Beiträge von Uschanka

    Mein Basti kommt von Ayuda por animales aus der Nähe von Nerja an der Costa del Sol, Spanien.
    Eine gaaanz tolle kleine Organisation http://www.ayuda-tierschutz.de/


    So sah er aus, als ich ihn kennengelernt habe:



    Und so sieht er heute aus:
    http://i138.photobucket.com/al…nasex/Basti/Knalltte2.jpg



    Edit: das letzte Bild war leider zu groß - max 600x600Pixel sind auf DogForum.de erlaubt

    Hallo ihr Lieben,
    Ich barfe meinen Basti (11 Monate) fast von Anfang an und zuerst hat er Knochen super gerne geknabbert und toll verdaut. Aber in letzter Zeit rümpft er nur die Nase, wenn ich ihm Knochen gebe. Ob Brustbein, Rippen, Markknochen, Beinscheibe, er rührt es nicht an. Er isst an Knochigem momentan nur Hühnerhälse, Putenhals und Kehle.
    Woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Kann mir jemand Tips geben, wie ich ihn überzeuge, dass Knochen lecker und wichtig für ihn sind?
    Ich habe sie mit Leberwurst bestrichen, sie als Spielzeug benutzt, sie mit in den Fressnapf gelegt, sie in seinen Kong gestopft, sie versteckt und suchen lassen und und und.
    :hilfe:

    Achtung Offthread, aber gaaaanz wichtig :)


    Kasperkopf, deine Hündin sieht auf dem kleinen Bildchen meinem Basti soooo ähnlich, ich dachte auf den ersten Blick, jemand hätte ein Bild von ihm benutzt :D
    Gibt es deine Süße hier irgendwo "in ganz" zu bestaunen? :cuinlove:

    Und ich dachte schon, ich wäre verrückt, aber dann sah ich diesen Thread. :D
    Ich bin auch ganz furchtbar verliebt in Bastis Duft. Er riecht auch ganz warm und weich und schön und ein bisschen süßlich. Und die Ohren und Pfoten riechen auch echt schöön, da muss ich euch zustimmen. :wolke7:


    Allerdings finde ich das bisher wirklich nur bei meinem eigenen Hund so, bei vielen anderen Hunden habe ich echt nach dem Streicheln gaanz dringend das Bedürfnis, mir die Hände zu waschen. Aber vielleicht liegt das ja wirklich daran, dass er nur bestes Frischfutter bekommt. :smile:

    Ich habe zwar einen ganz anderen Hund, aber meiner hat als Welpe auch "nach außen" geschielt und jetzt hat er die wunderschönsten Augen überhaupt. :)
    Wenn beim Tierarzt alles abgeklärt ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

    Find ich gut, dass sich das hier so gelöst hat. :)
    Aber ich hab noch eine Idee, vielleicht könntet ihr ja irgendwann, wenn ihr und euer Ersthund bereit seid, Pflegestelle werden. Dann bindest du dich nicht auf Dauer an einen weiteren Hund, aber hast oft noch einen zweiten, um den du dich kümmern kannst. Und dazu tust du noch vielen Hunden etwas Gutes auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause.
    Im Zergportal findest du bestimmt auch noch weitere Informationen dazu. :)

    Ich glaube, ich würde auch ohne groß zu überlegen, versuchen, den Hund zu retten. Außer vielleicht, wenn es absolut offensichtlich ist, dass ich keine Chance hätte. Bei meinem eigenen Schatz würde ich wahrscheinlich gar nicht drüber nachdenken und hinterher hechten... Aber das sage ich jetzt hier im warmen behüteten Haus. Wie man dann in der Situation wirklich reagiert, kann man nicht vorher bestimmen, denke ich.