Beiträge von TiffanyLillyana

    Zitat

    Ich finde, mich hat es schlimmer getroffen:
    Ich mag Möpse und englische Bulldoggen - obwohl ich sie als Qualzucht einschätzen muss...
    - wie komm ich da wieder raus?


    Das geht mir genauso. :smile:


    ICH komem da raus, indem ich mir NIEMALS nen Bully- oder Mopswelpen holen würde, sondern nur adulte Tiere von mindestens 3 Jahren.


    Da ist dann schon hör- und sehbar, obs sich quält oder nicht.


    Ich hab nen Bekannten, der züchten French Bullys. Da hat KEINES der Tiere jemals Atemprobleme gehabt. Ebenso bin ich schon superagilen Möpsen begegnet, bei denen mein Jack Russel-Dackelflummi aufgegeben hat weil sie ausdauertechnisch nicht mithalten konnte!


    Letztens am Grunewaldsee hat es mich aber doch erschüttert, als ein Old English Bulldogg-Rüde schnaufend und prustend keine 2 Meter gehen konnte, ohne stehn zubleiben :( :
    Das tu ich dem Hund sowas doch nicht an, da bei Sommerhitze zig KM um den See! Nasenschwamm hatte der auch noch! angesprochen darauf war die Besitzerin scheiß-unfreundlich zu mir und knurrte mich an, was ich mit meinem Mischlingsmädel denn überhaupt wolle... :zensur:
    Aber das ist ne andere Geschichte.


    PS: Die war doch nur sauer, dass ICH mit ihrem Hund gespielt hab weil sie sich nicht die Hände dreckig machen wollte! Der Hund hat mich halt ausgesucht!


    amy-arka:


    Du sitzt doch da grade am Grundewaldsee, oder?

    Die sind ja mal bildhübsch und supersüß!


    Wie groß sind die denn udn sind die auch einigermaßen robust?


    Ich suche ncoh nen Zweithund zu meinem Jack Russel-Dackelmix Mädchen. Aber zu klein darfs halt nicht sein und muss was abkönnen.


    Sind die sehr agil? Sollten nämlich schon etwas hibbeliger sein udn dürfen auch gerne stur sein ;)


    Wie das Frauchen, so das Wauwauchen :D

    Also beim Hund meiner Mutter heißt "mach Platz" auch wirklich Platz machen, das heisst er steht auf udn geht aus dem weg (ZB wenn er vorm Kühlschrank liegt und wir da ran müssen).


    "Mach schlappa" ist das trinken auf befehl. Wird gerne mal vergessen, wenn man vom Toben so kaputt ist, dass man kaum ncoh laufen kann... "Mach schlappa" gesagt und flugs wird getrunken.


    all diese "Befehle" kennt natürlich jetzt auch meien Hündin.


    Außerdem wurde beiden von anfang an beigebracht auf Befehl zu pinkeln "geh puschern" und zu kacken "mach Kacka" :lol:


    Hilft aber ungemein beim stubenrein bekommen!


    Ebenso kennen beide Hunde den Fingerzeig rechts oder links als bedeutung dafür, wo sie laufebn sollen und wo wir langgehen (zB bei einer Weggabelung).

    Also ich hab für mein 7 kg Mädchen eine Leine selber genäht, weil ich von 1m Leinen, an denen sich der Hund regelrecht aufbammelt, nix halte.


    Bin in den Toom Baumarkt und habe mir Gurtband für Rollos zurechtschneiden lassen. 30cm mehr als die endgültige länge, weil man ja auch ne Handschlaufe braucht etc. Der Meter knapp 1€, udn das ist auch nur 12mm breit.


    Abgucken, wie die genäht sind, kannste dir ja von den großene Leinen.


    Und den Karabiner hab ich von einem alten Schlüsselband genommen :D


    Das muss ja keinen Rottweiler halten, sondern nur meine Kleine. ;)


    PS: Ich hab die mit einer Polsterernadel und Sternzwirn von Hand genäht, war ein riesenakt udn tat in den Fingern weg weil das Gurtband sehr eng gewebt ist. Hoffe du hast eine gute Nähmaschine :lol:

    Also was ich überhaupt nicht mag, von der Optik her (bitte nicht schlagen) sind Retriever. Das ist SO 08/15 Allerweltshund.


