Beiträge von Pookie

    Ich hab wohl irgendwie das seltene Glück noch nie von nem Hund angegriffen worden zu sein. Doch, einmal wurde hat mich ein Hund auf dem Reiterhof gezwickt, aber auch nur, weil ich ihn gestreichelt habe, als er grade gepennt hat. :datz: Dementsprechend hab ich auch vor keinem Hund Angst. Außerdem haben die meisten Hunde Respekt vor Easy und sie wurde noch nie angegriffen, außer als ihr mal als Welpe ein Hund in die Nase gezwickt hat :roll:


    Von Pferden wurde ich schon ein paar Mal gebissen und auch getreten, aber das waren auch ein paar Spezialkandidaten und ich wusste auf was ich mich einlasse.

    ... War mein Stinkebärchen mal wieder sehr lieb. :angel: Hat sich von einem Schäferhund anpöbeln lassen (Er war an der Leine, sie auch) Aber sie ist ganz brav dran vorbeigegangen. Und sie hört mittlerweile so gut auf "Stopp!", dass ich es in ganz normaler Zimmerlautstärke sagen kann und sie steht wie ne 1. :fondof:

    Mir ist letzens auch etwas mehr oder weniger Gruseliges passiert. Ich war mit Easy unterwegs, auf einer großen Wiese, die an einer Brücke endet. Das Gras ist an dieser Stelle sehr hoch und Easy muss schon hüpfen, damit sie was sieht. Wir laufen also ganz gemütlich über die Wiese, als Easy plötzlich wie angewurzelt stehen bleibt, die Nackenhaare aufstellt und ganz komisch knurrt. Sowas macht sie sonst nie! 8O Ich will gucken was ihr Problem ist uuuund sehe eine Leiche :erschreckt: Da lag eine Frau, käseweiß und scheinbar nackt, mitten auf der Wiese!


    In dem Moment hatte ich echt die nackte Panik. Bis ich dann näher gekommen bin und gesehen hab, dass da eine Frau in der Sonne entspannt, die halt noch etwas weiß war :hust: Und sie hatte auch einen Bikini an, der war alledings so hell, dass ich ihn aus der Entfernung nicht sehen konnte. Boah, hab ich mich erschreckt :lol:

    Vor ein paar Wochen hatte ich schonmal Ärger mit einer Frau mit ihrem Beaglewelpen. Ich hab sie schon von weitem gesehen, Easy mag Welpen nicht besonders, deshalb hab ich sie an die Leine genommen. Ich latsch also mit Kopfhörern in den Ohren auf die Frau zu, für mich war eigentlich relativ deutlich, dass ich keinen Kontakt will. Da keift mich die Frau an. "Ob ihr Hund einem Welpen was macht?!" Ich, noch relativ freundlich. "Tut mir Leid, ich hab sie nicht gehört, ja mein Hund mag keine Welpen, deshalb hab ich sie an der Leine" "Ja, das ist mir klar, dass sie mit den Kopfhörern nichts hören! Hätten Sie ja auch mal früher sagen können!" Sie sammelt ihren Hund ein, der bis dahin fröhlich um Easy rumgehüpft ist, sie war zum Glück ganz freundlich. "Unverschämt die jungen Leute mit den Kopfhörern. Als ich ihr dann gesagt habe, dass ich dachte es wäre klar, dass ich keinen Kontakt wünsche, hat sie mich angeblökt, ich hätte eine "freche Gosch" und wäre wohl nicht erzogen :muede:


    Und heute lässt sie wieder einfach ihren Beagle auf meinen angeleinten Schäferhund rennen und keift mich an, ich wäre ja die mit der frechen Gosch und sie hätte das ihrem Mann erzählt. Ich hab sie dann gefragt, was ich eigentlich gemacht habe, da rastet die noch mehr aus. :ugly: Bin jetzt ernsthaft ich Schuld, wenn mein angeleinter Schäferhund ihrem Hund eine Ansage macht?

    Find ich auch ganz furchtbar... Mir kamen letztens Großeltern mit ihren Enkelkindern entgegen. Ich hatte das Hundetier zwar bei Fuß aber noch ohne Leine. Da hat mich die Oma auch schon angeschnauzt: "Hund an die Leine, sehen Sie nicht, dass hier Kinder kommen?!" Gutmütig wie ich bin :hust: hab ich Easy dan drangemacht, dann kam noch die Info. "Wir wollen schließlich nicht angegriffen werden!" :muede: Ich hab dann noch erwähnt, dass mein Hund sehr kinderlieb ist, aber das wollte die gar nicht hören und hat nur die Kinder weitergezerrt. So kann man seine Kinder auch irre machen. :( :

    Zum Thema bescheuerte Kinder, mir ist letzens etwas wirklich merkwürdiges passiert. Ich bin mit Easy (Schäferhund) grade so ne Wendeltreppe von ner Brücke runtergegangen. Von unten ist uns eine Familie entgegengekommen, die ich aber wegen der Biegung erst recht spät gesehen hab, war aber auch egal, weil Easy eh bei Fuß war. Allerdings ist eines der Kinder bei Easys Anblick komplett ausgerastet und wollte vor Entsetzen beinahe die Treppe runterspringen 8O Der war richtig am Kreischen, dabei hat Easy ihn nichtmal angeguckt. Wir sind dann einfach ganz schnell an ihm vorbei :roll:


    Ich kann ja verstehen wenn man Angst vor Hunden hat, nehm ich auch gerne Rücksicht drauf, aber gleich so auszurasten :irre3:

    Ehrlich gesagt hab ich Schäferhunden gegenüber ein gewisses Vorurteil, nämlich dass sie sich meistens nicht so gut mit anderen Hunden vertragen. Ich kenne keinen Einzigen, der uneingeschränkt verträglich ist und meine ist es auch nicht, obwohl wir mit ihr in der Welpenschule waren, sie fast immer nur positive Hundebegegnungen hatte und auch immer viel gespielt hat. Und als sie dann richtig erwachsen war, hat sie sich trotzdem nicht mehr mit Hündinnen vertragen.


    Mittlerweile akzeptier ich das einfach und sie geht ja auch lieb an anderen Hunden vorbei :smile: Aber das Klischee, Schäferhunde wären gute Wachhunde kann ich nicht bestätigen. Die würde einen Einbruch glatt verpennen :hilfe:

    Ich hab eigentlich keine Angst abends im Dunkeln mit Easy zu gehen. Ich denke mir halt, wenn ich ein Vergewaltiger wäre, würde ich mir jetzt nicht unbedingt die Frau mit dem 65 cm Schäferhund nehmen
    Falls es aber doch mal zu einer unangenehmen Situation kommen sollte, werd ich gar nicht abwarten bis mein Hund mich verteidigt, ich würde wegrennen so schnell ich kann :p


    Wenn das nichts hilft, würde meine Hündin mich aber verteidigen, da bin ich mir ziemlich sicher

    Wenn Easy mal was blödes vorhat (Hasen jagen, zu fremdem Hund rennen) sag ich manchmal "EEEasyy ich kann ich dein Hirn gucken!" :D Kann man aber wirklich, dieser Hund ist so berechenbar.


    Etwas peinlich war es, als ich mit Easy so gegen 12 noch mal draußen war und dachte es wäre niemand mehr unterwegs. Also hab ich vor mich hin gesungen "Geh kacken, geh kacken" Dann ist eine ältere Frau an mir vorbei gekommen, die mich angestarrt hat, als wäre ich ein Axtmörder oder so waas :ops: