Beiträge von Pookie

    Easy mobbt schon manchmal ein bisschen :roll:
    Zuerst muss mal alles unterworfen werden, was so auf der Hundewiese rumrennt, aber dann ist auch gut. :hust:


    So richtig mobben tut sie eigentlich nur, wenn sie mit ihrem besten Kumpel unterwegs ist, der ist eher unsicher und eigentlich selbst ein "Mobbingopfer"
    Wenn der dann gemobbt wird, greift Easy ein und erteilt dem Mobber mal ne Lektion :roll:

    Ich habe selbst einen Altdeutschen Schäferhund und kann nur sagen, dass das ganz tolle Hunde sind :D Allerdings brauchen die auch was zu arbeiten, also Hundeschule, Dummytraining etc. wäre schon toll.


    Vom Husky kann ich dir nur abraten, das sind für mich einfach keine Hunde, die in eine "normale" Familie gehören. Hast du mal einen Husky in Action gesehen? Die stehen da im Rudel vor dem Schlitten und fiepen und jaulen vor Aufregung, dass es endlich los geht. Für mich persönlich gehört ein Husky ins kalte und vor nen Schlitten Und ich bezweifle, dass man ihm das hier bieten kann, zumal du ja mit deinen Kindern bestimmt genug zu tun hast. ;)

    Also für mich hören sich die Bedingungen ganz gut an ;) . Ich kann jetzt bur für mich sprechen, aber bei uns war die Welpenzeit halb so schlimm. Das ist also auch als Einzelperson zu schaffen :smile:


    3 Monate reichen normalerweise dicke für das Stubenerein/ Alleinbleibtraining, war bei uns jedenfalls so.


    Wenn sonst alles passt, sehe ich da eigentlich keine Probleme :smile:

    Hmm...Ich hatte nen Vertrag mit meiner Reitbeteiligung. Da stand:


    Name des Tiers, den Gassigehern
    Ob der Hund von der Leine darf, wann?
    Wer haftet, wenn der Hund jemanden beisst/ auf die Straße rennt...
    Wichtiges, was man bei dem Hund beachten muss (hat Angst vor Männern oder so)
    Was der Hund essen darf
    Bei welchem Tierarzt er ist, falls mal etwas passieren sollte...


    So was in der Richtung. Ist auch sicherer, bei uns hätte die Versicherung ohne so einen Vertrag nicht gezahlt glaub ich :???:

    Hey,


    Ich habe, alsi ich in dem Alter war, auch verschiedene Hunde ausgeführt, weil ich damals noch keinen eigenen hatte. Ich hab das mit einer Freundin gemacht und wir haben uns auch immer gut um die Hunde gekümmert, aber ich habe auch andere Sachen mitbekommen.


    Einem der Hunde haben manche Kinder z.B Süßigkeiten gegeben :/


    Aber ich denke, wenn du den Mädels gleich erklärst, wie sie mit dem Hund umzugehen haben und auch mit den Eltern sprichst, wird sowas nicht passieren. DIe Idee mit dem Vertrag finde ich aber gar nicht so schlecht :smile:

    Mein Hund macht das ganz ähnlich, wenn ich nach Hause komme, freut sie sich auch total. Sie rennte dann immer um mich rum, aber dabei muss sie immer irgendwas im Maul haben, Schuhe oder nen Stock ist ganz egal :roll:


    Warum sie das macht weiß ich aber auch nicht :???:

    Mein Hund hat auch schon ne Maus gekillt. :( : Hats wohl rascheln hören und ist auf die Maus draufgesprungen, die war dann natürlich platt... Easy wollte sie dann fressen, aber das wollte ich nicht.