    JEDER muss einen haben, JEDER hat einen, JEDER hat mit'm Retriever den besten Hund der Welt. Und so viele denken, die müsste man nich erziehen. Sind ja quasi "naturgegeben" nett und fluffig. :zensur:


    Platz 2 bei mir haben deutsche schäferhunde: Einfach unschön. Normal, gewöhnlich. allerweltshund. Alleine in meiner Strasse 23 davon *kotz*


    Aber über alle Retriever udn Schäfis, denen ich je begegnet bin, kann ich eines sagen:


    Noch weniger leiden als diese Hunde kann ich ihre Besitzer (Euch hier im Forum mal ausgeklammert). Warum? Weil die echt mal zu dumm sind, ihre Hunde zu erzeihen und zu regulieren.


    14 Beiss"unfälle" in 5 Jahren, ALLE mit Schäfis.. Joah, das spricht eine deutliche Sprache in Sachen Kompetenz der Besitzer...


    Beim letzte Schäfi war mein Knie noch mit dran, gleich nach dem fiesen Biss ins Genick unseres Ersthundes!


    ich weiß, zu 99% ist es erziehung, aber ich will von dem "Familienhund" Retriever und dem "gehorsamen" deutschen Schäferhunden NICHTS mehr wissen.

    Hallo!


    Ich lese hier immer wieder, dass viele HH fremde Hunde "abblocken" wenn diese sich ihrem Hund (der an der Leine ist zB) nähern...


    Jetzt frag ich mich nurnoch, was bedeutet "abblocken"?


    Sich dazwischen stellen? Fremden Hund wegschieben mit dem Bein oder wie?


    Bin für Aufklärung wirklich dankbar, weil ich mir zu dem Begriff mal locker 10 mögliche Verhaltensweisen vorstellen kann. :ops:


    Danke.

    Jupp, einfach ignorieren udn abwarten. Vielleicht sendet er seine "Ich muss mal" Signale sehr subtil? Nicht jeder Hund jault was das Zeug hält, nur weil er mal muss.


    Und achte darauf, dass der Hund beim wegmachen der Pipi NICHT zusehen kann bzw anwesend ist! Einfach nochmal ran an die Leine und raus, während jemand anderes das wegmacht. Sonst verknüpft er Pipi mit Aufmerksamkeit.

    Ich sag mal: Das sind ie Hormone!


    Wieviele Frauen kennen das: Heißhungerattacken um die Tage der Tage ;)


    Einfach konsequent bleiben und vor allem: Aufpassen, dass jemand anderes aus deiner Familie/Bekanntenkreis nciht schwach wird.


    1 Mal Erfolg reicht ja schon für lebenslangen Ärger.

    10 Jahre.


    Solange nervt mich der von mir mühevoll erzogene und von meiner Mutter ratzfatz wieder verzogene Köter, den meine Mutter ihr eigen nennt ;)


    das wär nen Bombenhund, hätte Ma ihn nicht so dermaßen verhätschelt, dass er gegenüber anderen Familienmitgliedern ausser ihr bissig wäre usw. :???:


    Ok, mein erster eigener, ein Jack Russel-Dackelmixmädel, ist jetzt auch nciht grade einfach. Aber es ist MEIN Hund udn ICH ALLEINE erziehe ihn udn wenn dann was schief geht, bin ich alleine schuld.


    Da ich mir aber alle Gleidmaßen ausreisse, um mit ihr alles richtig zu machen, wirds so schlimm nicht werden. :D


    Richtig Gedanken gemacht über einen eigenen Hund habe ich mir vom 11.8.08 an. Da hab ich meinen jetzigen freund mit seiner Berger Blanc Suisse Hündin kennen und lieben gelernt. von dem Tag an wuchs stetig der wunsch nach was "Eigenem".


    Eigentlich wollte ich nen Mops oder French Bulli, aber dann kam Tiffy in meine Leben gekullert udn es war um mich geschehen. Liebe auf den ersten Blick.


    Sie ist ein Scheidungskind und somit hatte ich sie nach 30 Minuten... Bei kijiji gesehen und gekauft. :smile: (Bitte nciht schlagen, weil ich sie ausm I-Net habe!)


    Heute, 5 Monate später, plane ich schon wieder die Anschaffung eines Zweithundes. Diesmal aber nen Mops ab dem 3. Lebensjahr =)

    Meine Top 10:


    1. Berger Blanc Suisse (langstockhaar!)
    2. French Bulldog
    3. Mops (immernoch mein Traumhund!)
    4. Old English Bulldog
    5. Jack Russel/Parson Russel
    6. Irish Wolfhound
    7. Rauhhaardackel
    8. Border Terrier
    9. Pudel (KEIN TOY!)
    10. Weimaraner


    Ich würd ja noch mehr schreiben, aber es geht ja nur um die Top-10 ;)


    War auch so schon schwer genug die Liste...


    PS: Gemeinhin mag ich Hunde die Weiss, Rot oder Braun sind auch sehr, also nichts was sich mit ner Top 10 einfach so klären lässt...