Beiträge von jatrik

    ja, und wieviele Leute gibt es denn die diese Aussies schön finden und sich deswegen einen holen? Und dann wird hier sofort dagegengewettert, der braucht doch Schafe oder sowas? Jeder hat seinen Geschmack, ist doch gut so.


    Und es ist doch einfach so, jeder Hund und jede Rasse ist doch individuell, meine Podis sind draußen weit besser ansprechbar als der DSH-Mix. Jeder Hund braucht auch Auslauf. Dass der Hund beim Flughafen abhaut, das geht auch mit jeder anderen Rasse.

    ich finde, letzten Endes ist es ein Hund. Jeder Hund hat so seine speziellen Bedürfnisse. Ich hab inzwischen 2 Podis und bin sehr glücklich mit ihnen. Man muss eben mit bestimmten Sachen rechnen wie z.B. vielleicht immer an der Leine, man muss irgendwie für Bewegung sorgen, wenn man einen Zaun hat sollte der schon an die zwei Meter hoch sein usw, da gibts ein paar Sachen aber dann ist auch gut. Und diese grundsätzlichen Sachen wie Zeit, Geld, Beschäftigung, das braucht doch jeder Hund, ob Podi oder Schäferhund.
    Die Orgas sind dafür zuständig gute Leute auszusuchen, wenn die das nicht auf die Reihe kriegen kann man die Schuld nicht den neuen Besitzern geben, jedenfalls nicht ausschließlich.

    ich lese grad "das andere Ende der Leine" und dort wird das sehr unterschiedliche Verhalten von Hunden und Menschen erklärt. Dieses Küsschen geben kann ein Hund zum Beispiel auch als Bedrohung auffassen, vor allem wenn du ihn quasi vorher schon angeknurrt hast.

    Hi!


    also ich würd auch eben sagen, hinterhersein, er ist ja erst 10 Wochen alt, oder? Und meine wenige Erfahrung sagt mir, das gibt sich, tatsächlich. Ich denke ab einem bestimmten Alter macht ers dann nur noch aus Langeweile. Habe ich jetzt jedenfalls bei zwei Hunden so mitgekriegt. Dauert allerdings vielleicht auch Monate.
    Ein "Nein" ist immer gut und wichtig, sei es im Garten oder beim Gassi-gehen. Mein Hund hat mit Vorliebe den Gartenschlauch zerstört, kann auch gefährlich werden wenn ers verschluckt.