Beiträge von Mone2801

    Zitat

    Nachdem wir jetzt zwei Tage Treibball-Seminar hatten, war heute Faulenztag angesagt :)


    Den haben wir morgen, nachdem wir heute den ganzen Tag bei Denise Nardelli zum Trickseminar waren... :D Der Gremlin ist jedenfalls platt... Amigo und Kira waren dafür dann heute mit meinen Eltern unterwegs und haben sich dann noch ein paar nette Stunden im Garten gemacht und die paar wenigen Sonnenstrahlen genossen :smile:

    Wie lange würde denn diese Klettertour bzw. der Reitausflug dauern? Doch sicher nicht mehr als ein paar Stunden, oder? Den Hund für die Zeit im Hotelzimmer lassen ginge nicht? Oder im Hotel (bzw. da, wo ihr wohnen werdet) dann mal fragen, ob jemand für die Zeit nen netten Spaziergang mit dem Hund macht? Wenn ich das richtig rausgelesen hab, geht es ja nicht darum, den Hund tagelang in einer wildfremden Umgebung bei fremden Leuten allein zu lassen, sondern es wäre eine wirklich überschaubare Zeitspanne...


    Bei mir gibt´s ja auch nur noch Urlaub MIT Hund, und klar schränkt man sich da in gewissen Punkten ein - aber manchmal lassen sich doch trotzdem Kompromisse finden, die nicht sooo dramatisch sind und mit denen beide Seiten leben können... :smile:


    Wir sind ja in einer Woche wieder mit den Hunden in Holland für eine Woche, und seit ich neben den Hunden das Fallschirmspringen für mich entdecket habe und weil ichgenerell auch sehr gern fliege, hab ich mich auch schon dabei ertappt zu googeln, ob an unserem Reiseziel die Möglichkeit besteht, einen Rundflug oder Tandemsprung zu machen - auch Dinge, bei denen die Hunde dann halt mal nicht mit könnten... :pfeif:

    Heute in einer Woche geht´s endlich wieder auf nach Renesse *freu* :applaus:


    Hat hier zuuufällig noch jemand einen Überblick, auf welchen Seiten die ganzen Teile von Meike´s "Reiseführer" stehen? :???: Einen Großteil haben wir ja schon "abgearbeitet", aber es ist sicher noch einiges dabei, das wir noch nicht kennen, und ich hab den Thread jetzt eine ganze Weile leider nicht mehr so ausführlich verfolgt... :( :

    Ui, wieso entdecke ich den Thread hier denn erst jetzt?! Da reihen wir uns doch dann jetzt auch mal ein :D


    Ich hab ja seit ner Weile auch das Tricksen für uns entdeckt (nachdem ich Clickern früher ja total doof fand :hust: ) und wir sind mit Begeisterung dabei! Haben jetzt insgesamt 3 Trickseminare in unserer HS besucht und sind seit ein paar Wochen auch in nem festen Trickkurs, und morgen geht´s dann für ein Tagesseminar "Tricktraining" zu Denise Nardelli. Mal schauen, was wir da noch so für neue Anregungen mitnehmen - bin auf jeden Fall schon total gespannt :smile:

    Zitat

    Ich hätte keine Lust das meine Hunde unter Umständen irgendwelche Medikamente, Krankheiten oder Ungeziefer mit aufnehmen, die sich im Kot der Hinterlassenden durch aus befinden könnten. Deswegen dürfen meine auch nicht an sowas naschen.


    Hier das gleiche. Die Hündin einer Bekannten hat so ein paar Pferdeäpfel (dank unerkanntem MDR1-Defekt und wohl recht frisch entwurmtem Pferd) übrigens tatsächlich fast mit dem Leben bezahlt.

    Hm, ist ja jetzt noch nicht sooo lange her, dass ich meinen Roller und die Ausrüstung bei ihm bestellt hab, und ich hatte immer innerhalb von 2-3 Tagen ne Rückmeldung. Entweder von ihm selbst, oder - wenn er grad mal wieder irgendwo unterwegs war - von einem seiner Mitarbeiter. Geschirr hin und her schicken wegen Größentest war auch völlig problemlos, genauso wie seine Beurteilung zur Passform, wenn ich Fotos hingeschickt hab... Von daher echt schade, dass es da grad solche Probleme zu geben scheint...

    Ich finde die Argumentation vor allem in diesem Thread hier grad sehr amüsant... Da soll ich also im Zweifelsfall meinen Hund, der nun wirklich eher auf Fleisch angewiesen ist als ich, mit minderwertigem Futter ernähren, damit ich als Mensch, der eigentlich gut ohne Fleisch leben kann, mir selbiges "leisten" kann, "um nicht krank zu werden". Verdrehte Welt... :hust:


    Es mag im Einzelfall sicher Menschen geben, die Fleisch für ihre Ernährung benötigen - genauso, wie es Hunde geben mag, die durchaus mit minderwertigem Futter oder gar veganer Ernährung gesund alt werden. Aber das sollte man deswegen doch wohl nicht zur Regel erklären.


    Genauso, wie hier auch niemand im Thread behauptet hat, dass die alte Omi von nebenan ihr Püdelchen nicht mit Aldifutter ernähren darf, oder jemand, der wirklich akut in einer Notlage ist und gerade keine andere Möglichkeit hat.


    Von allen anderen erwarte ich persönlich aber zumindest mal, dass sie sich mit der Ernährung eines ihren anvertrauten Lebewesens auseinandersetzen und sich über dessen Bedürfnisse informieren! Und das passiert eben leider viel zu selten.