Beiträge von möarf

    Mein Wille muss nicht aufwachen.
    Wie gesagt, versuche immernoch etwas dagegen zu tun (Demo etc) bin nur ruhiger geworden und stehe nicht alle 2 Monate mit neuen Unterlagn beim Bürgermeister. ;)


    Wünsch dir viel erfolg. Sag bescheid, wenn man dich igendwie unterstützen kann...


    Sebi

    So wie du jetzt bist, war ich vor 6 Jahren auch noch (Ist nicht böse gemeint)


    Wollte unbedingt nen Dogo, hatte aber nicht die finanziellen Möglichkeiten und habe es auch nicht eingesehen 900,- Euro im Jahr der Stadt zu schenken.
    Nach vielen, wirklich vielen vergeblichen versuchen etwas an dem Steuersatz bei uns und der Rassenliste zu ändern hab ich zwar nicht aufgegeben (war letztens auf dem SOKA-Run (Demo) in Düsseldorf), bin aber ruhiger geworden :p


    Wie gesagt, sobald ich den Wesenstest bestanden habe zahle ich die Steuer unter Vorbehalt, gehe ich zur Stadt und versuche erneut sie davon zu überzeugen, dass ich keinen gefährlichen Hund habe und bitte um normale Steuern (bei uns 90,- Euro im Jahr). Nur glaube ich nicht mehr daran, dass es etwas bringt.



    Und solange die Medien sich auf alle Vorfälle mit SOKAs stürzen (mittlerwile ja auch vermehrt ausm Ausland) und es immerwieder auch in D zu zwischenfällen mit SOKAs kommt (ein Dank an alle unzuverlässigen und :zensur: (Listen-)Hundehalter ) wird sich die einstellung der Bevölkerung auch nicht ändern. Und somit wird es immer eine menge befürworter dieser Listen und Steuern geben, die hinter Bürgermeister und co stehen und ihm den Rücken stärken. Denn der Pitt, der nen erwachsenen verletzt kommt immer aufs Titelblatt, der Schäfi, der nen Kind tötet bekommt nur ne kleine Spalte auf Seite 4 (nein, ich hab nichts gegen Schäfis, aber sie stehen nunmal an 1. Stelle der Beißstatistik).


    Sebi

    Bin ja auch absolut "Pro Listi :smile: , aber wenns nicht geht, dann geht es nicht.
    Warum keine von mir bereits erwähnte Rasse? Von denen sitzen auch ettliche im TH und haben durch ihr Soka-ähnliches äußeres sehr geringe Chance auf Vermittlung.


    Und viel Glück beim Bürgermeister. Hab ich schon ettliche male hinter mir. Das nächste mal besuche ich ihn, wenn ich (bzw. mein Kleiner) den Wesenstest bestanden habe. Dann hab ich wieder nen neues, schriftlich belegtes Argument, dass meiner keine reißende Bestie ist.
    Aber ehrlich gesagt gehe ich NICHT davon aus, dass sich an der Steuer hier was ändert. Nur alles stillschweigend akzeptieren muss man ja auch nicht.


    Der Unterschied bei uns beiden ist nur, dass ich mir die Steuern leisten kann und auch gerne bereit bin, für meinen absoluten Traumhund tief in die Tasche zu greifen. Ist man dazu nicht bereit (was ich gut verstehen kann) oder kann man es einfach nicht, muss man sich alternativen suchen.


    Sebi

    Hy


    Bin eine Leidensgenossin.
    Hab nen Listi und muss für ihn 900,- Euro Steuern zahlen, ohne Chance auf herabsetzung nach bestandenem Wesenstest. :shocked:


    Ist sch...., :zensur: aber wusste ich ja vorher.


    Entweder man beißt in den sauren Apfel und ist bereit die erhöhte Steuer zu zahlen, oder man sucht sich nen "nichtlisti", zBsp. Mini Bulli, Old englisch Bulldog, Dobermann, Cane Corso etc.


    Warum soll es denn unbedingt nen Listi sein? Und was für einer?


    Sebi

    Hy


    Lese mich gerade durch das Barf-Thema und hab da ne Frage


    Ihr sagt, dass der 24kg Junghund nen Ca Bedarf von 120mg hat.
    Meint ihr insgesammt oder pro Kg Körpergewicht?


    Ich habe nämlich gelesen, dass ein erwachsener Hund einen Ca Bedarf von 80mg pro Kilo Körpergewicht hat. Das wären bei einem 24kilo Hund 1920mg :shocked:



    Sebi, für die das noch alles Neuland ist

    Natürlich darf der Hund einem leid tun. Aber nur weil das hier ein "Hundeforum" ist, darf man doch den Menschen nicht vergessen.


    Und nein, nicht "depressiv und man darf alles...", aber ein wenig zurückhaltung mit so :zensur: aussagen und unpassenden vergleichen wäre schon angebracht, denke ich.


    Keiner weiß warum er die Medis abgesetzt hat. Und " ist der doof,Hundequäler etc" ist immer leicht gesagt.


    Dust Bunny
    warum gleich so zickig?


    Jeany1983
    Dass er wohl unter Beobachtung gehört habe ich ja nie bestritten. Mir stößt nur ein vergleich mit asozialen, unerzogenen Jugendlichen sauer auf!

    So "lustig" die Geschichte auch für einige hier ist:


    Ich finds echt daneben, jemanden der psychisch krank ist und aufgrund vom absetzen der Medikamente seltsame (oder auch idiotische) Sachen tut mit ner gruppe dummer Jugentlicher zu vergleichen. :zensur:


    Der Kerl ist krank und kann da nun mal nichts für. Der hat sich die Krankheit bestimmt nicht ausgesucht. Die idiotischen Jugendlichen hingegen sind wohl einfach :zensur: :zensur: .



    Sebi