Beiträge von dollyetmoi

    So.. nach zahlreichem hin- und herverbinden wird das ganze jetzt an den Lebensmittelkontrolleur weitergegeben. Wie es nun genau weitergeht kann ich leider nicht berichten, ich hoffe aber schwer, dass das ganze kontrolliert wird.


    Ansonsten werde ich versuchen, mir die TAkosten von dem Restaurant erstatten zu lassen.


    Dolly hat zum Glück alles gut überstanden, denke jetzt kann ich vollständige Entwarnung geben!


    Danke fürs Lesen, Antworten und Daumendrücken :gut:

    @ kerstin: Vielen Danke für die Infos, wie gesagt, ich hatte ihn ja extra gefragt, aber er meinte es wäre nicht nötig. Meine HausTÄ hat das heute nochmal bestätigt.. :???: Naja, im notfall bin ich ja ganz Tiho-nah und ich kontrolliere ständig ihre Schleimhäute.
    @ Persephone: Ich versuche auch, mir nicht zu viel Panik zu machen, aber der erste Schock war schon groß.. Sie wiegt knappe 7kg, also auch nicht sooo wahnsinnig viel.


    Leider hatte ich mir einfach über das Thema noch nie Gedanken gemacht, da ich nicht damit gerechnet habe, dass so etwas in Restaurants liegt.
    U.a. deswegen wollte ich das gleich hier posten, denn neben euren vielen Infos und lieben Worten :gut: , sollte das ganze auch sensibilisieren.
    Ich werde sie in Zukunft zu Hause lassen, fragen oder nachsehen!


    Am Montag frage ich dann mal beim Ordnungsamt nach.


    Dolly benimmt sich zur Zeit ganz normal.. ich bin so froh, dass ich Semesterferien habe und sie deswegen ständig beaufsichtigen kann!

    Auch wenn sie nur vorsorglich da liegen... ein kleiner Hinweis hätte ja gereicht!


    Weiß irgendwer nach wievielen Tagen man ca. Entwarnung geben kann? Habe leider eben am Telefon mit meiner TÄ ganz vergessen zu fragen..


    Hab mir auch eben eine Nummer (für Montag) aus dem Internet gesucht. Die staatliche Gewerbeaufsicht der Stadt könnte doch dafür zuständig sein, oder?
    Ich vermute mal, dass das eine Abteilung des Ordnungsamts ist?


    Danke für eure Hilfe.. sowas passiert mir nicht nochmal.. :gott:

    Danke für euren vielen Zuspruch! :gut:


    Nein, der TA gestern hat ihr leider kein Vit K gespritzt, hatte extra gefragt aber er meinte, dass wir schnell genug da gewesen wären.
    Habe eben nochmal mit meiner HausTÄ gesprochen, die meinte auch, dass wir erstmal die Schleimhäute beobachten sollten. Mach ich natürlich sowieso ständig..


    Hab auch meine Arbeit heute abgesagt, möchte sie lieber beobachten.


    Ich war mir übrigens auch recht sicher, dass so etwas nicht einfach öffentlich ausliegen darf... wie ihr schon meintet, Stichwort krabbelnde Kinder..


    mixxy: Also gezittert hat sie gestern schon kurz.. Wusste nur nicht genau, worauf das zurückzuführen war, schließlich war sie durch das ganze Erbrechen sehr mitgenommen.
    Das mit dem Wasserstoffperoxid ist ein guter Tip. Wobei ich ja leider auch nicht zu Hause war.


    Ansomsten: Ne danke, da mag ich auch nicht nochmal hingehen..

    @ trash: auf jeden Fall! Ich hätte sie sonst gar nicht mit reingenommen, wir hätten uns woanders hingesetzt oder so.. die haben ja gesehen, dass wir mit Hund unterwegs waren.. :zensur:


    @ nero-black: Ich hoffe es auch! Super, dass euer Hase das überstanden hat.. manchmal sind die doch ganz schön widerstandsfähig!

    Hallo zusammen,


    muss euch mal berichten, was uns heute passiert ist.


    Ich war mit meinem Bruder und meiner Oma in Braunschweig in einem Restaurant essen. Meine Hündin war mit dabei. Sie saß recht artig unter dem Tisch, schnüffelte allerdings auch ein wenig unter der Sitzbank herum.
    Soweit nichts Ungewöhnliches..
    Als sie immer weiter in die Ecken kroch, habe ich sie dann hervorgerufen und lediglich vermutet, dass irgendwo noch ein paar Krümel lagen. Dem war aber leider nicht so:
    Als sie wieder dorthin zog, hörte ich auf einmal ein Rascheln. Ich hob die Tischdecke an und sah: eine Packung Mäusegift!!! :shocked:
    Na super, ein Cumarinderivat (Rattengift)..
    Schnell die Bedienung gerufen, die dann nur meinte, dass sie das leider aus hygienischen Gründen auslegen müssten (machte mir dann etwas Angst, sah sonst recht gepflegt aus da..)aber immer nach ganz hinten unter die Bank schieben würden.
    Klasse, vielen Dank, da hätte sogar ein deutlich größerer Hund drunter gepasst.


    Naja, kurzum nachdem ich verschiedene TÄ durchtelefoniert hatte (in BS war ich noch bei keinem), sind wir bei einem netten Herren gelandet, der auch Freitags in der Mittagspause Zeit hatte. Sie hat dann schnell etwas gespritzt bekommen, um sich zu übergeben.


    Soweit sollte das alles gutgegangen sein, die LD liegt zum Glück deutlich höher, als überhaupt in der gesamten Packung drin war.
    Dennoch habe ich ein bisschen Angst, dass sie doch schon einen Teil von dem Zeug resorbiert hat. Die Wirkung setzt nämlich zeitversetzt ein (nach Tagen) und innere Blutungen (daran sterben soweit ich weiß dann die Mäuse/Ratten) bemerkt man ja nicht sooo schnell...


    Drückt uns mal die Daumen, dass alles gutgeht. Das Restaurant wird sicher nochmal von mir hören.. vorhin war ich nur einfach zu geschockt.


    Gruß Kati

    huhu,


    ich kenne leider keine, würde mich aber auch interessieren!
    darf ich fragen warum nicht die huta? kann selbst nichts darüber berichten, ich weiß nur, dass eine kommilitonin von mir ihren hund da ab und an abgibt.


    wenn ichs zeitlich schaffe, könnte ich bestimmt auch mal einen hund als urlaubsvertreung aufnehmen :smile: .


    gruß kati

    Hallo =)


    nachdem ich mich endlich angemeldet habe, kann ich auch dazu beitragen:
    3. Semester Tiermedizin in Hannover!


    Und ja, mit Herrn Prof. G. hatte ich auch schon so mein Vergnügen im Situs C (Beckenhöhle) ;) Immer wieder schön, wobei- zu mir war er nett. Aber leider nicht zu alles. Haben es aber alle geschafft.


    Ich studiere auch mit Hund. Allerdings erst seit diesem Semester. Nachdem meine Hündin gelernt hat alleine zu bleiben, klappt es ganz gut. Habe aber momentan auch nicht sooo viel Uni.


    Wünsch euch noch viel Erfolg beim Lernen und Bewerben :gut:


    Kati