Beiträge von jatrik

    Ja, aber wenn die beide schon zusammenstehen? Also ich meine, in der Situation kann ich diese Reaktion fast gar nicht mehr vermeiden. Sie standen nebeneinander, die andere hat meine beschnuffelt und meine hat sich nicht geregt bis es dann gekracht hat. Was mach ich danach, loben? gar nichts? Ihr sagen "das war doof"?


    Wenn einer auf uns zugerast kommt dann verscheuch ich den normalerweise auch, meistens krieg ich dann aber Ärger vom Besitzer :). Aber gestern zum Beispiel konnte ich nicht so schnell reagieren, eigentlich wollten die Besitzer auch nciht dass ihr Hund zu uns kommt und ich hatte eben nicht damit gerechnet.

    Hallo,


    meine Hündin ist nicht besonders sicher im Umgang mit anderen Hunden. Wir sind nun von Spanien nach Frankreich gezogen und sie hat hier, da alle Hunde ohne Leine laufen, sehr viel mehr Kontakt als vorher und es hat sich schon sehr gebessert. Wenn sie einen netten Kontakt hat lob ich sie immer und sie freut sich auch. Trotzdem gibt es manchmal Situationen oder Hunde, die ihr nicht passen.


    Zum Beispiel gestern, wir laufen auf der einen Seite der Straße, auf der anderen kommt uns eine Familie mit einem Schäferhund entgegen. Der Hund kommt zu uns und beschnüffelt meinen. Ich sah schon dass ihr dieser Hund nicht passte, warum auch immer. Sie lässt es dann eine Weile über sich ergehen und verscheucht dann den anderen Hund indem sie ein Stückchen auch ihn zuspringt und ihn anbellt, nur einmal (sie ist übrigens an der Leine). Der Hund (es war eine Hündin) hat dann auch Abstand genommen von etwa 1 m und dann war auch alles gut, die andere wollte sogar wieder zurückkommen aber der Besitzer hat sie dann festgehalten.


    Ich bin mir nicht so sicher wie ich mich in der Situation verhalten soll, oder auch wenn ich schon sehe dass ihr der Hund nicht passt, wegziehen verbessert das Ganze ja auch nicht, ablenken wäre vielleicht auch doof? und danach, wenn sie den anderen vertrieben hat? Ich will ja, dass sie auch diese Situationen meistern kann.
    Sowas kommt ab und zu vor, vor Allem bei unsicheren Hunden oder auch wenn der andere sie nicht in Ruhe lässt, in letzterer Situation kann ich es ja noch verstehen.

    Mein Hund (oder nur ich?!) ist ja auch eher vorsichtig mit großen Hunden, heute im Wald kam eine Frau mit einem großen Schäferhund, ist ganz ruhig ohne Kontakt vorbeigelaufen und wir sind dann aber ins Gespräch gekommen und ich sagte ihr das mein Hund manchmal etwas Angst hat. Sie hat dann ihren gerufen und die beiden haben sich ein bißchen beschnuffelt, dann sind wir sogar zusammen zurückgegangen. Sowas finde ich toll, denn eigentlich muss es ja keinen interessieren was ich für Probleme mit meinem Hund habe! Umso schöner dann so einen netten, ruhigen Kontakt zu haben.

    Ohja, gutes Thema!
    Bin auch gerade auf der Suche nach der perfekten Gassitaschen und hab auch schon ziemlich feste VOrstellungen:


    Was muss rein?
    Schleppleine, Spielzeug, gut wäre wenn man Kleidungsstücke drüberhängen oder befestigen kann (ich zieh mir immer zuviel an)
    Clicker und leckerli hab ich an der Jacke.


    Material?
    wasserdicht, abwischbar, eben hundefreundlich :)


    Rucksack oder Umhängetasche?
    Ich bin eher für Umhängetasche, kommt man schneller und einfacher ran


    Features?
    Mit Bauch-oder Quergurt! Befestigung für Leine wäre auch gut aber kein muss.


    Ich bin also auf der Suche nach einer Kuriertasche, vor Jahren hatte ich mal so eine, war auch recht günstig aber da hatte ich noch keinen Hund. Hoffe aber sowas bald mal zu finden, muss ja keine Marke sein.
    Die Dummytaschen die ich bisher gesehen habe sind alle ohne Bauchgurt und ich möchte den so gerne haben :) !
    Wenn jemand nen Tip hat gerne her damit!

    Mein Hund bekommt Wolfsblut und macht über den Tag normalerweise 4 Haufen. Ich finds auch ein bißchen viel aber sie bekommt auch gerade mehr weil sie ein bißchen dünn ist. Und ich fütter sie den ganzen Tag über, also beim Spazierengehen, vielleich hat sie deswegen immer etwas zu verdauen?!

    Im eingang hatte ich ja nach nem kaltgepressten gefragt aber da kam keine Reaktion, deswegen hab ich mal Wolfsblut versucht. Wir hatten übrigens schonmal Markus mühle und Lupovet (oder -san?!) Sporty, da kam das gleiche Ergebnis bei raus :(


    Ja, ich tu mal ein bißchen Öl drüber, Wasser bekommt sie schon ein großes Glas ins Futter.

    Hallo,
    wollte mal kurz berichten; also seit fast zwei Monaten füttern wir jetzt das Wolfsblut Wide Plain und ich muss sagen das hat echt geholfen! Bei dem Hund mit den Analdrüsenproblemen kommt jetzt ein ich sag mal knetfester Output raus und die Drüsen haben sich noch nicht zurückgemeldet aber wir werden weitersehen. Vom Preis ist das allerdings echt die Obergrenze (72€/15 kg). Das Fell ist jetzt allerdings nicht mehr so schön wie vorher, hoffe das spielt sich noch ein.
    Bei dem anderen Hund kommt der Kot bei dem Wolfsblut allerdings fast staubtrocken raus und zerfällt richtig, sie bekommt das noch mit Nassfutter und Wasser gemischt. Hab jetzt mal andere Sorten für den anderen Hund bestellt, mal schaun ob ihr da eine besser bekommt.

    Oh super, vielen dank schonmal! Das Wolfsblut werd ich auf jeden Fall mal probieren denk ich.


    Magic: wegen den Leinsamen, einfach so geben oder muss man die irgendwie kochen? Vom Nassfutter kriegt sie halt sofort Durchfall deswegen geb ichs nicht, und ich denke sie würde auch die Leinsamen so fressen, sie mopst auch gern Hühnerfutter. und weißt du auch wieviel gramm davon etwa auf 25 kg Hund, 1 TL?