Beiträge von Bianca85

    Da sind wir aber Loser gegen euch :lol:
    Meiner ist 17 Wochen und kann:


    - Platz
    - geh auf dein Platz
    - Spring (hab ich Ihm beim spielen nebenbei beigebracht :smile: )
    - runter (von Sofa, Bett)
    - raus (aus dem Zimmer)
    . Nein (das kann der so perfekt)
    - Hier (aber nur wenn ich es voller Freude in der Stimme sag)
    - Leine laufen aber da haben wir keinen Befehl


    Sitz würd ich Ihm gern beibringen allerdings immer wenn ich Ihm dan wieder Sitz eingetrichtert hab kann er Platz nicht mehr. Glaub der sieht kein Unterschied zwischen Platz und Sitz, also den Wörtern, oder Wahrscheinlich hab ichs am anfang falsch geübt und er falsch verbunden.


    Hat vllt wer ne Idee wie man Sitz noch nennen könnt?? Hab schon überlegt Popo zu sitz zu sagen oder Ihm einfach wieder Sitz lassen und das Platz durch Explodier zu ersetzen.

    Ich denke auch das die Bindung vom ersten tag an da ist.
    Meiner ist jetzt 17 Wochen alt und lief mir vom ersten tag an hinterher obwohl auch mein Freund oder mein Sohn da gewesen währen er wollte immer mit mir mit, allerdings haben wir Ihm das "abgewöhnt".
    Oder.
    Seit einer Woche muss er nach einem Katzenunfall jeden Tag 3 mal Augensalbe bekommen. Tierärztin wurde dafür angeknurrt... Mein Freund wird auch angeknurrt, angefiept und vor allem zwanghaft versucht aus der situation zu kommen. Ich dagegen muss Ihn einfach auf meinen Schoss legen auge aufziehen und salben, muss Ihn nicht mal fest halten, er macht keinen Pip dabei. Allerdings muss er trotzdem bei einem mal am tag meinen Freund als Salber ertragen da ich es wichtig finde das er sowas im Notfall auch von wem anderen machen lässt.


    Ich seh unsere Bindung daher als schon ganz gut an.

    Jetzt wollt ich schreiben das, dass daran liegt das er ein männchen ist und die oft mal ferkel sind... Gleichzusetzen mit Menschenmännchen =)
    Aber wenn Tinkerbells weibchen das auch tut ist diese Theorie wohl gestorben.

    Ich putz immer erst mit Zewa das grobe weg. Dan mit nem Feuchten Lappen drüber und zum schluss ordentlich Fensterreiniger drauf. Funktioniert bei uns Super er pinkelt zumindest nicht mehr an bereits bepinkelte stellen... Irgendwann haben wir die ganze Wohnung durch.
    Kinderzimmer darf unserer auch nicht mehr wegen Pipi problem, mein Sohn spielt da schliesslich aufm Boden und da gehn Hundeunfälle gar nicht.
    Teppiche hab ich auch alle raus ausser im Kinderzimmer aber da is der Hund ja nimma.
    Hatten vorher was tolles 4 Std nicht Gassi gehen und kein Unfall!!! Wahr nicht mal beabsichtigt hab einfach die Zeit übersehen.
    Gestern auch keiner der letzte wahr der bereits erwähnte Bett unfall. Hoffe das wahrs langsam mit dem Stubenrein Thema, bin guter Hoffnung.
    Üben jetzt 4 Wochen... oder sinds schon 5^^ :headbash:

    Hab es sogar schon vorher gemerkt, mit seiner Freude hat er mich nervös gemacht und ich bin suchen gegangen. Wenn er frisch leer is, wie soll ich sagen, wirkt er so entspannt.
    Das mit Freund und Hund is ja wirklich a wen komisch geschrieben^^
    Also ich hab meinen Freund geschimpft, nicht weil er Böse wahr sondern weil mich der Hund geärgert hat und es ja nichts hilft den Hund dafür zu schimpfen. :headbash: Ich hät sozusagen auch mein Sofa schimpfen können hauptsache irgendwen :roll:
    Ja Schatzi hats nicht leicht mit mir...


