Also ich liebe Schäferhunde und würde jederzeit wieder einen Langstockhaar nehmen. Easy ist ein absoluter Traum. Auch mit der Züchterin bin ich zufrieden, allerdings wird mein eigener Hund trotzdem einer aus dem Tierschutz. Passt einfach besser zu meiner Einstellung Außerdem finde ich ja die Hovawarts ganz toll, bin mir aber noch nicht sicher, ob das auch charakterlich passt...
Beiträge von Pookie
-
-
Oh ja Das kenn ich auch. Einmal hab ich Easy am Hals gekrault und plötzlich waren das so komische harte Dinger im Fell. Als ich sie mir dann genauer angeguckt hab, waren das Igelstacheln. Netterweise hat meine Schwester dann auch mal erwähnt, dass Easy sich in totem Igel gewälzt hatte :bäh:
-
Die liebe Easy hat auch schon einige eklige Sachen gegessen. Am Anfang am liebsten ihre eigene Kacke, diverse halbe Hasen, eine tote Kröte, alles mögliche.
Das ekligste war, als sie einen toten Vogel gegessen hat. Ich gucke sie an, ihr hängt was aus dem Maul "Feines Hundi hast du einen Stock!" Erst als ich dann genauer higesehen hab, hab ich die Vogelfüße erkanntUnd einmal hat sie mir ein benutztes (!) Kondom gebracht... :bäh:
-
Also eigentlich lasse ich auch immer erst mal laufen, es ist nur so, dass nicht jeder andere HH entzückt ist, wenn mein Schäferhund kläffend auf seinem Hund. Und nur weil Ich weiß, dass da nichts passiert, weiß das der andere noch lange nicht. Außerdem neigt Easy ein bisschen zum Mobben, deswegen schnappe ich sie mir, wenn sie mal wieder anfängt
-
Wie wäre es denn mit einem Hund aus dem Tierschutz, der sowieso ein "Wachproblem" hat? Also einer von dem man schon weiß, dass ihm das liegt.
-
Ich verstehe irgendwie nicht ganz, wie das mit den Körben dann laufen soll Sind die dann so präpariert, dass die Katzen da drin gefangen werden? Wie in einer Katzenfalle sozusagen? Oder sind die Farben nur ein Zeichen wo es was zu holen gibt?
Naja wir haben ja nur einen Hund und keine Katze und ich bezweifel, dass unser HUnd in so einen Korb passen würde
-
Ich denke mal, die meisten Hunde wurden ja nicht mit Absicht gezüchtet. Wer würde schon freiwillig einen Dackel mit nem Schäferhund verpaaren, als Vermehrer muss mir doch klar sein, dass ich so nen Hund nicht unbedingt loskriege?
Ich finde es jedenfalls ganz toll, dass es Leute gibt, die so einen "hässlichen" Hund aufnehmen. Ich kenne übrigens einen Dackel-Pitbull Mischling. Sieht auch etwas merkwürdig aus, ist aber gesund.
-
Ich war früher übrigens der festen Überzeugung, dass die Hunde nach hinten zum Halter gerissen werden, wenn man auf den Knopf drückt. Ich dachte immer das wäre so eine Art Erziehungsmaßnahme.
Ich persönlich habe keine Flexileine, weil Easy dafür mit ihren 30kg zu schwer ist und weil man in einer brenzligen Situation nicht mal schnell in die Leine greifen kann. Außerdem sieht man die Flex, wie schon erwähnt im Dunkeln nur ganz schlecht.
Und außerdem hab ich immer diese Horrorvorstellung, bei der sich der Hund in der Leine verwickelt und sich dabei übel verletzt. :/
-
Tervueren (87.5%)
Weisser Schweizer Schäferhund (87.5%)
Collie (81.25%)
Gos d Atura Catala (81.25%)
Groenendael (81.25%)
kommt eigentlich ganz gut hin..ich habe einen Altdeutschen Schäferhund -
Easy will immer in die Reinigung, weil da Hunde reindürfen, obwohl die Besitzerin Angst vor Hunden hat, die so groß wie Easy sind. Also hat sie ihr als Welpe immer Leckerchen gegeben, damit sie sie später mag.