Hallo,
ich habe mich gerade vorgestellt im Forum, da icch neu bin. Ich recherchierte im Internet Kommentare über das Zylkène, weil ich sehen wollte, ob das was ich mit meinem Hund unter Zylkène erlebt habe möglich war oder nicht... ich erzähle:
Rico kommt aus einem Tierheim und ist super lieb aber sobald er in einer Gruppe von Leuten ist, wird er super aufgeregt und springt überall... es macht kaum spaß Besuch zu haben, weil die Leute wissen, dass er den anspringen wird (ohne zu beißen aber aus Aufregung...) Wir haben mit der Hundeschule probiert aber er beruhigt sich in solche Fälle nicht...
Am WE hatten wir ein PArty mit 50 Leute davon 15 Kinder (einerseits ein Traum wenn sie Kidis keine Angst haben aber ein Albtraum wenn die Kidis Angst haben, weil Rico geht immer gezielt zu den, um sich "vorzustellen").
Tja lange Rede kurzer Sinn, wir haben den Tierarzt gefragt, ob wir ihn nicht "künstlich" beruhigen könnten... daraufhin haben wir das Zylkène erhalten. Dazu haben wir Rico so viel zum fressen gegeben, dass er gut satt war.
Der Abend war ein Traum!!! Rico hat alles gemacht was die Kidis von ihm wollten, er war ruhig, nicht aufdringlich (einfach Zen) und hat keine angesprungen.
Ich weiß nicht voran es liegt: ob an das ausreichendes Futter (er ist auf Diät bei uns, weil verfressen und schlechte Hinterpfoten) oder tatsächlich an das Zylkène... er hat es 2 Tage lang erhalten und wir haben einen Traumhund für das Party gehabt!!!!
Also ich werde das mit sicherheit wiederholen aber wird mich freuen auch weitere Berichte darüber zu lesen, weil ich mich echt frage, ob das viel Futter ihn nihvt zusätzlich beruhigt hatte, weil er keine Angt haben brauchte sein Futter mit so viele Leute teilen zu müssen... aber würden wir immer so viel zum fressen geben, glaube ich, dass wir einen Kugelhund zu hause hätten... er wiegt 48 Kg und der Tierarzt meint 45 wären ideal...
So viel zu meinem Beitrag,
Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis bald,
Marie