Beiträge von Mone2801

    Jede Menge Trockenkauzeugs bei Kausnack.de:


    Ochsenmaul 500g
    Ochsenziemer-Spitzen 300g
    Ochsenziemer-Stücke 28cm lang, 10 Stück
    Ochsenziemer-Spitzen lang ca. 12cm 500g
    Ochsenziemer-Enden 5 Stück
    Rinderkopfhaut mit Fell 500g
    Rinderkopfhaut 500g, 20-30cm
    Rinderkopfhaut klein 300g, ca.12cm
    Rinderlefzen 500g
    Rinderlunge Brocken, extra hart 1000g
    Rindernasenknorpel 500g
    Zungenknorpel fleischig 500g
    Rinderohren mit Fell 5 Stück
    Knabberohrmuschel 500g
    Cookies mit Rinderherz 1000g


    ...das reicht erstmal wieder ne Weile... :D

    Och, ich hab hier ja auch so nen Körnerfresser :D In Kira´s Reichweite darf man keinen Vogelfuttersack stehen lassen, da würde die bis zum Hals drinstecken und fressen, bis nichts mehr reinpasst. Dementsprechend sieht der Kot dann auch am nächsten Tag aus, wenn sie´s doch mal wieder geschafft hat - Korn an Korn...das wandert bei ihr so durch :D Die "staubsaugt" auch immer vor und unter den Volieren, wenn man sie ins Vogelzimmer lässt. Irgendwann wachsen ihr nochmal Flügel...

    Dazu ist er ja auch eigentlich nicht gedacht...mittlerweile geben sie selbst auf der HP ja an, dass man ihn eigentlich höchstens 1x pro Woche einsetzen sollte. Aber "schneiden" tut das Teil tatsächlich (ist ja auch ordentlich scharf geschliffen) - an Kira´s Fell brauch ich damit z. B. gar nicht rangehen, die sieht anschließend aus wie ein gerupftes Huhn. Bei ihr geht´s definitiv direkt ans Deckhaar, da ist auch nichts mit "Unterwolle rausholen", und an die Hosen brauch ich damit bei Amigo auch nicht gehen. Von der Art her ist´s ja auch eher mit nem Trimmmesser zu vergleichen als mit ner Bürste o. ä.

    Zitat

    meine liebt den Furminator ;) bei anderen Bürsten flüchtet sie ,aber beim Furminatur wird mir auch der Bauch präsentiert, damit ich auch ja alle kämme :D


    Ist hier das gleiche :D Amigo hasst es normalerweise, gebürstet zu werden und wir haben da auch bereits einiges an Bürsten durch - "furminieren" ist das einzige, das er sich wirklich ohne zu murren und komplett freiwillig gefallen lässt - er genießt es im Gegenteil sogar! Allerdings sollte man das Teil ja eh nicht allzu oft nutzen, daher kommt es hier normalerweise höchstens 1-2x pro Woche zum Einsatz... Für Gremlin hab ich jetzt auch einen bestellt und ich bin mal gespannt, wie er drauf reagieren wird. Amigo hat ja typisches Huskyfell, aber bei Kurzhaarhunden wie Gremlin könnte ich mir schon vorstellen, dass es vielleicht ein wenig kratzt und dadurch dann nicht ganz so angenehm ist...ich lass mich mal überraschen.

    Zitat

    Ich arbeite seit 3 Wochen in einer Tierarzt Praxis, alle Hunde die älter als 1 Jahr sind, haben schweren Zahnstein, ich bin immer noch entsetzt! Neulich wurde ein 3 jähriger Aussi in Vollnarkose gelegt und der Zahnstein entfernt. Die Zähne waren schwarz und voll mit dicken brökeligem Zahnstein! :mute:


