Hallo Leute, vieleen Dank für die schnellen Antworten :-)
Und auch von mir hier FROHE WEIHNACHTEN!
jogi2010:
nachts läuft er generell nur mit Leine und nicht mehr frei. Das hat leider nachts angefangen weil ein Nachbarshund hier nur nachts ausgeführt wird, weil dieser sehr aggressiv ist und der hat Sam jedes mal wie wild angemacht und einmal hat das Herrchen auch fast die Kontrolle verloren, da stand der zähnefletschender Hund direkt vor unserer Nase. Seitdem tickt Sam nachts an der Leine aus. Hat sich durch Training wieder gebessert, so dass ich ihn (meistens) ohne Murren an dem anderen Hund vorbeibekomme.
Ich hab eigentlich keine Angst vor dem Dunkeln, finde es sehr schön im Dunkeln, wenn niemand unterwegs zu laufen. Manchmal lauf ich nachts dann noch 2 Stunden.
Ich mein, ich kann das Verhalten echt nciht verstehen, weil wir so ca. 1 mal im Monat an Hunderunden teilnehmen, wo bis zu 30 Hunden mitlaufen. Und da geht er ganz entspannt mit!
sithi
Vielen Dank für die Tipps! ja Tetantus Imfpung hab ich glücklicherweise.
Mach mir ehrlich gesagt auch weniger um meine Wunde sorgen, als um Sams seine
Bei Sam sind die Wunden zum Glück auch noch nicht geschwollen, ich hoffe das bleibt auch so!
Askoo
Wie gesagt, mittlerweile können wir auf der anderen Straßenseite größtenteils ohne Murren vorbeigehen, muss aber jedes mal aufpassen und ihn daran "erinnern". Auf der gleichen Gehwegseite zu gehen, klappt noch nicht. Aber da wir nicht jeden Tag anderen Hunden nachts begegnen ist es schwer das kosequent durchzuziehen, weil dann mal ne Woche nichts passiert und wir dann erst wieder anderen Hunden begegnen.
ärtzlich hab ich meinen Arzt mal gefragt, weil ich finde dass Sam so leicht trübe Augen hat, aber er meinte das sei normal und würde ich nicht beim Sehen stören?!
also normalerweise ist er im Freilauf echt sehr verträglich, wie gesagt nimm an Hunderunden teil wo er freilaufend über 2 Stunden mit anderen mitläuft. Er mag nur nicht mit anderen Hunden spielen und ignoriert Spielaufforderungen, oder wenn sie zu lästig werden knurrt er sie mal weg und geht aber dann weiter. Er hat noch nie den Konflikt gesucht.
An der Leine ist er tagsüber auch verträglich, kann durch die Innenstadt gehen und andere Hunde treffen ohne iregndwas.... eben nur nachts an der Leine
Ach einfach ein komischer Hund *seufz* Und zu mir ist er seit gestern auch total unterwürfig, schleicht mir hinther, wenn ich ihn zu mir rufe, kommt er geduckt zu mir gekrochen, leckt mir dann die Hand und das Gesicht. Hoffe das legt sich bald wieder, kann meinen Hund nicht so leiden sehen...
Aber nochmal vielen Dank für eure Tipps und Anregungen!! :-)