Beiträge von CatBabu

    Hallo euch allen,


    ich hätte da mal ein wenig Infobedarf, vielleicht kann mir ja wer helfen.


    Mein Babu hat sich gestern am linken Hinterbein wehgetan. Beim Morgenspaziergang hat er sich des Lebens gefreut und ist durch die Botanik neben mir her gehopst. Also, er hat tatsächlich den ein oder anderen Sprung gemacht. Als er von der Wiese wieder auf den Betonweg wollte, hat er wieder einen Sprung getan, da hat es 'geknallt' und das linke Hinterbein hing in der Luft.
    So blieb es erstmal, kurze Zeit später belastete er die Pfote wieder leicht.


    Nächster Spaziergang später Vormittag: Pfote hängt nur in der Luft, keine wirkliche Lust zum Laufen (was ein Wunder) :/
    Beim Tierarzt angerufen und Termin für gestern nachmittag gemacht.


    War dann ja auch da, sie hat getastet und gefühlt. Das Knie durchbewegt und meinte im Kniegelenk wäre minimal Spiel, Verdacht auf Kreuzbandriss.
    Er hat dann Metacam i.m. bekommen (Stärke weiss ich nicht mehr :???: ), für heut morgen 1Tablette (Carprodyl F 20mg) und für heute nachmittag wieder einen Termin.


    Heute sind wir also wieder hin. Nach Schaulaufen (beim Laufen sieht es etwas wacklig aus, er belastet aber leicht) und erneutem Tasten und Bewegen ist er dann zum Röntgen gekommen.
    Ergebnis: Es ist wohl mindestens ein Anriss des Kreuzbandes (ich weiss nicht welches, war wohl zu verplant bzw. wusste nicht, dass es 2gibt *schäm*) oder auch ein Riss.


    Jetzt hab ich wieder die Carprodyl F 20mg mitbekommen und soll am Mittwoch nachmittag wieder hin.
    Meine Tierärztin meinte, es wäre besser es erstmal ohne OP, sprich konservativ zu versuchen. Mittwoch dann Kontrolle des Gangbildes.


    Ich habe nachgefragt, ob es nicht nachteilig wäre, NICHT zu operieren. Doc meinte, bei Babus Größe und Gewicht (ca. 29cm SH, knapp 5kg) wäre es durchaus sehr gut möglich, dass sich das ohne OP wieder einkriegt.


    Ich bin mir nun etwas unsicher.... Vielleicht auch nur übervorsichtige Hunde-Mami.... ach keine Ahnung.


    Was meint ihr, nicht als Ferndiagnose oder sonstiges... halt nur Erfahrungen und Tipps. Geht es wirklich ohne OP?


    Wäre sehr schön, Babu ist durch Herz- und Lungenvorerkrankungen doch etwas Narkosesensibel :(


    Ich hoffe, ich hab bei meinem Roman jetzt nichts vergessen.


    GLG
    Catrin mit dem (süßen) Montagsmodell Babu :fondof:

    Liebes Emma-Team :gut:


    hab den Thread jetzt erst gefunden und alles nachgelesen.
    Darf ich mich in Hochachtung vor euch verneigen?! *ichtueseinfach*


    Über ein Jahr nun schon 'ackert' ihr für die kleine Maus, habt Höhen und Tiefen erlebt und gebt doch nicht auf :2thumbs:
    Ich möchte euch gern ganz viele, grosse Portionen Zuversicht schicken.


    Und der lieben kleinen Emma...... der wünsche ich, dass sie diesen Winter NICHT mehr auf der Strasse sein muss. Ein schönes, warmes Zuhause mit viel Liebe und Geborgenheit... das wünsch ihr. Komm zu den Menschen, die dich suchen Emma. Es sind deine Freunde und wollen dir helfen.


    Och Mensch, weiss gar nicht was ich sagen soll :(
    Und helfen kann ich auch nicht.... viel zu weit weg.


    Ich drück die Daumen und denk an euch und Emma

    Danke für die weiteren Tipps, ihr seid Gold wert.


    Meine Entscheidung wär ja schon längst gefallen.... aber halt sponsored :roll: Ich hätt ja gern den mit Steuerkopfmontage. Naja, ich bearbeite die Sponsoren noch :pfeif:


    Liebe Grüsse

    Soo und da isse (kurz) wieder.


    Müssen Entscheidungen eigentlich immer so schwer sein??? :lol:


    Sophie
    hab den Korb doch noch gefunden. Ich hatte ganz eindeutig ein Brett vor dem Kopf :headbash:
    Der is ja mal richtig genial. Wenn es nach mir ginge, würd es wohl der werden. Nur wird der "sponsoredbyparents" und der ist denen zu teuer :( : Vielleicht find ich den ja noch günstiger *hoff*


    Ich wünsch euch einen schönen und erholsamen Abend
    Spätestens nach Entscheidungsfindung meld ich mich hier wieder



    Der sieht ja gar nicht schlecht aus. Gefällt mir. Ich hab ja auch Muffensausen, was das Gleichgewicht angeht. Auf der anderen Seite hätt ich Wauz gern im Blick beim Fahren. Naja, aber ich denke, die Sicherheit geht vor. Mal gucken und Grüüüüüüüüüübeln :roll:



    Zitat

    Ich hab gerade nochmal in der e-Bucht geguckt: da nennt sich das Teil Fahrradkorb mit Steuerkopfmontage vom Hersteller Aumüller.


