Oh, das mit dem Kaffee kenn ich! Kira und Gremlin sind da beide absolut heiß drauf...wobei man Kira die Tasse schon wirklich fast vor die Füße stellen muss, sonst traut sie sich glücklicherweise meist dann doch nicht ran. Aber Gremlin erwischt man auch schonmal, wie er auf dem Bett steht und mit seiner spitzen Schnauze komplett in einer Kaffeetasse verschwindet, die man auf dem Nachttisch hat stehen lassen. Oder man kommt aus dem Bad, legt sich auf´s Sofa und wundert sich, warum die Kaffeetasse, die doch gerade noch voll war, plötzlich nur noch 2 Fingerbreit Kaffee enthält - das genüssliche Schmatzen unterm Tisch erklärt dann aber meist alles
Amigo hat damals bei unserem Nachbarn Schinkenbrote geklaut. Da war er grad ein paar Tage bei uns und wir wussten noch nicht, dass er sich selbst Türen öffnen kann. Auf einmal klingelte abends das Telefon - unser Nachbar war dran und fragte, ob wir unseren Hund denn gar nicht vermissen würden - der stünde bei ihnen am Abendbrottisch und würde sich an den frisch geschmierten Schinkenbroten bedienen
Und einige Geburtstagstorten mussten einige Zeit später dann auch noch dran glauben. Die waren fein säuberlich auf dem Wohnzimmertisch deponiert, während sich die Gäste im Garten befanden - Türen natürlich alle zu. Aber, wie gesagt, das war ja kein Hindernis für Amigo! So sah das Ergebnis aus:
...freundlicherweise hat er aber von allem etwas übrig gelassen, wie man sieht...
Gremlin ist ja etwas subtiler in seiner Klauerei. Da werden gerne mal die leeren Verpackungen aus dem gelben Sack in der Küche stil und leise der Reihe nach ins Esszimmer unter den Tisch geschleppt, und wenn man einen ordentlichen Berg angehäuft hat, wird mit dem Ausschlecken begonnen. Aber der ist generell wie ne Elster - der schleppt auch gern mal meine Unterwäsche in sein Körbchen, oder irgendwelche Pappschachteln, die ihn interessieren.
Und die Uschi "klaut" eigentlich hauptsächlich Vogelfutter - ist immer wunderbar am Output am nächsten Tag zu erkennen...bei der darf aber wirklich kein Sack Vogelfutter offen herumstehen, da steckt die mit dem kompletten Oberkörper drin und schaufelt sich die Körner rein.