Von der Verträglichkeit her , würde ich den Labbi nehmen, allerdings haben einige ja schon gesagt wo die defizite dieser Rasse liegen.
Dickköpfig auf jeden Fall, distanzlos???? kommt wohl er auf den Charakter an. Meiner schaut erstmal wen er da vor sich hat.
Sehr lebhaft, aber auch super anhänglich und verschmust.
Absolut lernwillig, sie wollen dir gefallen und tun für ein Leckerchen alles.
Für mich war es genau die richtige Rasse, aber es stimmt man braucht eine harte Hand.
Aber die braucht doch jeder andere auch, oder?
Beiträge von Eule281
-
-
Endlich ist unser K9- Geschirr da, lange hat es gedauert.
Nun steh ich hier und weiss nicht so recht wie ich den Bauchgurt am besten einstelle.
Lasse ich den Gurt locker ruscht es immer zu einer Seite rüber, wenn
ich ihn fest ziehe hab ich das Gefühl, daß es reibt.
Könnt ihr mir helfen?
Möchte doch das sich mein Hund wohl damit fühlt, da er Geschirre so überhaupt nicht mag. -
Zum Glück fährt mein Labbi gern Auto.
Wir haben seit ein paar Wochen sogar nur noch nen zwei Türer, auch das ist mittlerweile kein Probelm mehr.
Sitz nach vorn geklappt und zweimal hopp gemacht.
Ich hab immer die Vorderläufe reingehoben und Hopp gesagt, anfangs musst ich immer mal wieder nachhelfen und auch die Hinterläufe reinheben , aber irgenwann kapieren sie worum es geht. -
Danke für eure guten Ratschläge.
Ich werde vieles davon versuchen umzusetzen.flying-paws: Ich frage meinen Vermieter ob er seinen Hund das nächste mal anbindet, hoffe er macht mit, denn er nimmt es leider nicht so genau mit der guten Erziehung.
-
Zitat
Hei,
wir machen es so, dass pepper erst spielen darf, wenn sie sich beruhigt hat.
bei menschen, die uns besuchen kommen, darf sie auch erst begrüßen, wenn sozusagen die erste freude vorbei ist. zeigt sie verhalten, das uns nicht gefällt, nehmen wir sie wieder weg und sie muss warten bis sie wieder ruhiger ist. das verstehen hunde in der regel sehr schnell allerdings ist es am anfang sehr schwer für nen wilden pflegel. da trainieren wir momentan auch dran und man muss ein wenig geduld haben, aber es wird langsam besser
ist er denn auch wild bei anderen fußgängern, wenn ihr draussen seid? also begrüßt er die unerwünschterweise?
lg Sarah
Es geht eigentlich, mal ist er total aufgedreht und mal guckt er einfach nur, aber ganz schlimm ist es immer wenn die Leute dann anfangen: Oh der ist aber süß und ach du bist ja ein ganz freundlicher.
Heute morgen kam eine Frau mit einem kleinem Kind uns entgegen: Dürfen wir den mal streicheln?
Ich hab ihr gleich gesagt das er noch sehr jung und ungestüm ist, während dieser Zeit hat er sich sogar hingesetzt und nur geschaut.
Wenn er keine Aufmerksamkeit von den Leuten bekommt geht es, aber die meisten müssen ihn ja unbedingt ansprechen.
Drinnen versuch ich ihm immer zu verbieten die Leute anzuspringen, manchmal klappt es auch.
Wenn ich nach Hause komme springt er mich nicht an, aber da bin ich wohl die Ausnahme. -
Zitat
Anstatt neue Kommandos zu üben, würde ich im Augenblick eher das aufgedrehte Verhalten gegenüber anderen Menschen und Hunden trainieren. Das dürfte ordentlich was fürs Köpfchen sein.
Mit sieben Monaten sollte man einen Hund noch nicht "auslasten". Ich würde eher mal einen Gang zurückschalten und weniger machen. Z.B. Ruhe üben, wenn andere Leute und Hunde da sind.
Das könnte man ja mal mit dem Spielkumpel anfangen. Ab sofort gibt es kein Endlostoben im Garten mehr, sondern ruhig warten, auch wenn der Spielkumpel da ist.
Viele Grüße
CorinnaJa danke für den Tipp, aber verrätst du mir auch, wie ich das am besten üben kann? Er würde niemals ruhig warten wenn sein bester Kumpel da ist.
-
Zitat
Hei,
ihr gebt alle tips um den hund auszulasten, aber ihr wisst doch gar nicht, was mit dem hund gemacht wird :/
ich kann es zumindest hier aus den postings nicht herauslesen außer dass er draussen aufdreht.
hat er gelernt ruhe zu halten?
wie verhält er sich denn drinnen?
wie gestaltet ihr denn das rausgehen? wenn pepper beim rausgehen schon unruhig wäre, würd ich daran arbeiten in ruhe rauszugehen.wenn ich mit pepper zb zu viel mache, dann dreht sie auch vollkommen auf. springt wie verrückt um mich rum und rennt ohne wirklich zu stoppen.
fahrrad fahren würd ich mit 7 monaten beim besten willen noch nicht anfangen. wo soll das denn hinführen? abgesehen davon ist er noch viel zu jung dafür.
lg Sarah
Wir gehen morgens und Abends ca. 45 Minuten aus, eine Hälfte der Strecke an der Leine wo er bei Fuss gehen muss, die andere Hälfte darf er ohne Leine rumflitzen, zwischendurch mache ich immer Unterordnungen mit ihm.
Wir üben auch immer wieder neue Kommandos, daß neustes ist leg dich hin.
Zu Hause schläft er sehr viel und ist eher ruhig. Richtig aufgedreht ist er nur bei fremden Menschen und anderen Hunden, wobei ich auch da versuche ihn zur Ruhe zu bringen.
Zum Rad fahren hat man mir geraten erst ab einem Jahr anzufangen, was ich dann auch gern mit ihm machen möchte.
Eigentlich ist er sehr ausgeglichen nur halt bei anderen Menschen und Hunden nicht, zu Hause hat er schon lange keinen Blödsinn mehr gemacht.
Wenn er nicht ausgelastet wäre würde er doch erst drinnen anfangen, etwas kaputt zu machen, oder nicht? -
Unser Vermieter hat zwei Rosidean Rigdebacks, wir treffen uns auch regelmäßig zum Gassi gehen oder trinken Abends ein Bierchen, während unsere Hunde wie die verrückten durch den Garten toben, aber wenn es nach Tyson geht können wir, das jeden Tag machen, aber dafür fehlt mir die Zeit. Manchmal hab ich das Gefühl, das er nie kaputt sein wird, bei jedem Spaziergang läuft er ohne Leine und sucht sich die größten Äste die er finden kann und trägt fast die ganze Strecke neben mir her.
Sollte doch reichen um dann müde und ausgelastet zu sein?? -
Hallo ihr Lieben,
Tyson (7 Monate) und Frauchen suchen noch nette Gassi Bekannschaften.
Wir sind ein total verrücktes Duo und haben gern Spass.
Wer hat Lust mal mit uns eine Runde zu drehen?
Wir sind auch mobil.
Freue mich auf Antworten. -
Oh das sind ja schöne Aussichten.
Ich versuche ihn immer mit seinen Lieblings-Leckerchen abzulenken, außerdem hab ich da so ein paar schöne Worte mit ihm trainiert auf die er sehr gut reagiert und dann entsprechend schaut.