Hallo und guten Abend!
So, ich hab mich hier heute im Forum angemeldet und habe eine Frage zu meinen Hunden, die ich mit meinem Freund habe.
Die Ältere ist eine Podenco-Hündin, ca 5 Jahre alt die irgendwie zu meinem freund gekommen ist. Ich weiß nicht aus was für einer Haltung sie kommt, generell ist sie ein wenig schüchtern aber nach ner Zeit alles super.
Weil eben Pepa, der Podenco, so ein ruhiger Hund ist und wir hier mitten im nirgendwo wohnen und ich nachts alleine ein bißchen Angst habe wollte ich gerne einen Hund der ein bißchen "Eindruck" macht, klingt jetzt doof aber vielleicht vesrtehts ja wer. Gut, also haben wir jetzt dann im November von privat ein Pointer-Schäferhund-Mischling gekriegt. Sie heißt Turca und ist jetzt 4 Monate alt.
Am Anfang gabs ein bißchen Rangelei zwischen den beiden, inzwischen verstehen sie sich aber ganz gut würd ich jetzt so sagen, also so wie ich das sehe. Für Turca ist Pepa auf jeden Fall ein Bezug, beim SPazierengehen zum Beispiel.
So, wenn wir jetzt dann mal das Stückchen-Spiel spielen, also ich werf den Ball weg und der Hund soll ihn holen, dann macht die Turca das eigentlich schon. Pepa kann das eigentlich auch, will sagen sie weiß schon was jetzt Sache ist aber aus irgendeinem Grund findet sie das jetzt nicht mehr so gut. War aber auch noch nie so ne Spielmaus. Also jedenfalls rennt Turca los und will den Ball holen. Pepa hinterher und hüpft dann aber auf Turca drauf und beißt ihr so leicht in den Rücken oder wirft sie um oder so. Turca sieht das dann schon kommen und läuft an dem Ball vorbei, naja, also halt sowas und dann ist der Ball irgendwann auch vergessen. Also es wird niemand verletzt aber Pepa hintert die Turca daran den ball zu holen.
und warum ist das so? Weiß da jemand was?
Freu mich auf ne Antwort, hier scheinen sich ja sehr viele Leute sehr gut mit Hunden auszukennen!