Hallo zusammen,
muss euch mal berichten, was uns heute passiert ist.
Ich war mit meinem Bruder und meiner Oma in Braunschweig in einem Restaurant essen. Meine Hündin war mit dabei. Sie saß recht artig unter dem Tisch, schnüffelte allerdings auch ein wenig unter der Sitzbank herum.
Soweit nichts Ungewöhnliches..
Als sie immer weiter in die Ecken kroch, habe ich sie dann hervorgerufen und lediglich vermutet, dass irgendwo noch ein paar Krümel lagen. Dem war aber leider nicht so:
Als sie wieder dorthin zog, hörte ich auf einmal ein Rascheln. Ich hob die Tischdecke an und sah: eine Packung Mäusegift!!!
Na super, ein Cumarinderivat (Rattengift)..
Schnell die Bedienung gerufen, die dann nur meinte, dass sie das leider aus hygienischen Gründen auslegen müssten (machte mir dann etwas Angst, sah sonst recht gepflegt aus da..)aber immer nach ganz hinten unter die Bank schieben würden.
Klasse, vielen Dank, da hätte sogar ein deutlich größerer Hund drunter gepasst.
Naja, kurzum nachdem ich verschiedene TÄ durchtelefoniert hatte (in BS war ich noch bei keinem), sind wir bei einem netten Herren gelandet, der auch Freitags in der Mittagspause Zeit hatte. Sie hat dann schnell etwas gespritzt bekommen, um sich zu übergeben.
Soweit sollte das alles gutgegangen sein, die LD liegt zum Glück deutlich höher, als überhaupt in der gesamten Packung drin war.
Dennoch habe ich ein bisschen Angst, dass sie doch schon einen Teil von dem Zeug resorbiert hat. Die Wirkung setzt nämlich zeitversetzt ein (nach Tagen) und innere Blutungen (daran sterben soweit ich weiß dann die Mäuse/Ratten) bemerkt man ja nicht sooo schnell...
Drückt uns mal die Daumen, dass alles gutgeht. Das Restaurant wird sicher nochmal von mir hören.. vorhin war ich nur einfach zu geschockt.
Gruß Kati