Beiträge von Mone2801

    - 4 Dosen Junkfood (das gute Cesar :hust: ) für´s Trailen
    - ca. 40 kg Frostfleisch
    - nen neuen Kong Wubba (der alte fällt so langsam auseinander)
    - ne Klingel und nen Buzzer fürs Tricksen
    - Schaumstoffmatten für meine geschundenen Knie :D - auch fürs Tricksen


    ...und jetzt werd ich mich bis zur DogLive erstmal wieder beherrschen mit dem Geld ausgeben... :lol:

    Hm, vielleicht hab ich nen Denkfehler, aber ich komme auf andere Prozente...


    125 g Gesamtmenge bei 19% Fett = 101,25 gr Fleisch + 23,75 gr Fett - das ist deine "Ausgangsbasis". Der Fleischanteil an sich bleibt gleich, es erhöht sich Fettanteil und Gesamtmenge:


    101,25 gr Fleisch + 23,75 gr Fett + 5 gr Fett = 130 gr Gesamtmenge, aufgeteilt in 22,1 % Fettanteil und 77,9 % Fleischanteil


    101,25 gr Fleisch + 23,75 gr Fett + 7 gr Fett = 132 gr Gesamtmenge, aufgeteilt in 23,3 % Fettanteil und 76,7 % Fleischanteil


    :???:

    Auf gar keins leider - sind die Nachbarskinder... "Die haben noch Ferien, und die böllern doch nur ein bisschen - sind halt Kinder, das muss man doch nicht so eng sehen!" Naja...dann also doch lieber nen Kurzurlaub nächstes Mal. Hatten wir für dieses Silvester eigentlich auch schon drüber nachgedacht, uns dann aber dagegen entschieden weil man ja Ende Dezember auch nicht so unbedingt absehen kann, wie das Wetter sich so entwickelt und ich bin nicht so der Typ, der sich bei Glatteis und Schneesturm ins Auto setzt und noch 200 km fährt... Wenn ich gewusst hätte, dass wir am 31.12. nahezu Frühlingswetter haben...aber hinterher ist man ja immer schlauer.

    Jana, wird auf Amrum generell nicht (bzw. nur so wenig) geböllert an Silvester? Wir werden das nächste Silvester auch irgendwo verbringen, wo man möglichst nichts von der ganzen Knallerei mitbekommt...


    Unsere Nachbarn haben nun durchgehend vom letzten Samstag (28.12.) angefangen bis einschließlich gestern (04.01.) geböllert, und das nicht "mal" oder "vereinzelt", sondern wirklich jeden Tag, mit kurzen Unterbrechungen dazwischen von morgens bis abends. Direkt am 31.12. kann ich es ja nachvollziehen, und von mir aus auch noch einen Tag davor und einen danach - aber bei ner kompletten Woche Dauerbeschallung hört´s bei mir dann doch auf - und bei Amigo erst recht. Ich war wirklich stolz, dass er sich dieses Jahr in der Silvesternacht einigermaßen gut gehalten hat und war am Neujahrstag wirklich froh, dass wir das überstanden haben - jedenfalls war ich davon ausgegangen, wir hätten es überstanden! War ja dann leider nicht so... Gestern war ich in der Tag kurz davor, da rüber zu marschieren und ihnen ihre Böller sonstwohin zu stecken... :muede: :schweig:

    Hat sich vielleicht jemand abgespeichert, auf welchen Seiten mittlerweile überall Meike´s "Reiseführer" stehen? Insbesondere die aktuelleren, die ersten haben wir alle schon "abgearbeitet"... :D Wollte mir die gern alle nochmal rauskopieren, bevor das Forum hier evtl. dann demnächst umgestellt wird - wäre zu ärgerlich, wenn dabei irgendwas verloren ginge...

    Mal schauen, wann wir heute das letzte Mal raus kommen - hier wird seit Samstag ja schon sporadisch und seit gestern dann in einer Heftigkeit geböllert, dass ich gestern Abend tatsächlich mal auf den Kalender geschaut hab, ob ich nen Tag verpennt und wir nicht doch schon den 31. haben... :muede:


    Allerdings bin ich im Moment noch echt begeistert von der Kombi Homöopathie (Engystol+Valerianaheel+Phosphor) + Calmex + Hüttenkäse mit Honig... Wir konnten gestern - trotz Geböller und Jägern in den Feldern noch recht entspannt spazieren gehen. Als wir das Haus verließen, kam direkt ein riesen Böllerschlag und ich dachte noch "Okay, wir versuchen mal, ob wir überhaupt bis in die Felder kommen, sonst müssen wir wohl gleich wieder umdrehen" - aber kein Problem! Amigo hat zwar die Ohren angelegt und die Rute runter genommen, aber konnte trotzdem weiter locker an der Leine laufen - kein panisches Gezerre, kein Hecheln...er konnte relativ entspannt sein Geschäft machen (wäre sonst gar nicht dran zu denken gewesen), hat geschnüffelt und zwischendurch sogar Leckerchen genommen. Wir konnten dann tatsächlich eine ziemlich große Runde laufen, und auch hier zu Hause war er - trotz abendlicher Böllerei diverser Nachbarskinder - relativ entspannt, hat auf meinem Bett gelegen und höchstens mal die Ohren gespitzt. Klar, bei den richtig heftig lauten Böllern direkt vorm Fenster hat er sich trotzdem dann lieber an nen "sicheren Ort" verzogen, aber selbst danach war er wesentlich schneller wieder relaxt und ansprechbar als sonst. Also, wenn das heute Abend auch nur annähernd so abgehen sollte, wäre ich schon vollkommen zufrieden!!

    K9 "züchtet" jetzt auch schon eigene (Designer-)Suchhunde, les ich gerade...beim Suchhundezentrum Harz gibt´s jedenfalls demnächst Labrahounds - und sowohl vom Labbi, als auch vom Bloodhound werden sich natürlich nur die positiven Eigenschaften vererben, wie das bei Designermixen ja generell so üblich ist...Zitat:


    Zitat

    Wir erwarten wunderbare working hounds mit der Nasenleistung und Arbeitsweise eines Bloodhounds, der Souveränität und Ausgeglichenheit eines Labradors und der Leistungsbereitschaft von beiden.