Beiträge von Betty123

    Tja da kann man nix machen außer neue Wohnung suchen. ICh meine man sollte auch ein bissel Verständis für den Vermieter aufbringen. HUnde und gerade Welpen sind tollpatschig und machen viel quatsch. Türrahmen anknabbern, Bodenbelag aufreissen und und und. Ich kann das ein bissel verstehen. Wobei wir unsere Tiere zwei Katzen und einen HUnd nie abgeben würden wegen der Vermieter oder sowas. Wir würden uns eher ne neue Wohnung suchen.


    Alles Gute

    Tja gute Frage, wir spielen immer ein bisschen mit. Meist wird bei uns Zerren gespielt. Dann bissel Pause und Trainig also Die Grundkomandos usw.
    JA dann gibts Futtersuchspiele in nem riesen Papkarton Leckerchen deponieren und viel Zeitungsfetzten drauf. Man sollte danach aber nen Staubsauger bereit halten hihi. Und dann ist bei uns auch wieder Zeit für die große Runde 1-2 STunden laufen und mit anderen HUndis spielen lassen.


    LG

    Hallo,


    nein ein HUnd zählt nicht mehr zu den sogenannten Kleintieren. Katzen und Vögel hingegen dürfen auch ohne Erlaubnis der Vermiterin gehalten. Allerdings auch nur dann, wenn diese Tiere nicht ausdrücklich ausgeschlossen wurde. Ich weiß ja nicht was für einen HUnd ihr haben wollt, allerdings könnte man ja nochmal versuchen mit der geringen Größe und der Art des HUndes zu werben. Und ganz wichtig es MUSS genug Zeit für den HUnd vorhanden sein. Er sollte nicht stundenlang alleine bleiben.


    Gruss

    Hallo,


    wir haben sofort mit dem Schleppleinentraining angefangen. Nach kürzester Zeit lief sie aber schon frei rum. Ich finde man kann n icht früh genug anfangen bestimmte Sachen zu üben. Cleo unser kleiner Beagle hat mit 8 Wochen Sitz gelernt und lebenswichtige Komandos auch fürs Freie.


    LG

    Die Thematik mit den Medikamenten ist lediglich als Hinweis an die Diskussion wegen Eukanuba angelehnt. Und natürlich wenn der HUnd könnte wie er wollte würde er das fressen was wir essen, oder als Wolf alles was er in der Natur findet. Aber wenn man Kinder lassen würde essen die auch nur Süsigkeiten. Nichts desto trotz wir bleiben erstmal bei SG. Wobei wir auch ab und an das Trockenfutter mit selbstgekochtem aufpeppen.

    Hallo,


    ich wir haben eine 12 Wochen altes Beagle Mädchen. Seit ein paar Tagen zeigt sie zuverlässig an wenn sie raus muss. Läuft sogar zur Tür und wartet bis ich sie rauslasse. Mit sechs Monaten kann es noch normal sein, nichts desto trotz würde ich mal mit dem TA sprechen. Vielleicht hat er eine HArnstein oder sonst irgendwie ne Veränderung. Denkbar ist auch Diabetis ist der Urin von der Farbe und dem Geruch denn verändert?


    Gruss

    So ich gebe heute zum Thema Futter auch mal was zum Besten. Wir haben Pedigee probiert = ende vom Lied war das unser HUnd nur noch gekackt hat. Wobei uns natürlich die hohen Schadstoffwerte schokiert haben. Jetzt sind wir bei Select Gold und finden es ziemlich gut. Unserem Mädchen schmeckts und das Kacken hält sich im normalen Bereich. Das heißt sie verwertet das Futter besser. NAtürlich kann man an jedem Futter ewas finden was nicht so gut ist. Ob zu viel Getreide oder E Zusatzstoffe bis hin zu Tierversuchen. Ich möchte nur mal dran erinnern, dass ich kaum glaube, das hier irgendjemand so bewusst die Kosmetika geschweige denn die Lebensmittel für sich selbst so auswählt. Sicher ein bisschen darauf achten was drin ist, aber mehr wohl nicht. Schlussendlich ist es jedem selbst überlassen.


    Apropos was ist den mit den Medikamenten die die HUnde bekommen wenn sie Krank sind? Oder unsere Sälbchen und Tinkturen.

    Ich kenn das Problemchen auch, ich war regelrecht panisch und habe mir sehr viel Stress gemacht auch dann nachhause zu kommen das sie endlich macht. Wir haben die ganze Sache ausgessesen. Wir sind so Lang drausen geblieben bis sie nicht mehr konnte und dann hat sie gemacht. Unsere Kleine mag auch keine Zuschauer sie braucht immer einen ruhigen privaten Platz. Mittlerweile macht sie überall, trainier das mal mit ihr, das du sie wenn sie geschlafen hat direkt nach drausen bringst, ausserhalb eueres Grundstücks.


    LG