noch "klein" waren haben wir auch oft genug im Wald und sonst wo gezeltet.


    Weiß denn jemand ob es nur hier in Deutschland verboten ist?


    Gruß
    Jochen

    Hey,
    ich würde es jetzt auch nicht direkt melden gehen. Sollte es aber noch einmal vorkommen, würde ich es direkt melden. zumal in den Bahnhofshallen auch Hausordnungen aushängen und da steht drin das Hunde im Bahnhof einen Maulkorb tragen sollen.


    Ich habe aber noch nie einen der Bahn-Security mit nem Hund gesehen (vielleicht war er doch privat), und ich bin oft an allen möglichen Bahnhöfen.


    Gruß
    Jochen

    Hallo,
    ich habe gerade die Suche benutzt aber nicht wirklich was sinnvolles zu meiner Frage gefunden...
    Wir (meine Frau und ich) haben eine Golden Retriever Hündin die am 26.10.2010 geboren wurde... für den Sommerurlaub 2010 hatten wir uns eine oder 2 Wochen Trekkingurlaub vorgestellt...
    genaue Planungen haben wir noch nicht weiter, bis auf das wir mit 2 Rucksäcken bepackt in die Berge wollen...
    Übernachtet wird im Zelt, ob auf nem Campingplatz oder in der Pampa wissen wir noch nicht, je nach dem wo man abends angekommen ist...
    Ich rechne damit das Jeder unsere Rucksäcke etwa 20-25 kg schwer wird. Meine Fragen jetzt:


    1.Frage
    was haltet ihr von Hunderucksäcken? Ich bin der Meinung das Xenia ihre Näpfe und Ihre Decke selbst tragen kann. eventuell noch ne Wasserflasche für zwischen durch und ein wenig Futter. Meine Frau ist da andere Meinung.


    2.Frage
    Wie weit darf der Hund dann wohl laufen? wir wollen uns nicht festlegen wie weit wir täglich laufen wollen, aber ich denke von morgens bis abends sollten 20km schon drin sitzen, gerne auch mehr...


    Ich bedanke mich schon mal für die antworten...


    LG
    Jochen

    Geh zum Reifenhändler der auch was mit LKW's zu tun hat, dort fragste nach nem Aufliegerreifen der abgefahren worden ist. der ist sobreit den kannste einfach hinstellen und gut ist. wenn du es mobil willst und eventuell mal aufstellen willst wo der reifen weg will legste ne ziegel davor und gut ist.


    was haste denn jetzt fürn reifen? nen fahrradreifen ist es nicht, nen Hula soll es nicht sein. bei den informationen die du hier verteilst kann man nicht mal nen gescheiten vorschlag machen, weil man nicht einmal ansatzweise weiß mit welchem reifen man es zu tun hat.

    Ich habe schon das ein oder andere mal von den Goldendoodlen gehört. ob es jetzt unbedingt vermehrer sind oder leute die allergikerfreundliche hunde "züchten" wollen kann und will ich nicht sagen.


    fest steht doch zumindest schon mal, das jeder reinrassige hund irgendwie doch mal auch eine Mischung war.


    der Labrador Retriever und der Golden Retriever und der Schäferhund aber auch der Berner Sennenhund und und und sind doch alle irgendwann mal für bestimmt anforderungen Gezüchtet worden. Und die sind ja auch nicht einfach aus nem ei geschlüpft.


    da haben sich damals irgendwelche, meist reiche leute, gedanken zu gemacht welche hunde den anforderungen gerecht werden und dann wurde doch auch solange hin und her "gevögelt" bis das bei rauskam was raus kommen sollte. und das ist dann eine RASSE. Warum sollte also aus einem Golden Retriever und einem Pudel nicht auch eine neue rasse entstehen können?


    Gruß
    Jochen

    Ich habe immer Frolic für meine kleine im Haus... aber auch nur als leckerchen und auch nur dann wenn die anderen nicht helfen ;-) stinkt einfach wie hulle das zeugs und das freut die hunde... ausserdem schön lecker.


    eine freundin hat mal ne schüssel mit frolic als leckerchen bekommen und eine ration markus mühle, weil wir xenia nen nachmittag abgegeben haben. die dose frolic war nacher leer, markus mühle hat nur ein bisschen gefehlt, da wurden dann die leckerchen mit dem futter verwechselt.


    die Häufen hatten zwar ne komische farbe aber sonst war auch nichts schlimmer... 3 Tage wollte xenia dann die mühle nicht mehr, aber dann war der hunger groß genug.


    LG
    Jochen