Beiträge von jatrik

    Danke :) Jaa, ich freu mich auch schon sehr!


    Das in denen Bahnen scheint ja wirklich kein Problem zu werden, Busfahren werde ich wohl erstmal lassen (der Hund kann ja auch ein bißchen laufen).
    Ich finde auch dass die Hunde ruhig sein sollten, meine ist auch wirklich ruhig bei solchen Sachen, also Besuch, Aufzug oder sowas. (ok, sie fängt an zu sabbern wenn jemand vor ihr was Leckeres isst aber das kann ich dann ja aufwischen )
    Maulkorbtraining machen wir im Moment eben für solche Fälle und ich werde den auch immer dabeihaben!
    Katzen werden wohl in einer Box transportiert, oder?
    Tja, dann bin ich mal gespannt, Samstag ist Umzug!!

    Hallo,


    bald werden meine Hündin und ich in die Nähe von Hamburg ziehen, ich bin schon sehr gespannt und freue mich.


    Vor ein paar Jahren habe ich mal in Hamburg gewohnt, allerdings ohne Hund.


    Jetzt denk ich ans Bahnfahren, das ist ja prinzipiell möglich. Meiner Hündin wird das mit Sicherheit nichts ausmachen, die ist da ziemlich cool, trotzdem werden wirs natürlich langsam angehen lassen.
    Sie bleibt allerdings nicht so cool wenn ihr ein anderer Hund am Hintern schnüffeln will.
    Wie sind da eure Erfahrungen in Hamburg, sind die Bahnen voller Hunde oder eher nicht? Es ist ja Leinenpflicht in der Bahn, halten die Leute sich da dran oder rennen die Hunde auch durch den Waggon?

    Hallo,


    ich klink mich hier mal ein;
    gibt es Erfahrungen zu der letztegenannten Hundeschule in Reinbek? Ich finde die Seite klingt gut für das Artgenossenproblem meiner Hündin aber vielleicht war ja schon mal jemand dort?


    Vielen Dank!

    Hey,


    meine Hündin hatte zwar keinen Abszess aber auf einmal gehäufte Probleme mit den Analdrüsen.
    Bei uns war der Kot nicht fest genug, dadurch haben sich die Drüsen nicht geleert. Wir haben dann das Futter gewechselt, von Josera Festival und Platinum auf Wolfsblut Wide Plain, und seitdem ist es nicht mehr passiert.

    Ja, danke für die Tips.


    Ich denke auch ich werd erstmal dabei bleiben, etwas weniger fütten und mehr Reis und Nudeln und sowas geben. Fett muss ich mal schauen ob ich das finde :)


    Merci!

    Ja, das mit dem Pferd hat sich bewährt, sonst gab es Probleme mit den Analdrüsen. Wir hatten auch mal Dark Forest und Green Valley, da sah das nicht so toll aus... :/ Deshalb denke ich mit dem Pferd fahren wir gut.


    Vorher hatte sie halt noch die Finca und ist da rumgerannt und hatte eben eine lange Strecke zum rumfetzen, das hat sie jetzt leider nicht mehr. Und das versuche ich durch vie Gassi zu kompensieren. Die Bällchen bringt sie zum Glück wieder, da rennt sie dann wenigstens etwas, will sie ja auch aber ist schwierig.
    (Setze aber große Hoffnung in meinen neuen Wohnort aber da mach ich noch nen anderen Thread auf).


    Das High Energy ist gar nicht viel teurer als das andere. Aber stimmt, jetzt seh ich auch dass die denselben Energiegehalt haben, nur bei einem ist es in MJ angegeben und beim anderen in kcal :???:


    Ich werd ihr erstmal Reis zufüttern und schauen was passiert.


    @ BieBoss: Freut mich dass du meinst sie hat ne gute Figur :gut:

    Ui, stimmt, Rohasche ist echt ziemlich hoch.
    Im Zweifel könnte man es vielleicht mischen, dann wären es nicht ganz 9 %...


    Kohlenhydrate zufüttern, also einfach Nudeln und Kartoffeln sozusagen? Oder müssten das spezielle Kohlenhydrate sein? Fressen tut sie auf jeden Fall alles :)

    Danke schonmal für die Antwort!
    Also der Hund ist fast 5 Jahre alt (Pointer-Deutscher Schäferhung-Mischling) und wiegt seit Jahren unverändert 25 kg.


    Bis vor einem halben Jahr haben wir in einem Haus mit 8000 m² Garten/Acker gelebt, damals bin ich so 2 Stunden mit ihr spazieren gegangen (auch mal weniger) und fast täglich Hundeschule mit Agility.
    Jetzt wohnen wir in einer Wohnung ohne Garten, deswegen gehen wir jetzt etwa 3,5 - 4 Stunden Gassi. Sie ist immer an der Leine (Jagdtrieb, Artgenossenprobleme, wir arbeiten dran) und was wir viel machen sind Bällchenspiele, damit sie überhaupt mal rennen kann, und ab und zu schwimmen. Etwa zweimal die Woche fahren wir auch Fahrrad.
    Die Futtermenge haben wir kurz nach dem Umzug erhöht, es war hier kälter und sie hatte vielleicht auch etwas Stress aber hat sich inzwischen gut eingelebt und das Wetter ist auch gut. Also ich sehe da schon einen Zusammenhang, aber wir machen doch nicht zu viel denk ich, wie gesagt, sie ist ja immer an der Leine und richtig rennen geht halt leider nicht so viel. In der Wohnung macht sie keinen Mucks, das sagt mir jedenfalls dass wir nicht zuwenig machen.


    Schilddrüse haben wir nicht untersucht.
    So sieht sie jetzt aus, von heute:



    Es geht mir halt darum ob das so gut ist wenn sie so viel frisst aber natürlich auch ums Geld, Wolfsblut ist jetzt ja nicht gerade billig und ich weiß nicht ob ich mir diese Mengen auf Dauer leisten kann.
    Ich finde auch dass "High Energy" nach mehr klingt, eben nach mehr Energie aber vielleicht heißt es eben nur dass sie dann noch mehr Power hat?!


    In drei Wochen müssen wir leider schon wieder umziehen....