Beiträge von Betty123

    Hallo,


    ich denke das sind die Flausen die die JUnghunde dann mal bekommen. Cleo hat das auch in dem Alter gebracht. Wir machen das so, dass wir abends so gegen 21 :30 eine recht lange RUnde drehn, babei spielen wir dann verstecken oder apportieren. So nach ner Stunde ist sie dann platt. Danach haben wir dann bis morgens Ruhe weil sie müde ist.


    LG

    Hey das ist super, ich sag dir man freut sich noch lange über jedes Häuflein welches draussen landet.


    Mit der Sch.. kann ich nur sagen, die bleibt auch noch lange interessant. Unsere Cleo findet das nämlich auch ganz toll.


    LG

    Also wir sind bei der Allianz und nicht selbstständig. Wir bezahlen 18 Euro alles Komplett im Monat. Damit ist alles abbgedeckt.


    Zum Thema Mischling: Ich hasse das, habt ihr schon mal gesehen was da alles wild gekreuzt wird? Man nehme einen Mops und einen Beagle oder Jack Russel und da haben wir ihn. Ein super modisches Acessoir. Das ein Lauf und Jagdhund rennt wie wild ist egal und das der kleine dann schlecht atmen kann wegen dem Gaumsegel und der NAse ist egal.


    LG

    Hallöchen,


    wir haben einen Beagle. Auch Jagdhund und auch stellenweise auch Triebig.


    Aber man kann eigendlich schon entspannt spazieren gehen. Unsere Cleo orientiert sich ganz stark daran wo wir sind. Ich denke viel Trainieren und Vertrauen bilden dann geht das schon. Und nur von der Leine lassen wo keine Gefahr besteht. Wir sind dann aufm Feld unterwegs, gut ab und an auch in Parks aber dort achte ich sehr auf ihre Körpersprache.


    LG

    HI,
    unsere Cleo ist jetzt auch 9 Monate alt. Sie meldet sich schon von Anfang an. Wie man das beibringt, ich denke am besten mit Leckerchen.


    Wenn sie gemacht hat, gehst du dann sofort wieder rein? Oder spielst du noch ein bissschen mit ihr? Den die HUnde merken sich das und halten länger aus damit sie länger draussen bleiben können.


    Unsere Maus reichen 2 Mal raus. Das ist morgens gegen 10 (Sie ist langschläfer) und abends gegen 21Uhr.


    Ab und zu muss sie zwischendurch mal Pipi das macht sie meist schnell im GArten. Ist nämlich jetzt alles zu heiß.


    Ja die können sehr gut aushalten ich bin immer fasziniert auch bei Cleo.


    LG

    Also, seriöse Züchter haben nicht mehr als eine Hunderasse die er züchtet. Auch ist wichtig, dass er nicht zu viele Zuchthündinen hat. Dann kannst du nämlich davon ausgehen, dass er mehrere Würfe pro Jahr hat. UNd für die Hündin ist ein Wurf pro JAhr mehr als genug und ich meine noch das dies zuviel ist. Ich würde die Hündinen nicht so oft decken lassen.


    Wenn es ein eingetragener Züchter ist und dies auch mit dem nötigen Ernst und Wissen betreibt, lässt er Hündinen mit mehr als 6 JAhren nicht mehr decken.


    Die kleinen sollten freundlich auf einem zugehen. Du solltest erstmal gar nichts machen. Warte einfach, ein Hund wählt dich aus.


    LG

    Das Zauberwort heißt Ignorieren. Nein Aua und aufhören zu spielen und ignorieren. Erst wenn er still ist und lieb ist, belohnen und loben.



    Geduld ist wichtig wir haben es auch gepackt.


    Alles Gute

    Ja man kann von der HUndesteuer befreit werden, aber auch nur wenn man nachweisen kann, dass der Hund ein Muss ist für deine Lebensweise. Sprich ein Blindenhund z.b.


    Die Haftpflichversicherung kann man auch mit seiner normalen Versicherung koppeln. Da müsstest du einfach mal deinen Vertreter ansprechen.
    MIt dem Arbeitsplatz finde ich schwierig, denn ein HUnd kostet Zeit und Geld und er wird dich im ersten JAhr voll brauchen. Also meiner Meinung nach, mach erstmal deine Ausbildung zuende such dir nen Job und wenn das Rund läuft, dann kann man sich immernoch einen kleinen Mitbewohner zulegen. Ich halte auch nix von irgendwelchen "Familienzuchten" Wo man nicht weiß was raus kommt.


    Unsere Cleo ist von einem vernünftigen und netten Züchter der auch nur alle 2 Jahre einen Wurf hat. Die ELtern kann man sich anschauen und auch besuchen. Damit ist der Preis auch dem entsprechend hoch.


    LG

    Hallo
    wir sind aus Mönchengladbach also nicht ganz so weit weg. Unsere Cleo ist allerdings mittlerweile ein Junghund.


    LG