Ich finde die Argumentation vor allem in diesem Thread hier grad sehr amüsant... Da soll ich also im Zweifelsfall meinen Hund, der nun wirklich eher auf Fleisch angewiesen ist als ich, mit minderwertigem Futter ernähren, damit ich als Mensch, der eigentlich gut ohne Fleisch leben kann, mir selbiges "leisten" kann, "um nicht krank zu werden". Verdrehte Welt...
Es mag im Einzelfall sicher Menschen geben, die Fleisch für ihre Ernährung benötigen - genauso, wie es Hunde geben mag, die durchaus mit minderwertigem Futter oder gar veganer Ernährung gesund alt werden. Aber das sollte man deswegen doch wohl nicht zur Regel erklären.
Genauso, wie hier auch niemand im Thread behauptet hat, dass die alte Omi von nebenan ihr Püdelchen nicht mit Aldifutter ernähren darf, oder jemand, der wirklich akut in einer Notlage ist und gerade keine andere Möglichkeit hat.
Von allen anderen erwarte ich persönlich aber zumindest mal, dass sie sich mit der Ernährung eines ihren anvertrauten Lebewesens auseinandersetzen und sich über dessen Bedürfnisse informieren! Und das passiert eben leider viel zu selten.