Beiträge von Mammerus

    Hallo!


    Heute nachmittag hat mich der Arzt aus der Klinik angerufen. War sehr überrascht. :???: Er hat mich über alles aufgeklärt und mich beruhigt. Ich bin total super positiv überrascht. Ich konnt ihn alles fragen und ich glaube der hätte auch noch eine Stunde meine Fragen beantwortet. Super nett wirklich. Das Problem ist halt das der Riss schon länger her ist und es Vernarbungen in der Lunge haben könnte. Der eine Lungenflügel ist schon um einiges geschrumpft und so kann es passieren daß es nach der OP zu Wassereinlagerungen kommen kann da er jetzt wieder Platz hat aber so schnell sich nicht ausdehnen kann. Aber sie werden eine Drainage legen. Ich habe immer noch sehr viel Angst aber ich bin mir sicher das meine Kleine da in den besten Händen ist :| :| :| :|

    @ Kerstin


    doch meine Familie steht natürlich hinter mir. Sind ja nur meine Kinder und ich. Hab ja sonst niemand. Ich meinte die anderen Menschen aussen rum. Einige sagen ich soll sie leben lassen bis es nicht mehr geht und dann einschläfern und mir hinterher für das Geld was ich jetzt ausgeb für die OP einen neuen kaufen! :headbash:
    Sie verstehen es halt nicht weil es ja nur "ein Tier" ist. Ich will aber keinen anderen Hund. Ich will meine Adi behalten! Sie gehört zu meiner Familie und ist mir mehr wert als mancher Mensch. Menschen haben mir schon oft sehr weh getan...meine Adi nicht.
    Ich merke jetzt das sie immer öfter Schluckauf hat ?! Ob das was damit zu tun hat? Und kratzen tut sie sich an den Seiten...aber ich hab geschaut ...da ist nichts.

    Ihr seid alle so lieb. Hier (zu Hause ) hör ich nur negatives ( einschläfern usw.) und muß mich rechtfertigen warum ich das alles auf mich nehme. Bin froh daß ihr uns alle Mut macht. Ihr seid die einzigen und ich bin froh daß ihr alle da seid! Aber meine Meinung ist wenn ich mir ein Tier anschaffe gehört es zur Familie. Und auch wenn es krank wird tut man alles mögliche. Auch wenn ich mit meinen drei Kindern allein nicht viel Geld hab so werd ich für meine Adi alles tun was möglich ist. Was sie mir in den fast drei Jahren an Liebe gegeben hat ist nicht mit Geld zu bezahlen. Also sind auch wir für sie da wenn sie uns braucht. Den Gedanken daß sie es nicht schafft lass ich nicht mehr zu!! Ich werde bei ihr sein!! Ich brauche sie!! Sie ist nach meinen Kindern das Liebste was ich hab. Hätte das früher nie geglaubt. Aber ich kann sagen...sie ist mit das Beste was mir je passiert ist in meinem Leben und das war nicht grad viel. Sie läßt mich nicht allein...das weiß ich!!!


    Ich hoffe ich kann euch allen hier die mir so zur Seite gestanden sind in den letzten Tagen am Donnerstag abend ein gute Nachricht überbringen und Adi am 25. Januar ihren 3. Geburtstag erleben darf!!!


    Liebe Grüße an euch....
    Sandra und Adi


    Liebe Grüße Sandra

    Hallo!!


    Also es gibt Nachrichten. Hab nachmittags nochmal mit der Tierklinik Haar telefoniert. Die Bilder sind wohl angekommen. Sie meinen das es wirklich akut ist und ich muß am Donnerstag um 8.30 Uhr gleich dort sein. Sie wird dann auch gleich operiert. Sie meinen daß es nicht so einfach ist weil je länger so eine Verletzung besteht desto schwieriger wird es. Ich kann euch gar nicht sagen was ich für eine Angst hab. Also denkt alle am Do an meine kleine Adi und drückt ihr ganz fest die Daumen daß sie es schafft. Ich weiß nicht wie ich das überstehen soll!! :hilfe:
    Ausgerechnet hat sie jetzt noch ihre Tage bekommen. Ich hoffe das macht nichts.
    Werd jetzt mal im Internet nach einem Zimmer suchen.


    Liebe Grüße Sandra und Adi :ops:

    Hallo Anja!