    Nu ja, wenn ich mir anschaue, was diverse Tierärzte schon von Welpenbeinen an für Futterempfehlungen aussprechen (Kauartikel eingeschlossen - unserer vertreibt u. a. welche, die Dentastix & Co. nichtmal unähnlich sehen, nur halt nen netteren, medizinischer klingenden Namen tragen), ist das teilweise wohl auch ein hausgemachtes Problem... Wär man jetzt wieder fies, könnte man wieder die Diskussion lostreten, was Tierärzte an Futter+Zahnsanierung 1-2x im Jahr so verdienen bzw. was da so an Verdienst wegfiele, wenn... :pfeif:

    Fütterst du Fleisch am Stück oder gewolft? Es könnte schon daran liegen, dass sie zu schnell frisst - Kira kotzt hin und wieder direkt nach dem Fressen, wenn sie zu große Stücke geschluckt oder generell alles zu schnell eingesaugt hat. Das wird dann im Flur wieder ausgekotzt und in aller Ruhe nochmal gefressen... :dead:

    Zitat

    hihi, ja genau. So denk ich auch. Ich bestelle mir nicht 50 Karabiner damit ich umgerechnet auf eine Leine günstig wegkomme :lachtot:


    Da brauchste dich gar nicht totlachen, du kämest selbst bei "Einzelstücken" fast schon auf den gleichen Preis ;) Dann zahlste für nen Karabiner statt umgerechnet 0,50 € dann halt 1,95 und für so nen Ring 15 cent statt 5. Es wurde ja nicht gefragt, wie man sich die Leine zum gleichen Preis selbermachen kann, sondern es wurde angezweifelt, dass man "solche Leinen" zu "dem Preis" anderswo bekommen könnte - und ´n Händler (egal welcher) kauft nunmal keine Einzelteile, sondern in besagten Großpackungen ;)


    Aber genug der Klugscheißerei - falls noch jemand ne G1 Doppelleine möchte...ich glaub, die ein oder andere von meinen 3 bestellten hab ich demnächst doch wieder abzugeben, für mich sind die nicht so wirklich was |) Darf man die in die Kleinanzeigen stellen? In den Regeln steht ja u. a.:
    "- Es dürfen nur gebrauchte Hundeartikel eingestellt werden.
    - Fehlkäufe gelten nicht als gebrauchte Artikel."
    Hm, dann müssen die jetzt wohl doch nochmal schnell an den Hund... :lol:

    Mir persönlich ist es ehrlich gesagt auch zu wenig erprobt bisher, auch widerstrebt es mir ehrlich gesagt, meinem Hund ein Insektizid oral zu verabreichen. Und da auch hier die Parasiten ja erstmal "andocken" und ne Blutmahlzeit zu sich nehmen müssen, die genug Wirkstoff überträgt, dass sie dran verenden, ist das Risiko der Übertragung von Krankheiten ja trotzdem nach wie vor gegeben - steht ja sogar in der Packungsbeilage:


    Zitat

    Parasiten müssen mit der Nahrungsaufnahme auf dem Wirt beginnen, um gegen Fluralaner exponiert zu werden. Deshalb kann ein Risiko der Übertragung von Krankheiten durch Parasiten nicht ausgeschlossen werden.


    Also hab ich doch den gleichen Effekt - zumindest auf Zecken bezogen - wenn ich meinen Hund in nem Zeitraum von 12 Stunden (die die Zecke ja auch mit dem Mittel "unbehandelt" am Hund bleibt), ordentlich absuche und die Biester dann halt entferne?!


    Nee, wäre für mich nach aktuellem Stand keine Alternative - eher im Gegenteil. Ich tu mich ja schon schwer mit dem Einsatz von Spot-Ons...da ist mir das Zeug erst recht suspekt

    Heute früh gab´s ne kleine Runde durch die Felder für alle drei, heute Mittag durften Amigo und Kira dann in der Arbeit-Spiel-Spass-Gruppe unter anderem Ostereier suchen (und mit Frauchen Eierlaufen :hust: :D ), während der Gremlin mit meinem Pa nochmal ne große Runde durch die Felder gelaufen ist. Heute Nachmittag wurde dann bei wunderschönem Sonnenschein im Garten gegammelt und vorhin gab´s dann nochmal ne kleine Runde. Oh, und zwischendurch haben wir noch ein paar Tricks geübt. :smile: