Beiträge von TiffanyLillyana

    Zitat

    Warum er das alles macht? Weil ers kann. Er weiß, welche "Knöpfe" er bei dir drücken muss und er weiß, dass er dir über die Hunde weh tun kann, dass du dich furchtbar aufregst. Und du spielst mit.
    Ich würd da nicht mehr drauf eingehen, ihn wegen der Steuersache anzeigen und seine Nachbarn bitten, während der Woche ein wachsames Auge auf das Ganze zu haben.


    Ach, jetzt weiß ich garnichtmehr, was ich noch tun soll...
    Ihn darauf ansprechen, ihn damit machen lassen?
    :hilfe:


    Deine Idee klingt auch nicht schlecht...
    Jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden, was ich tue... Und das wird nicht leicht.



    Das ist ja mal genial gedacht! Warum komm ich nicht auf sowas?

    Kannst du ja ruhig, woodyfan.


    Ich bin hier aber schon länger und andere hier wissen, dass ich kein Troll bin.


    Übrigens ist das, was du hier machst "rumtrollen" ;)


    Das sind nunmal Geschichten, die das Leben so schreibt, wenn nach einer Trennung zB jemand glaubt, es "dem anderen heimzahlen zu müssen". Ist fast schon zum lachen, wie manche sich bei soetwas verhalten.


    Glaub mir, ich wünschte ich wäre NICHT in dieser Situation. Ich habe diesen Mann mal geliebt. Ich kann nichts mehr verstehen von dem, was er tut, weil er zwar manchmal schon fies drauf war, ich es ihm SO aber NIE zuegtraut hätte...


    Aber man soll ja niemals nie sagen...



    Naja, wie stellst du dir das denn vor mit dem anmelden beim O-Amt?
    Mehr, als ihm zureden, dass er die Hunde anmelden soll, kann ich auch nicht.
    Wie hättest du sowas denn gehandhabt?


    Ich werde mcih in jedem Fall erkundigen bei den Stellen die dur mir genannt hast.


    Udn zu unseren Wintern hier... Ich muss mir nur die letzten beiden Jahre angucken...

    Zitat

    Ich sag mal so, ich weiß nicht was bei euch da beziehungsmäßig gelaufen ist und es interessiert mich auch nicht. Das einzige was ich weiß, dass viele Beziehungen leider unschön enden und es am Ende nur darum geht den anderen zu ärgern, zu schocken und zu schikanieren. D.h. mit anderen Worten, dass ich nicht glaube was er dir erzählt. Wahrscheinlich will er nur erreichen, dass du die Wände hochgehst. Was er ja auch erfolgreich schafft ;) .


    Ich würde mich auf den Schmarrn gar nicht einlassen, würde darüber gar nicht groß mit ihm reden, sondern lediglich die Info an ihn geben, dass du die Polizei informierst, wenn er das machst und die Tür aufbrechen läßt, wenn er die Tiere alleine läßt. Thema durch.


    Naja, ich hab ihm ja nicht ins Ohr geschreen oder so.
    Ich werde es vermutlich so machen, dass ich über die Feiertage da hinfahre und gucke, ob er vielelicht doch zu Hause ist.
    Der kann so ein A**** sein dieser mann...
    Ist dem nicht so, informiere ich den Tierschutz.
    Naja, die Zugfahrtzeiten durfte ich ihm heute schon raussuchen...
    Vielelcht hast du ja recht udn er sagt es nur, eben WEIL es mich verletzt udn er macht es garnicht?


    Obwohl, ich weiß wie abgebrüht der sein kann... :/


    Das mit dem sofort zum Tierschutz bzw Tierheim fahren, ist eine gute Idee!


    Ich werde mit meinen eltern sprechen, aber versprechen kann ich natürlich nix.


    Ist schon komisch, was? Sind nichtmal meine Hunde und ich mache mir mehr nen Kopp, als sein besitzer... Wie kann man nach 8 Jahren immernoch nicht so mit seinen Hunden verbunden sein, dass man ihnen soetwas antut?


    ich hab ihm ja schon angeboten, die Hunde zu übernehmen, weil er offensichtlich keinen Bock hat. In meiner baldigen neuen Wohnung ist Hudne haltung NULL PRoblem (ist sogar schon mit dem VM geklärt...)


