Beiträge von TiffanyLillyana

    … sie tief schlafen und ihr sie dann weckt?


    Sie grummelt vor sich hin *Mama, lass mich schlafen*, schläft aber schnell wieder ein.


    … in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?


    Das kommt drauf an, ob sie müde oder entspannt ist. Ist sie müde udn entspannt, passiert nix. Ist sie wach, knurrt sie ausgiebig. Gebellt wird da aber nicht.


    … ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?


    Sie geht wiederwillig mit, wenn man sie schleift. Will aber zu mir zurück.


    … ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?


    Garnix, stört sie null


    … im Fernsehen ein Hund bellt?


    Sie knurrt leise.


    … ihr singt?


    Sie quietscht mit :headbash:


    … zur Musik durch die Wohnung tanzt?


    Sie guckt mir IMMER dabei zu. was sie sich wohl dneken mag?


    … sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).


    Situation1: Sie spuckt es aus oder lässt es sich wegnehmen.


    Situation 2: Sie rennt weg und schluckt es.

    Zitat

    Kommt bei mir auf den Gegenüber an, ob ich selbst "hochfahre" oder nicht. Treff ich auf Halter, die klipp und klarr zeigen, dass es sie nich interessiert was der eigene Hund macht, regle ich das sofort und kommentarlos. Bei versehentlichen Sachen, reagiere ich gar nicht, beobachte die Situation ruhig und gelassen und achte auf meinen Hund, inwiefern der dem Reingerannten die Leviten lesen will. Da sind die Halter nämlich schnell zur Stelle, wenn der Fremde Hund plötzlich mal die Lefzen kräuselt :roll:


    Och, viele nichtmal dann! :???:

    Wie ich diese Sorte"Mensch" liebe...


    Habe selber schon solche Erfahrungen machen müssen. Nicht nur ein mal!
    Mir wollte man mal einen Hund auf den Hals hetzen, weil mein Hund ein Mischling ist... Man benannte mich noch mit diversen "Fachausdrücken" für Geschlechtsteile... Und das alles "nur", weil Spunky von einem Schäferhund durch den Zaun in die Nase gebissen wurd und ich den Besitzer bat, O-Ton:
    "Könnten sie mal bitte ihren Hund ranrufen!" darauf hin begann er, mich zu beleidigen, meinte "Deiner ist doch auch nur nen Mischling" und drohte mir dann "Soll ich den mal rausschicken?".
    Ich (natrürlich mittlerweile auf 180) "Ach, muss der verte Herr sich hinter seinem Hund verstecken? Pass mal auf, du Ar***, schick den Köter raus, und ich erwürge ihn eigenhändig! Hinterher erschlage ich dich mit seinem toten Leib! Versuchs ruhig! :dead: "
    ich muss überzeugend gewirkt haben, in meinem Hass auf diesen aroganten Schnösel!


    War nicht nett, aber hat geholfen :mute:
    War lustig...
    Hinterher habe ich ihm das veterenäramt auf den Hals gehetzt, wegen unmöglicher Pferdehaltung (Kranke, klapperige Tiere auf der Koppel) und wiel er ständig neue Hunderassen "gezüchtet" hat :D
    Die Tiere sind auch alle weggekommen, also war wohl schonw as wahres dran, was ich da täglich beobachten konnte über Monate


    Aber: Ich hab meine ruhe vor dem!

    Ungalublich, wie sehr manche Leute in der LAge sind, sich über andere aufzuregen, obwohl es ganz allein ihre Schuld ist, wenn der Hund nie gelernt hat auf irgendwelche Befehle zu hören.
    Was den Typen stört ist doch garnicht, dass CollieClownery da langgeht. Sein WAHRES Problem ist es, dass er jeden Tag vermutlich 20 Mal aufgezeigt kommt (nämlich wenn sein Hudn bellt), was er für ein versager in Sachen Hundeerziehung ist.


    DAS ist das Problem, und nichts anderes. Ist immerhin sein Bier, was er mit einem Hund tut, den er einfach hat nur wachsen lassen udn ihn offensichtlich nicht erzogen hat oder auch nur mal im Ansatz ausgelastet!


    Solche Exemplare habe wir hier im ganzen Dorf HUNDERTFACH! Wir haben hier 800 Hunde auf 900 Einwohner.


    Der Typ wird eben wieder und wieder daran erinnert, dass er mit seinem Hund nicht klar kommt, sieht das (zu recht) als persönliche Schwäche an! Wenn ihn der Hudn soseehr nervt, soll er ihn doch in ein TH geben. aber dann müsste er den Leuten vom TH ja auch in die Augen schauen und sagen "Ich bin unfähig!" und "Ich habe eben nicht vorher drüber nachgedacht, was da alles auf mcih zukommt!".


    Das Problem ist nicht Collie, das Problem ist das Ego des Hundebeis, der sich nciht eingestehen kann, dass er einen Fheler gemacht hat, als er sich diesen Hudn anschaffte.


    Der arme Hund... Versauert da beim Bellen auf dem Grunststück...