Beiträge von jatrik

    Hallo Shalea!


    Also wir haben außenrum diesen Volierenzaun, diese kleinen Vierecke. Den würd halt eingraben und zum abtrennen benutzen. Können die sich da durchbeißen? Im Moment haben die 4 ca. 25 m², ich denke 5 m² reichen für den Typen, oder?
    Und dann kriegt er da halt sein Häuschen rein und sone Plane obendrüber dacht ich. Die Plane so bei 1m, ich muss da ja auch noch rüberkommen. Klingt das ok? Das ganze gehege ist 2 m hoch.
    Ist das denn generell eine gute Sache die schon vorher auf diese Art bekannt zu machen?


    Vielen Dank schonmal,


    Inga

    Hallo!


    Ich habe heute ein kastriertes Kaninchenböckchen bekommen. Im Moment sind die 4 weiblichen Kaninchen im Außenstall, der ist auch ziemlich groß. Das Böckchen sollte ich ja nun noch ca 6 Wochen lang getrennt halten hab ich gelesen, die Kastration war erst vor drei Tagen.
    Ich könnte einen teil des Außenstalls abtrennen und den Bock dareintun, dann würden sich alle schonmal beschnuppern. Oder halte ich ihn besser ausser Sichtweite (also dann im Haus) bis ich alle zusammenlasse? Wie habt ihr das so gemacht?


    Vielen Dank schonmal,


    Inga

    also ich wohne ja auf Mallorca und ich kann euch auch die Podis nur ans Herz legen, aber eben alle anderen Hunde auch. Alle Auffangstationen sind (soweit ich weiss) hoffnungslos ueberfuellt aber das gilt ja wahrscheinlich in ganz Spanien. Podencos gibts natuerlich zuhauf, ohne Ende, die ganze Insel ist voll mit Podencos. Und jeden Tag sterben mehr.

    Hallo!


    Danke nochmal fuer die Antworten und tips, ich werds dann in 3 Wochen oder so, also wenn die Turca wieder "normal" ist, mit den dreien nochmal probieren.


    Das Buch klingt wirklich sehr gut, hab hier schon das "Meutechef"-buch aber das von dir empfohlene interessiert mich auch sehr, wird gleich ma bestellt und dann als Vorbereitung genutzt.


    Gruss, Inga

    Hallo!


    Ich hab ein Buch ueber Agility "vom Junghund bis zum Profi" oder so, da stehen so ein paar Sachen drin die man mit sehr jungen Hunden machen kann, z.B. ueber Balken laufen oder in eine Gasse oder so.


    Ich hab davon allerdings auch keine Ahnung, vielleicht ist das Buch auch voelliger Quatsch. Ich probier das Balkenlaufen ab und zu mit meiner Kleinen und denke nicht dass es ihr schadet.

    danke nochmal.


    (ich denke, hätt ich mich gekümmert hätt ich den Welpen gar nicht geholt sondern direkt die Rostolla, jetzt haben wir den salat)


    Und bei der Zusammenführung; also auf ihrem Grundstück oder unserem? Oder ein neutrales? Und dann direkt ohne Leine oder erstmal spazieren gehen mit Leine?
    Und alle drei gleichzeitig oder vielleicht Rostolla/Pepa und Rostolla/Turca getrennt?


    Ich hoffe ja so dass das klappt.

    Hallo und danke für die Antwort.


    Ja, das war ein bisschen schlecht formuliert.
    Sie würden den Hund halt nicht ins Tierheim geben (Tötungsstation) oder zu anderen Leuten die sie nicht kennen. ( und von den Leuten die sie kennen, naja, das wär genau dasselbe). Den sie mögen den Hund ja und es "geht ihm ja gut".


    Also meinst du nach der Läufigkeit könnt ichs nochmal versuchen?

    Hallo ihr alle!!


    Ich hab ja nun seit etwa einem halben Jahr 2 Hunde. Mit den beiden klappt es inzwischen echt ganz gut, kein Stress, kein Streit, auch kein Herzschmerz wenn sie mal getrennt sind aber wenn sie dann wiederzusammenkommen freuen sich beide sehr.


    Ich bin mir sicher es ist noch viel zu früh für einen dritten Hund und ich weiss auch nicht ob das so ne gute Idee ist, aber:
    Bekannte von mir haben eine Hündin auf ihrem Grundstück, da wohnt keiner und das Hundchen ist den ganzen Tag allein. Es ist ein Ratero-Mix, ein wirklich superliebes Tierchen. Weil ich ja inzwischen auch der Meinung bin ein Hund gehört in ein "Rudel" oder zumindest in die Nähe würde ich die kleine gerne zu mir holen. Kosten und Arbeit, ja, bin ich mir bewusst. Ich hab schon das meiste meiner anderen Hobbies aufgegeben (sehr gerne!! Hunde sind toll!) und wäre dazu also bereit.


    Die drei kennen sich an sich ein wenig. Wir waren ungefähr 4 mal mit unseren Hunden bei ihr "zu Besuch", also bei dem anderen Hund. Da lief es immer ganz gut, Turca (die jüngere) hat mit Rostolla (der Ratero-Mix) viel gespielt und Pepa (die ältere) hat so ihr Ding gemacht aber war ok.


    Jetzt wollten wir gestern mal wieder hin um zu schaun wies läuft. Turca ist seit letztem Freitag läufig (das erste Mal). So, und als wir dann da waren haben die beiden Mädels die kleine Rostolla angeknurrt und sind auf sie los. Ich hab dann die beiden grossen wieder direkt vom Grundstück gezogen, mein Freund ist dann mit den beiden spazierengegangen und ich bin bei Rostolla geblieben.


    Also meine Fragen; liegt das an der Läufigkeit? Turca war sehr agressiv, so hab ich sie noch nie erlebt. Oder sind die beiden jetzt ein "zweier-Team" und lassen keinen mehr rein? Kann ichs nochmal irgendwie versuchen die drei zusammenzuführen und wenn ja, wie? Auf wessen Grundstück oder woanders?


    Achso, die Frage kommt bestimmt; nein, abgeben werden die Leute den Hund nicht weil es ihm ja gut geht. Die Kleine wurde als Welpe auf das Grundstück raufgeworfen, war also eines morgens einfach da, ich weiss nicht wie alt sie da war.


    Vielen Dank fürs Lesen und Antworten!


    Inga