Beiträge von immortality___

    is ja jetz nich so dass ich immer wenn ich ihn alleine lasse vorher mit ihm spazieren gehe. nach längeren spaziergänge dreht er auch eigentlich nie auf. er liegt dann immer sehr glücklich in seinem körbchen ;) muss vielleicht dazu sagen, dass er nen jagdhund drinne hat und es liebt zu laufen.
    also dass sollte hier jetz nicht irgendwie heißen dass ich mein hund immer 3 stunden rausjage oder so!


    aber danke für die antwort, natürlich werde ich auch das in betracht ziehen :) jede idee is mir willkommen um die bilder meiner mama zuschützen! :D ;)

    nein, also wenn er kurz alleine gelassen wird macht er nichts.


    problem wegen räumlicher begrenzung...
    wir haben zwei hunde und der alte ( im februar 15 jahre alt) fühlt sich manchmal genervt von dem "kleenen", auch wenn dieser nichts macht. aber jeden in einen anderen raum geht auch nicht, da sie dann an den türen stehen und zu einander wollen :D

    ja, knabberalternativen haben wir ihm auch schon angeboten.
    nein, eigentlich hat er nicht das ganze haus zur verfügung. die flure sind aber ohne türen bzw. schiebetüren. und die schiebetüren bekommt er ganz locker auf, selbst wenn wir sie richtig zuschieben oder sie mit stuhl ect. blockieren.


    wenn die zeit da ist, gehe ich natürlich lange vorher mit im raus. lass in rennen, springen, spielen, ... über stunden hinweg. aber der "kleene" legt sich nach z.b. 3 - 4 h draußen sein (mit soner Aktion dass ich danach ko bin :p ) für vielleicht 20 min in sein Körbchen und is dann wieder voll da.


    Son Kong aus Eis is ne Idee, aber ich hoffe, dass er nich nach paar minuten die lust daran verliert ;) werd ich aber auf jedenfall mal probieren!


    ja, wie gesagt, wenn möglich gehe ich natürlich vorher mit ihm lange raus.
    aber die sache dabei is, ich kann ja nicht immer ewig mit ihm vorher raus um ihn mal ne stunde alleine zu lassen. alle schon mit schule gar nicht möglich.


    wir haben ja keine probleme mit ihm, eben nur die langeweile wenn er alleine is.



    vielen dank für die antworten!

    erst haben wir ihn alleine im nebenzimmer gelassen.
    später dann alleine im haus, für einen kurzen zeitraum. und dann haben wir ihn immer etwas länger alleine gelassen.
    wenn er ahnt, dass irgendwo jemand sein könnte, macht er auch nichts.

    Hey


    ich hab da mal einen hilferuf!
    ich habe einen 9 monate alten, sehr intelligenten und sehr aufgeweckten hund, weimeraner-dalmatiner-mix.
    er ist nicht gerne alleine zu hause. denn ihm wird langweilig. und dann nimmt er unser haus auseinander: zieht bettbezüge ab, öffnet schiebetüren um an futter zukommen, schraubt flaschen auf, "Liest" bücher, ...
    meine mutter bekommt langsam die krise, denn wenn sie nach hause kommt muss erstmal das haus aufgeräumt werden.
    wir haben langsam keine idee mehr. meine familie hatte schon immer hunde, der "kleene" ist jetzt unser 4 hund und schlägt wirklich alle an guten ideen. auch ein längerer spaziergang vorm alleine lassen bringt nichts.
    latein am ende.


    Lg Netti