    P.s.: wollte eigentlich editieren, hat aber irgendwie nicht mehr geklappt.



    Hm, hab grad bei der Bucht geschaut, aber da sagt der mir bei dem Suchbegriff findet der nix :???: Ich versuch das noch mal weiter.


    Ansonsten schon mal suuuper vielen Dank für die vielen Ratschläge. Ich geh jetzt mit Babu püschern und dann zu Bett. Morgen guck ich wieder rein.


    LG
    CatBabu

    Zitat

    Hallo,


    für unsere Peggy haben wir damals einen Korb gehabt, der vorne befestigt war, aber nicht direkt am Lenker. D.h. beim um die Kurve fahren, blieb der Korb in seiner Position und das Gewicht fiel nicht in die Lenkung mit ein. Den Korb hab ich damals in Holland gekauft, war echt super. Ich hatte auch ursprünglich mit einem Korb für den Gepäckträger und dann mit Deckel geliebäugelt, aber ich glaub, das hätte Terror ohne Ende gegeben, wenn die Terrieromi nicht den besten Ausblick gehabt hätte.


    Viele Grüße



    Wie war der denn dann befestigt? An der Lenkerstange? Sorry, ich kann mir das grade so gar nicht vorstellen :ops: Hört sich aber gar nicht übel an.



    Zitat

    Interressantes Thema. Die Gedanken hatte ich auch schon. Fahre zur Zeit das Pedelec Rad von meinem Pa. Hat hinten keinen richtigen Gepäckträger zudem habe ich noch Satteltaschen dran. Deswegen war ich auch schon am überlegen ob Korb vorne oder hinten. Wie wird der Korb/Tasche den hinten befestigt? Bräuchte ein System was man schnell auch mal entfernen kann eben weil nicht mein Rad.
    Würde Daisy nämlich gerne am WE mal mitnehmen und mit ihr dann mal woanders spazieren gehen oder einfach durch die Stadt bummeln.
    Achso Daisy wiegt so um die 7-7,5kg.



    Ich glaub für hinten gibt es zwei Möglichkeiten.
    1.) Fest installiert mittels Schrauben und/oder Klemmen
    2.) Zum Einklemmen im Gepäckträger. Das wäre dann 'mobil', käme dann aber bei dir wohl nicht in Frage, weil das Rad keinen richtigen Gepäckträger hat.

    Zitat

    Als wir Micky bekommen haben, sind wir einmal mit Körbchen vorne gefahren. Besser Ich bin rumgegurkt als hätte Ich einen, oder zwei... gesoffen. Und die hat damals weniger als 5kg gewogen.
    Hinten auf dem Gepäckträger find Ich besser und auf jedenfall mit Deckel drauf!!! (Sieht irgendwie komisch aus, wenn der Welpe am Korb baumelt, wenn ein LKW vorbeifährt, gottseidank mit Geschirr......)


    LG Katja



    Oh man.... ich glaub die Entscheidung wird schwierig :D
    Das probieren wird es wohl zeigen, aber eure Erfahrungen und Empfehlungen können ja durchaus in die Entscheidung einfliessen.


    Ach du Schande, aber GSD ist wohl alles gut gegangen. Der letzte Hund meiner Eltern ist mal aus dem Korb gehopst und hat sich fast erhängt (Halsband :verzweifelt: ) und eben vor diesem Baumeln hab ich ne Riesenangst.

    Danke für deine Antwort.


    Ich hab es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Ich bekomme wahrscheinlich nächste Woche einen Fahrradkorb von einer Freundin zum Ausprobieren.


    Generell tendiere ich selber zu einem Korb mit Abdeckung halt wie du schon schreibst wegen evtl. Erschrecken. Ich möcht ja auch kein Risiko eingehen.


    Und vorn am Lenker wär auch wirklich am schönsten. Hund im Blick und unter Kontrolle und Gepäckträger ist frei.


    Naja, erstmal muss ich Babu ja eh stufenweise an den Korb gewöhnen und dann auch daran, dass der Korb am Fahrrad hängt. Ich denk aber schon dass er das gut mitmacht. Solange er nur immer dabei ist :lol:

    Huhu Ihrs,


    ich würd mich mal sehr über eure Hilfe und Ratschläge freuen.


    Ich würde gerne mit Babu zusammen Fahrradtouren machen, wobei er dann in einem Korb sitzen soll.
    Nun steh ich hier mit der Frage, was für ein Korb es sein soll, ob für vorn für den Lenker oder für hinten auf dem Gepäckträger oder vielleicht sogar einen Anhänger fürs Rad :hilfe:


    Kampfmasse meines Riesen :D
    5kg bei knapp 30cm SH


    Ich selber hätte eigentlich gern einen Korb für den Lenker. Hab mich aber letztens mit einer anderen HHrin unterhalten, die meinte, dass ihr das Lenken schwer fiele.
    Ausserdem die Frage, sollte der Korb ein Gitter dabei haben, damit der Hund nicht rausspringen kann oder reicht die Sicherung an der kurzen Leine?


    Was habt ihr da für Erahrungen gemacht oder könnt mir für Tipps und Entscheidungshilfen geben.


    Ich sag schon mal danke im Vorraus :smile: