Beiträge von jatrik

    ich glaube das ist auch so, wenn deine Freunde dich bei facebook suchen um zu schauen ob du angemeldet bist und du bist nicht angemeldet, dann merkt sich das facebook auch und sendet jedem mit demselben namen den vorschlag.
    oder wenn du dich dann anmeldest dann schlägt es dir diese leute vor die dich mal gesucht haben.

    ja, ich kenn das auch.
    Die Pepa kriegt immer Trockenfutter mit Nassfutter gemischt und drüber Wasser, das frisst/trinkt sie dann auch. Trockenfutter so allein frisst sie gar nicht.
    Ansonsten kann man Wasser mit einem leckeren Aroma versetzen (Nassfutter, Würstchenwasser) wenns der Hund mag oder mal einen Trinkbrunnen probieren, den hab ich leider noch nicht aber meine Hunde mögen lieber fließendes Wasser, aus ner Flasche oder ausm Gartenschlauch.

    ja,das Spiel hatten wir da auch in dem Seminar gemacht, das find ich auch ne gute Sache. Genau, ich clicker nachher mal meinen Freund für irgendwas, dann kann ich das nochmal besser üben.


    Also ich denke eben auch Turca hat da keinen Stress, ich bin auch eher ein ruhiger Mensch, ich hatte vorher ein paar Bücher gelesen und sehr viel im Internet, da steht ja auch viel drüber. Und sie ist immer voll dabei!


    Bei manchen Leuten kann ich mir schon vorstellen dass die zuviel/zuwenig machen und dann der Hund nicht mehr weiß was Sache ist. Das Problem ist dass es hier wo ich wohne nicht so einen Kurs oder ne Gruppe gibt, man ist schon auf sich selbst angewiesen. Und is ja klar dass da dann nicht alles immer so klappt. Ich mein es wird ja so verkauft als ob man den Hund mit dem Clicker zum fliegen bringen könnte (also ihr wisst schon ne) und deswegen machen das so viele.


    Aber gut, ich mach mir da jetzt mal nicht so große Sorgen, ich denke auch dass das alles bei uns ok ist soweit. Hätte mich nur mal interessiert ob jemand einen Hund mit einem ernsthaften Problem kennt, welches durchs clickern hervorgerufen worden ist... vielleicht jemand?

    Moin!


    vor einiger Zeit habe ich mich mal mit einer Hundetrainerin unterhalten. Die meinte zu mir, wenn man das mit dem Clickern nicht auf den Punkt genau macht hat der Hund den aaabsoluten Oberstress und dreht vollkommen durch. Das Clickern ist ja jetzt in Mode und sie meinte sie hätte schon sehr viele Hunde zu Besuch in der Schule gehabt die wegen dem clickern total gestört sind oder durchgedreht oder was weiß ich.


    Ich kann mir das ja irgendwie nicht vorstellen. Ich clicker mit der Turca weil es mir so vorkommt als ob ihr das Spass macht, sie mag die Leckerchen, sie hats kapiert und deswegen machen wir das ab und zu. Sie zeigt kein für mich erkennbares Stressverhalten oder so sondern eher ein freudiges Verhalten und hat Lust was zu machen. Eben auch nicht den ganzen Tag sondern kurze Einheiten wie ich das in Büchern gelesen und auf einem Seminar gehört hab.


    Also, ist das so, ist der Clicker ein gefährliches Instrument das die zarte Seele eines jeden Hundes gefährdet? Drehen Hunde davon durch? Wann ist das soweit, woran erkennbar? Kennt ihr solche Fälle?

    kann den jemandes hundi mit der Hinterpfote die Nase berühren oder überhaupt irgendwas mit den Hinterpfoten? Was ich auch gut finde ist wenn der Hund sich mit allen 4 Beinen z.B. in den Futternapf stellt oder sonstwas kleines. Also ich weiß nicht wie das beibringen geht aber ich find beeindruckend.

    super, genau sowas brauch ich auch, die kleine Turca wird am 11 september 1 jahr.


    Sieht echt sehr gut aus, habt ihr auch probiert? also kann man ja machen, oder?


    achso, und herzlichen Glückwunsch, hoffe ihr habt schön gefeiert!