Hallo ihr alle!!
Ich hab ja nun seit etwa einem halben Jahr 2 Hunde. Mit den beiden klappt es inzwischen echt ganz gut, kein Stress, kein Streit, auch kein Herzschmerz wenn sie mal getrennt sind aber wenn sie dann wiederzusammenkommen freuen sich beide sehr.
Ich bin mir sicher es ist noch viel zu früh für einen dritten Hund und ich weiss auch nicht ob das so ne gute Idee ist, aber:
Bekannte von mir haben eine Hündin auf ihrem Grundstück, da wohnt keiner und das Hundchen ist den ganzen Tag allein. Es ist ein Ratero-Mix, ein wirklich superliebes Tierchen. Weil ich ja inzwischen auch der Meinung bin ein Hund gehört in ein "Rudel" oder zumindest in die Nähe würde ich die kleine gerne zu mir holen. Kosten und Arbeit, ja, bin ich mir bewusst. Ich hab schon das meiste meiner anderen Hobbies aufgegeben (sehr gerne!! Hunde sind toll!) und wäre dazu also bereit.
Die drei kennen sich an sich ein wenig. Wir waren ungefähr 4 mal mit unseren Hunden bei ihr "zu Besuch", also bei dem anderen Hund. Da lief es immer ganz gut, Turca (die jüngere) hat mit Rostolla (der Ratero-Mix) viel gespielt und Pepa (die ältere) hat so ihr Ding gemacht aber war ok.
Jetzt wollten wir gestern mal wieder hin um zu schaun wies läuft. Turca ist seit letztem Freitag läufig (das erste Mal). So, und als wir dann da waren haben die beiden Mädels die kleine Rostolla angeknurrt und sind auf sie los. Ich hab dann die beiden grossen wieder direkt vom Grundstück gezogen, mein Freund ist dann mit den beiden spazierengegangen und ich bin bei Rostolla geblieben.
Also meine Fragen; liegt das an der Läufigkeit? Turca war sehr agressiv, so hab ich sie noch nie erlebt. Oder sind die beiden jetzt ein "zweier-Team" und lassen keinen mehr rein? Kann ichs nochmal irgendwie versuchen die drei zusammenzuführen und wenn ja, wie? Auf wessen Grundstück oder woanders?
Achso, die Frage kommt bestimmt; nein, abgeben werden die Leute den Hund nicht weil es ihm ja gut geht. Die Kleine wurde als Welpe auf das Grundstück raufgeworfen, war also eines morgens einfach da, ich weiss nicht wie alt sie da war.
Vielen Dank fürs Lesen und Antworten!
Inga