    Danke für die Nachfrage. Gestern ging es ihr nicht so gut, lag nur rum und möchte auch keine Nähe :( :
    Hab vorhin nach der Arbeit gleich in München angerufen, aber die Bilder sind noch nicht dort angekommen. Heut nachmittag werd ich es nochmal versuchen. Das ganze setzt mir ziemlich zu! Ich würd auch gern wissen ob man bei denen schnell einen Termin zur OP bekommt? Ab Donnerstag hab ich nämlich 5 Tage frei und da wäre es total gut für mich. Und auch die Kids sind dann am We bei ihrem Papa. Wollen die sie erst untersuchen und dann einen Termin ausmachen zum operieren? Es sind für mich 350km einfache Fahrt, kann da nicht 2x runter fahren :( :
    Sooo viele Fragen und keine Antworten....ich werd echt bald verrückt :/


    Liebe Grüße an euch alle

    Hallo ich bins nochmal!!
    Also ich hab gradmit dem Chef der Tierklinik telefoniert. Also es ist schon so daß es gemacht werden muß. Er selbst würde in so einem Fall seinen Hund auch nur nach Haar geben. Er meinte halt die machen das 2x im Monat und in meiner Klinik vielleicht 1x im Jahr. Er wird die Röntgenbilder sofort da hin schicken und ich werde mich am Montag bei der Klinik melden. Und dort auch nach Ratenzahlung fragen ( ich hoffe die machen das ). 500 Euro könnt ich ja auch anzahlen.
    Weiß auch vielleicht jemand da in der Nähe eine Pension oder so? Muß ja nicht ein Hotel sein. Hauptsache ich bin in der Nähe von meinem Hund. Außerdem muß ich schauen daß ich frei hab ( bin Altenpflegerin in der ambulanten Pflege) und jemand für die Kinder hätt ich dann schon. Stimmt es wie auf der Homepage beschrieben daß man da nur eine Stunde am Tag bei seinem Tier sein darf? Ich wär danach dann gern den ganzen Tag bei ihr...
    Oh Gott ich bete das alles gut geht... :gott: :ops:


    Ganz liebe Grüße
    Sandra mit Adi

    Ihr seid echt alle super lieb und habt mir sehr viel Mut gemacht. Heut abend muß ich nochmal in meiner Klinik anrufen da die Tierärzte sich besprechen wollen. Ich hoffe es wird alles gut.
    Verwandte und Freunde kann ich leider nicht um Kredit fragen ich hab fast niemand. Außerdem meinen wirklich doch manche ich soll sie einschläfern lassen :shocked: oder wieder andere willst du ihr die op wirklich antun, da wird ihr der ganze bauch aufgeschnitten und alles kommt erstmal raus und sie hätte danach bestimmt Schmerzen ohne Ende.
    Aber ich vertraue meiner Kleinen sie wird es schaffen trotz daß sie nur 2,3 Kilo hat. Werde euch weiter auf dem laufenden halten wenn ich heut abend mehr weiß. Freu mich aber weiterhin um mutmachende Beiträge. Hab hier mal ein Foto von ihr rein damit ihr alle sehen könnt wie süß und lieb sie ist. Ich und die Kinder werden mit ihr kämpfen...egal wie...und wenn wir ne Zeit lang nur Suppe und Brot essen.


    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    Hallo ihr Lieben!
    Brauche bitte Rat. Ich hab eine kleine Mini-Yorkshire Hündin, sie heißt Adi. Letztes Jahr im Herbst fand ich sie fast leblos, apathisch und traumatisiert im Garten unter einem Busch liegen. Die Kinder und ich sind sofort mit ihr in die Tierklinik. Dort wurde festgestellt daß ihr wohl jemand in den Bauch getreten haben muß!! :explodieren: Der Bauch inner war gerissen, was mit Kortison und Schmerzmitteln erstmal behandelt werden muß. Sie erholte sich auch wieder recht gut. Aber nach wie vor pumpt sie beim atmen ziemlich stark in den Bauch, weshalb ich gestern wieder mit ihr in der Klinik war. Dort wurde festgestellt daß sie einen Zwerchfellriss hat und der Darm nicht mehr da ist wo er hin gehört sondern in der Lunge!! Sie atmet nur noch auf einen Lungenflügel deshalb auch dieses pumpen. Sie muß operiert werden. Aber in meiner Klinik können sie das nicht machen wegen der Beatmung denn an die Beatmungsmaschine können sie so einen kleinen Hund nicht hängen d.h. sie mußte manuell beatmet werden. Sie haben mir die Klinik in München/ Haar empfohlen welche 350 km von mir entfernt ist. Ich möchte alles für sie tun bin nur noch am Weinen vor lauter Sorgen. Die Chance das sie überlebt liegt bei 50:50.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Da ich alleinerziehend bin weiß jemand ob diese Klinik auch Ratenzahlung annimmt?
    Ich möchte sie nicht verlieren sie wird ja jetzt erst 3 Jahre alt und ist unser ganzes Glück