Danke schonmal für die Antwort!
Also der Hund ist fast 5 Jahre alt (Pointer-Deutscher Schäferhung-Mischling) und wiegt seit Jahren unverändert 25 kg.
Bis vor einem halben Jahr haben wir in einem Haus mit 8000 m² Garten/Acker gelebt, damals bin ich so 2 Stunden mit ihr spazieren gegangen (auch mal weniger) und fast täglich Hundeschule mit Agility.
Jetzt wohnen wir in einer Wohnung ohne Garten, deswegen gehen wir jetzt etwa 3,5 - 4 Stunden Gassi. Sie ist immer an der Leine (Jagdtrieb, Artgenossenprobleme, wir arbeiten dran) und was wir viel machen sind Bällchenspiele, damit sie überhaupt mal rennen kann, und ab und zu schwimmen. Etwa zweimal die Woche fahren wir auch Fahrrad.
Die Futtermenge haben wir kurz nach dem Umzug erhöht, es war hier kälter und sie hatte vielleicht auch etwas Stress aber hat sich inzwischen gut eingelebt und das Wetter ist auch gut. Also ich sehe da schon einen Zusammenhang, aber wir machen doch nicht zu viel denk ich, wie gesagt, sie ist ja immer an der Leine und richtig rennen geht halt leider nicht so viel. In der Wohnung macht sie keinen Mucks, das sagt mir jedenfalls dass wir nicht zuwenig machen.
Schilddrüse haben wir nicht untersucht.
So sieht sie jetzt aus, von heute:
Es geht mir halt darum ob das so gut ist wenn sie so viel frisst aber natürlich auch ums Geld, Wolfsblut ist jetzt ja nicht gerade billig und ich weiß nicht ob ich mir diese Mengen auf Dauer leisten kann.
Ich finde auch dass "High Energy" nach mehr klingt, eben nach mehr Energie aber vielleicht heißt es eben nur dass sie dann noch mehr Power hat?!
In drei Wochen müssen wir leider schon wieder umziehen....