Beiträge von Eule281

    Zitat

    Nein, nicht wegen dem Gewicht.
    Ich hab auch nix dagegen eine Flexi und ein Halsband zu benutzen, weil ich die früher stoppen kann.
    Bei der Schlepp wird ja aber Freilauf simuliert, das heißt dein Hund bewegt sich frei. Startet er mal durch (wegen einem Hasen, Maus, Hund oder was auch immer) ist man im Normalsfall nicht schnell genug den Hund mittels langsamen Zug zu stoppen, und er läuft mit vollem Karacho ins Ende der Leine.
    Was das in Kombination mit einem Halsband für Hals und Wirbelsäule bedeutet, brauch ich da glaub ich nicht zu sagen :)


    Schleppleine klappt bei mir gar nicht.
    Mit der Flexi komm ich am besten klar. Ich achte natürlich auch darauf das er nicht voll nach vorne rennt und mit dem Stopper kann man seinen Hund sehr gut führen.

    Zitat

    Hallo, also wir haben ein geschirr und eine leine, ich glaube aus nylon. die leine ist 2 m lang. von flexi leinen wurde uns in der hundeschule abgeraten, da sie zum ziehen "erziehen" und man probleme bekommt mit der leinenführigkeit. wir könnten derzeit auch ein haldband nutzen, da unser welpe überhaupt nicht zieht und schon perfekt an der leine läuft. er läuft aber auch viel frei, da hier keine autos fahren. wir wohnen seid dem 1.1 ganz alleine ohne nachbarn im wals *träum*. machen das "Hier" mit dem clicker, seid dem er 9 wochen alt ist. letztens waren wir im stadtpark und hattetn eine schleppleine mit. ich weiss nicht ob die so heißt ;)
    aufjedenfall klappte das super, waäre das nichts für dich?



    Schleppleine habe ich versucht. Mein Problem ist das er sich drin verheddert und dann anfängt ganz genüsslich die Leine kaputt zu beissen.
    Mein Glück ist das mein Kleiner total verfressen ist. Also auf 8m Entfernung kommt er auch. Bisher habe ich immer eine normale Nylon Leine gehabt wo er sich immer total reinschmeisst. Bei der Flexi hab ich das Problem nicht, muss aber dazu sagen das ich ihn sehr viel über den Stopper der Flexi lenke, klappt ganz gut.

    Hallo ihr Lieben,


    was für Leinen benutzt ihr für eure Hunde?
    Braucht euer Hund überhaupt eine Leine?
    Was findet ihr besser Halsband oder Geschirr?



    Ich habe vor kurzem eine Flexi gekauft mit 8m Länge und bin total glücklich, weil mein Kleiner sich endlich austoben kann.
    Von der Leine ab machen konnte ich ihn nicht, weil es bei uns zu gefährlich dafür ist.
    Wenn er alt genug ist (jetzt 14 Wochen) soll er abrufbar sein.
    Ohne Leine wäre ja viel schöner für uns beide.
    Ich benutze ein Halsband, ich weiß bei dieser Frage gehen die Meinungen sehr auseinander, aber schreibt mir trotzdem warum dies oder das benutzt.


    LG

    binaxx
    Wie recht du doch hast.
    Ich hätte nie im Leben gedacht, das ich mal soviel Geduld aufbringen könnte. Wie du weißt ist ein Esel gar nichts gegen einen Labbi.
    Bei uns gibt es natürlich auch Regeln z.B. kann man ihm Bücher hinlegen er würde sie nicht kaputt machen.
    Das gehört Frauchen ganz einfach.
    Dafür darf er aufs Sofa und morgens nach 6Uhr auch mit ins Bett wo wir dann zu dritt kuscheln und um die Wette schnarchen.
    Heute morgen hat er seine Schnauze an meinen Hals gekuschelt und friedlich geschnarcht.
    Sag mal leckt deine auch stundenlang ihren Futternapf aus obwohl nichts drin ist. Habe manchmal das Gefühl er würde zu wenig bekommen, aber er ist von der Statur genau richtig. Ich füttere nebenbei auch sehr viel Leckerchen. Gerade wenn wir draussen unsere Runde machen muss ich ihn oft mit Leckies abrufen, weil ja alle Leute, Hunde und ganz besonders Kinder super toll sind.
    Das ist auch das Einzige was mich an ihm stört. Die Leute sind schon längst weg und er will immer noch hinterher.
    Mittlerweile rufe ich ihn ab und das klappt meistens auch ganz gut.
    Hast du denn ein paar Tips wie man seinen Hund gerade draussen noch mehr auf sich fixieren kann?

    binaxx
    Da bin etwas neidisch was die Stubenreinheit angeht.
    Große Geschäfte sind kein Problem, aber Pipi machen, da gibt er keinen Ton von sich. Im Moment habe ich das Problem, das er mich ständig anbellt entweder weil er Futter will oder spielen.
    Das Ganze klingt nicht wirklich freundlich sondern eher aggressiv.
    Ich geh immer weg, aber das stört ihn wenig, kommt hinterher und macht weiter. Er weiß was NO bedeutet und eigentlich hört er drauf, aber da bin ich etwas überfragt.
    In die Hundeschule gehen wir bisher einmal in der Woche.
    Was meinst du warum reitet ein Welpe mit nicht ganz 15 Wochen auf?


    Hallo Genossin,


    ich habe als Leckerchen Platinum Puppy, aber Übungen kann ich nicht einüben, weil nur noch geil auf Platinum ist. Aber mit der Zeit werden sie etwas ruhiger. Manchmal wirst du denken das macht er alles nur um mich zu ärgern und damit hast du unbedingt recht. Meiner klaut ständig meine Schuhe, weil er weiß das ich gelaufen komme und sie ihm wieder abnehm.
    Kleiner Bonbon an der Sache ist er macht es nur einmal und gibt gleich wieder auf.


    1. Muss man euch manchmal etwas animieren.
    2. Find ich es auch einfach mal schön Erfahrungen auszutauschen.
    3. Darfst du gern lustig finden. Hast du wenigstens drüber gelacht.
    4. Ich wollte erst keinen Labbi (hat ja jeder 2.), aber mein Freund war der Meinung einen Labbi und sonst keinen. Wie gesagt ich wollte erst nicht, wenn ich heute so darüber nachdenke :headbash: .
    Ich habe einen Labbi, weil es für mich die liebsten, freundlichsten, schönsten und schlausten sind. Absolut verschmust (für mich das wichtigste) und verfressen sind. Das ist meine Meinung und natürlich haben viele eine andere, das weiß ich.
    5. Du klingst nicht sehr Labbi freundlich. Hat das einen Grund?