    Oder, dass ich ihm wenigstens den kleienren Rüden abnehme, aber der ist so NULL einsichtsfähig u kompromissbereit...

    Zitat

    Unabhängig vom Ankündigen, auf das ich verzichten würde: Wie willst Du beweisen, dass die Hunde allein sind und sich keiner kümmert? Du müsstest Dich ja quasi rund um die Uhr vor seine Wohnungstür setzen und wenn Du dann merkst, dass die Hunde dauerhaft allein sind, könntest Du erst tätig werden.


    Aber da es selbst Dir ja ausreichen würde, binnen einer Woche 2-3 x nach den Hunde zu sehen ..... :mute:


    Hey, ich müsste dafür 22km über Land fahren (bzw mich fahren lassen). Du kennst unsere Winter hier nicht! Wenn ich ankomme, ist das gut.
    Und mit 2-3 mal die Woche meinte ich sicherlich nicht 30 minuten jeden 2. Tag, sondern MEHRERE STUNDEN. Also zB Mo, Mi, Fr 6-8 Stunden, eventuell auch da übernachten!


    vielen dank für deinen "lieben" Kommentar!


    Komm du doch nach Sachsen Anhalt, mach du es doch! Ich bin nichtmal mobil, müsste zur not noch mit dem Bus hin!


    Ehrlich, dein Kommentar regt mich grade VOLL AUF. Denn er trägt nichts zur Lösung des Problems bei!


    Und Schlaubi, WENN der Nachbar mitmachen würde, dann wäre es so sicherlich schon BESSER (nicht optimal) als die Hunde wirklich 8 tage alleine zu lassen!

    Zitat

    Keine großen Reden schwingen sondern einfach nur kühl sagen, dass du dann mit der Polizei die Tür aufbrechen wirst, wenn er die Hunde allein lässt.


    Er will dich nur ärgern. Scheint ja ein ganz netter Geselle zu sein, wenn er sich trennt, weil du die Feiertage mit ihm verbringen willst :lachtot:


    Oh ja, das ist er... 37 Jahre ist er alt, kommt mir eher vor wie 3,7 Jahre :hust:


    Zitat

    Ich an Deiner Stelle würde ihm verklickern, daß Du den Tierschutz informierst, sollte er diesen Plan in die Tat umsetzen. Jemand der Hunde hält, läßt diese nie mehr als ein paar Stunden alleine. Dann muß er entweder die Hunde mitnehmen oder auf den Urlaub verzichten. Oder aber er kümmert sich um eine Tierpension, aber dafür will er wahrscheinlich kein Geld ausgeben. :/


    Tja, dafür ist ihm sein Geld zu schade. Ihm liegen die Hunde wirklich nicht sehr am Herzen...
    Liegt wohl auch daran, dass es eigentlich nicht seine sind und er nie Hunde wollte.
    Bloß, dann kann er sie auch abgeben!

    Ich KANN dei Hunde nicht mit zu mir nehmen, weil ich weder den Platz habe, noch es erlaubt wäre duch meine eltern, und außedem haben wir selber 2 Hunde, der Hund meiner Mum verträgt sich ja nichtmal mit meinem...


    Versteh mal, ich hab 2 WINZIGE Zimmer, und da sollen ein Labby-Bordercollie Mix, Einen Bordercolliemix UND meinen Jack Russel Dackel MIx auf 10m² halten? Das geht nicht.


    Ich könnte 2 oder 3 Mal die Woche hinfahren (auch, wenn das Wetter noch so mies ist, füpr die Hudne würde ich es tun!).


    Auch, wenn er jetzt mein Ex ist, ich hab sogar schon überlegt, 1 Woche die Wonung zu hüten. Nicht für ihn, für die Hunde! Ja, für die Hunde würde ich sogar weihnachten und silvester auf meine Familie verzichten... Da wir dieses Jahr eh nicht feiern...