Beiträge von proton

    Sicher, ist Bingo auch bei uns gut aufgehoben.
    Er war vor kurzem bei uns und es gab keine Probleme.


    Allerdings ist er nicht an unsere Mitbewohner, die Zwergkaninchen, gewohnt. Alleine lassen würde ich ihn da auf KEINEN Fall.
    Und zum Einkaufen muss man dann doch mal weg....


    Ausserdem es meinen Eltern ja zuviel Arbeit den Hund über 150km Strecke zu mir zu bringen *ironie*


    Ich glaube die Entscheidung fällt PRO HUND aus...


    Anbei ein Foto von der süßen (noch) Fr. Lila aka Lea
    http://picasaweb.google.at/Pro…email#5425796524470890706[/url]

    Auf den Hund meiner Eltern können meine Großmutter aufpassen (nicht Gassi gehen, da sehr krank), unsere Nachbarn, und im Notfall noch eine der beiden Sekretärinen (und das schon mal 2 Wochen lang...)


    Auf meinen Hund kann jederzeit meine Nachbarin aufpassen (hat auch einen Hund, den ich in den ersten Lebensmonaten fast alleine versorgt habe, ist mir da noch einiges schuldig...)

    wow, ihr seit schnell!


    Also die Sache ist die, dass meine Eltern den Hund Bingo schon seit 6 Jahren haben. 2 Jahre habe ich noch bei ihnen gewohnt, dann bin ich zum Studieren übersiedelt nach Linz, also ca. 150km weg von Salzburg.
    In den letzten 4 Jahren bin ich sicher gut 1500km hin und her gependelt wegen Bingo.


    Ich habe mir natürlich schon überlegt, ob es ein Mädl sein soll und ja, wir haben eine wunderschöne Beagle-Hündin in Aussicht.


    Mein Vater ist was den Hund angeht ziemlich gereizt. Bei Bingo war abgemacht, dass sich die ganze Familie um ihn kümmert, leider kümmert sich meine Mutter kaum (so ca. 1 Gassi/Jahr) und ich kann auch nur am Wochenende, was aber klar war bei der Anschaffung...


    Meine Eltern würden sich sicher wieder beruhigen, falls ich mir den Hund zulege. Aber der Streit jetzt ist vorporgrammiert.

    Hallo!


    Wir, Flo 24 und Maire 22 würden uns gerne einen Beagle zulegen. Habe auch schon Kontakt mit dem Züchter, also insofern ist alles ok.
    Sollen dem Züchter aber heute unsere Entscheidung mitteilen und sind uns noch unsicher.


    Meine eltern haben ein Parson Russel, der anderen Hunden v.a. Rüden gegenüber sehr aggressiv ist. Deshalb wollen Sie nicht dass ich auch einen Hund habe, da ich sehr oft 3-4 mal im Monat auf ihren Hund aufpassen muß wenn sie auf Reisen sind.


    Wir wohnen in Linz, mitten in der Stadt, jedoch gibt es hier eine sehr gute Auslaufmöglichkeit, keine 5min von mir weg.


    Ich habe schon 2 Kaninchen und eine Schlange, deshalb ist Urlaub ohne weiteres eh nicht möglich.
    Ich werden noch ca. 1 Jahr studieren und bin dann vollzeit-beruftstätig, während Marie noch 3 Jahre Uni vor sich hat und dann als Lehrerin nur halbtags tätig ist...


    Das einzige Porblem sind meine Eltern und ich weiß nicht, ob ich mich in dieser Entscheidung gegen sie stellen soll.


    Was meint ihr?