Beiträge von Pookie

    Ich glaube bei Hunden ist das ähnlich wie bei Menschen. Klar, am Anfang ist es schlimm und sie trauern, aber wenn es ihnen in der neuen Familie wirklich besser geht, dann vergessen sie die alte recht schnell.
    Hunde sind viel anpassungsfähiger als man denkt, obwohl das auch auf den jeweiligen Hund ankommt. Aber im Allgemeinen glaube ich schon, dass es besser ist einen Hund in eine bessere Familie abzugeben, als ihn zu behalten, obwohl es eigentlich nicht gut für ihn ist, nur um ihm den Trennungsschmerz zu ersparen. Denn der geht vorbei

    Easy hat einen schwarzen Fleck auf der Zunge und einen Nabenlbruch (So nen kleiner Knubbel am Bauch) Außerdem ist ihr Fell am Rücken gewellt und sie hat ganz viele blonde Strähnchen. Und sie hat Haare hinter den Ohren, die wie gekreppt aussehen :D

    Als Easy so 5, 6 Monate alt war und ihre Ohren im Verhältnis zur Körpergröße vieel zu groß waren kam immer mal wieder die Frage: "Ist der aus Spanien?" Immer so ganz vorsichtig formuliert, anstatt einfach zu fragen ob sie ein Mischling ist :roll:


    (Übrigens ist sie ein reinrassiger Altdeutscher Schäferhund und die Ohren passen auch mittlerweile zum Körper :D )

    Unser alter Kater hat auch Hunde verkloppt. Das war ein riesiges graues Vieh, der leider den Kühlschrank aufmachen konnte, dementsprechend rund sah er dann auch aus :/ Der hat sich regelmäßig mit Hunden angelegt. Er ist sogar mal aus dem zweiten Stock gesprungen, um einen Hund zu verhauen. :hilfe:

    Ich will ja jetzt nicht den ganzen Thread von vorne anfangen, aber was ich nicht ganz verstehe: Wenn ein Hund nicht zubeißen darf, wenn jemadn einbricht und man sogar deshalb verklagt werden darf, dann macht es ja theoretisch gar keinen Sinn Wachhunde zu halten? Wieso gibt es dann auf so vielen Firmengeländen extra Wachhunde, die nur aus dem Zwinger gelassen werden, um das Grundstück zu bewachen? Außerdem würde man es dem Einbrecher doch ziemlich einfach machen, er steigt ins Haus ein und wenn ein Hund da ist, kann er ja immerhin noch Schmerzensgeld fordern. :???:

    Bei uns läuft rin Hund namens Panther rum, außerdem kenne ich noch einen Damaru und einen Adshani (Keine Ahnung wie man das schreibt)


    Ach ja, mein altes Pflegepferd hieß Graziella :gott: der Name passte ja mal überhaupt nicht, dehalb haben wir sie in Ella umgenannt :lol:

    :lol: Ja das kenne ich. Mich haben die Leute auch immmer dumm angemacht, wenn ich meinen Welpen die Treppe hochgetragen habe. Das beste war eine Frau, die mich entrüstet ansah und sagte: "Immer diese jungen Tussis, die ihre Schoßhunde überall hintragen müssen!" :???: "Das ist ein Schäferhundwelpe"