    Ach ja Herzlichen Glückwunsch zur langen nacht euch zwei :gut:

    Bin grad so sauer... Gott die blöde Töle.... schimpf grad wie ne blöde auf meinen Freund der Hund verstehts eh nicht... Geht der in MEIN Bett und pisselt rein und kommt dan als hät er was tolles getan Freudenstrahlend zu mir :shocked: ... Manchmal is es echt schwer nicht zu schimpfen... Wenigstens wahrs nach über 2,5 std also hat er wahrscheins nicht mehr halten können. Aber muss man dan in MEIN Bett pullern... altes Schweindi... Jetzt wahr ich so stolz auf Ihn...

    Hundi hat nicht gelernt währ heut morgen schon wieder am drauhopsen gewesen (hab ihn vorher zu mir rufen können)


    Mein Fettal is ein ganz lieber eigentlich man kann alles mit Ihm machen, wirklich alles, er hat auch noch nie einen Menschen gehauen wobei ich das verstehen würd wen ich meinen Sohn mal wieder dabei erwisch wie er ganz doll die Katzen "Knuddelt"


    Sie haben eigentlich beide eine Engelsgeduld und gehen unschönen aus dem weg aber wehren sich nicht, hab sogar schon ma versucht denen beuizubringen sich zu wehren... klappt nicht. Man kanns ja auch nicht wirklich erklären.


    Der Hund wahr bisher nie ein Problem, haben Ihn nie grundlos angefaucht oder irgendwas obwohl sie Hunde nur wenig kannten. Nur wahr das gestern eben zuviel aber daran wahr wohl eher der Hund oder am meisten ich Schuld als mein Kater. Würd das Thema am liebsten ändern, ist ungerecht gegenüber Ihm :|

    Das mit dem allein sein das find ich auch schwierig.... Meiner is ja ein verfolger gewesen (wenn ich ihn lassen würd währ er das immer noch), hab dan immer die Türen hinter mir zugemacht, das ziel wahr Duschen, Baden, wischen und Klo gehen ohne Hundebegleitung zu machen, das geht mittlerweile ohne heulen.


    Dan hab ich angefangen meine Kindergartenrunde ohne Hund zu machen weil Ihm 50 min laufen zu weit is und er dan nur in meiner Tasche/Jacke sass (hab natürlich vorher getesten) und die darf ich auch allein machen is Ihm egal er schläft oder frisst ein Ohr (das gibts nur wenn ich weg geh :D ) Film das aber alle 3 Tage ca damit ich nicht nen rückfall überseh. Einkaufen darf ich genauso ohne Ihn, da ich im normalfall Autolos bin und angst hab das jemand meinen süssen kleinen Welpen einfach mitgehen lässt wenn ich Ihn draussen anbind. Eine ganze std weg darf ich auch ;).


    Weiß noch nicht wie er sich bei länger verhält will ich mal testen würde gern auf 2 Std kommen und das dan erst ma so stehen lassen bis er 6 monate alt ist da plan ich dan auf 4-5 zu kommen und wenn er mal ein jahr is auf 6 das empfind ich als das maximum.


    Beim Stubenrein werden gibts nix neues. Immer noch ca alle drei Std. und würde sagen alle 3- 7 tage ein Unfall :lol:


    Wenn ich das so lese bin ich wirklich stolz das alles in knappen 4 Wochen geschafft zu haben =)

    Das Problem mit dem höllischen aufpassen ist halt das es momente gibt in denen man gar nicht so schnell sein kann. Und das man einfach auch noch anderes zutun hat und es eigentlich unmöglich ist die Tiere komplett auseinander zu nehmen wenn sie unbeaufsichtigt sind. Dan könnt man nicht mehr aufs Klo gehen ohne vorher zu kontrollieren ob auch jeder in einem unterschiedlichen verschlossenen Raum ist.


    Ich hoffe jetzt einfach mal drauf das der Hund gelernt hat und ruhe gibt.


    Die Katze ist ja nicht Böse (Thema falsch gewählt) Er is meiner Meinung nach nicht Schuld, er hat sich erschrocken und reagiert wie wohl die meisten Katzen reagiert hätten in einer neuen Situation. Davor wahr ja alles wunderbar. Sie haben sich vom ersten tag an toleriert, mehr kann man finde ich nicht erwarten. Hatte mir das ganze schwerer vorgestellt. Ist halt blöd gelaufen das es gleich das Auge erwischt hat...


    Stimmt das eigentlich das Katzen auf Augen "zielen"?
    Hatte nicht den Eindruck das meiner gezielt hat heute eher das er einfach gehaun hat egal was getroffen wird.