Beiträge von Mone2801

    Generell können Hundenasen durchaus unterschiedlich aussehen - nicht jeder Hund hat eine tiefschwarze Nase!


    Wenn die Nase allerdings rauh und sogar "gesprungen" (rissig?) ist, würde ich evtl. mal nen TA draufschauen lassen. Das könnte u.a. auf Biotin- bzw. Vitamin-A-Mangel hindeuten oder auch auf einen Pilz.

    Ich weiß nicht, wie du Homöopathie gegenüber so eingestellt bist, aber was bei triebigen Rüden etwas "dämpft", ist Agnus Castus... Evtl. habt ihr einen THP in der Nähe, oder einen TA der sich auch ein wenig damit befasst, und dir eine Mischung zusammenstellen bzw. die passende Potenzierung empfehlen könnte? Das wäre eine Alternative, die mir einfiele... Ich überlege bei meinem unkastrierten Rüden aktuell auch noch, ob und wann ich ihn kastrieren lasse - testweise hat er momentan noch den Suprelorin-Chip...

    Wie groß ist das Avatar denn aktuell, also wie viele KB hat es?


    Du kannst bei Paint.NET sowohl die Größe des Bildes an sich, als auch die Auflösung ändern. Beides verringert auch jeweils die KB-Zahl.


    Dazu gehst du oben im Menü auf "Bild" -> "Größe ändern" und verringerst dort dann Größe und/oder Auflösung. Oben rechts im Feld wird dir jeweils die neue Bildgröße in KB angezeigt. Einfach so lange verkleinern, bis du unter die 10-KB-Grenze kommst :smile:

    Amigo und Gremlin haben das beide - bei beiden liegt es an leerem Magen.
    Wie die anderen schon schrieben: Wenn du dir unsicher bist, sprich´s mal beim TA an, um auf der sicheren Seite zu sein. Sollte es wirklich nur Hungererbrechen sein und er mag morgens wirklich noch nichts fressen, kannst du am Vorabend kurz vor dem Schlafen gehen auch Heilerde geben, ruhig mit ein wenig Quark oder Hüttenkäse. Die Heilerde "bindet" die überschüssige Magensäure und das Erbrechen bleibt aus. :smile:

    Ich reih mich auch mal ein... Hatte zu Weihnachten als "Gag" von meiner Clique so ein Test-Kit bekommen und hab dann auch noch selbst ein zweites nachbestellt, weil ich mich nicht entscheiden konnte, wen von meinen dreien ich testen lassen soll. Letzten Dienstag hab ich dann endlich mal den Test gemacht (bei Kira und Amigo), und heute hatte ich bereits das Ergebnis im Briefkasten.


    Zur Erinnerung nochmal die Einteilung:


    Zitat

    •Kategorie 1: Über 75% Übereinstimmung der DNA Ihres Mischlings mit dieser Rasse
    •Kategorie 2: 37% - 74% Übereinstimmung der DNA Ihres Mischlings mit dieser Rasse
    •Kategorie 3: 20% - 36% Übereinstimmung der DNA Ihres Mischlings mit dieser Rasse
    •Kategorie 4: 10% - 19% Übereinstimmung der DNA Ihres Mischlings mit dieser Rasse
    •Kategorie 5: Unter 10% Übereinstimmung der DNA Ihres Mischlings mit dieser Rasse


    ...und das kam raus:


    Kira:


    Kategorie 1: ----
    Kategorie 2: Deutscher Schäferhund
    Kategorie 3: ----
    Kategorie 4: Golden Retriever, Labrador Retriever, Neufundländer
    Kategorie 5: Bernhardiner, Dalmatiner


    Amigo:


    Kategorie 1: ----
    Kategorie 2: Siberian Husky
    Kategorie 3: Pudel (daher also die Intelligenz... :D )
    Kategorie 4: Airedale Terrier
    Kategorie 5: Basset Hound :o


    Da ich von beiden lediglich die Speichelprobe und das Geburtsdatum angegeben hab und dem Labor weder Fotos noch Rassevermutungen meinerseits vorlagen, bin ich ja doch erstaunt, dass die "Hauptkategorie" bei beiden ja doch ziemlich gut getroffen worden ist...

    Stöckchen werfen ist bei uns auch tabu - Kira zieht ab und an mal einen Ast aus dem Wasser und kaut anschließend drauf rum, und selbst da bin ich ein wenig pingelig (man mag es von mir aus "übervorsichtig" nennen) und achte extrem drauf, ob der Ast evtl. splittern könnte. Der Hund von Bekannten hat sich beim Stöckchen-Knabbern mal einen Splitter fies in den Rachen gespießt...


    Mit Bällen wird hier allerdings gespielt - ich hab mir vor Kurzem noch so eine Ballschleuder zugelegt und find das Teil prima! Hab allerdings direkt den mitgelieferten Tennisball durch einen Hartgummiball ersetzt, weil ich auch zu der Fraktion gehöre, die von Tennisbällen als Hundespielzeug absolut nichts hält.


    Gremlin ist allerdings auch der einzige, der hinter nem Ball her rennt und auch apportiert. Amigo mag weder Hartgummi noch -plastik ins Maul nehmen, liebt dafür aber seinen Kong Wubba abgöttisch, den ich ihm dann statt dessen ab und an werfe. Der wird dann an irgendein ruhiges Plätzchen geschleppt, um genüsslich drauf rumzukauen.

    Wir werden wohl auch wieder hinfahren - wenn ich frei bekommen sollte am Freitag, ansonsten wohl samstags. Wir waren die letzten drei Jahre sowohl auf der Messe Anfang Mai und dann auch nochmal bei der "Hund & Pferd" im Oktober. Auf der Doglive in Münster waren wir letztes und dieses Jahr auch - in diesem Jahr auch mal inklusive der Abendgala (die ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht sooo berauschend fand :hust: ).

    Mal eine Frage an die WB-Fütterer: Wie groß sind denn die Futterbröckchen? Ich barfe zwar, überlege aber, das WB mal als Leckerlie für´s Training zu bestellen (eine der reduzierten Sorten) - irgendwo hatte ich mal in nem Nebensatz gelesen, es wäre dem früheren Timberwolf recht ähnlich (sofern das hier jemand noch kennt? Gibt´s ja auf dem europäischen Markt mittlerweile wohl nicht mehr). Da waren die Bröckchen ja relativ klein... :???:

    Bei Parasitus Ex gibt es eine Auflistung von Tierärzten, die sich mit den Südkrankheiten auskennen, sortiert nach Postleitzahlen. Allerdings muss man im Leishmaniose-Forum angemeldet sein, um dort lesen zu können. Wenn du mir die erste Zahl deiner PLZ sagen magst, kann ich aber gern einmal für dich schauen, ob ein TA in deiner Nähe dabei ist :smile: