Beiträge von la.petite

    Zitat


    Ich wurde schon wieder rausgeschmissen :mocken:


    Hab ich gar nicht drauf geachtet, dabei hab ich noch gelesen das ihr euch angemeldet habt :pfeif:
    Ganz schnell mit euch wieder auf die Liste - ohne euch wärs ja doof =)


    (ich wollt mich ja grad schon entschuldigen... aber bins ja gar nicht gewesen :D )


    Zitat

    Wir wuerden auch mitmachen


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Super - müsst euch nur in die Liste eintragen =)

    Wir würden auch gerne mitmachen =)


    Da Paulchen chronisch krank ist und wir ab sofort die Medikamentendosis verdoppeln müssen, weiss ich nicht ob wir üben können (bei der ersten Einstellung war/ist er sehr müde und schlapp).
    Deswegen würde ich uns gerne auf unsicher setzen, wenn das okay ist.


    Wir geben auf jeden Fall unser Bestes :smile:


    Ich kann den Threadersteller durchaus verstehen und finde, man sollte solche Fragen von "Ahnungslosen" auch nicht überinterpretieren.


    Auch wenn man viel unterwegs ist kann ein Hund ein toller Begleiter sein - da kommt es natürlich auch auf die passende Rasswahl an, die Prägung und das Individuum ansich.
    Es ist natürlich ein anderes Leben mit Hund - und ja, es kann auch eine Einschränkung sein - aber es kann trotzdem schön sein :smile:


    In der Welpenzeit muss man sich natürlich schon komplett umstellen. Man hat ein "Baby", was ständig "für kleine Jungs/Mädels" muss und anständig geprägt und erzogen werden will (man aber auch nicht "zu viel" machen darf).
    Das heißt aber nicht, dass du dich komplett von deinen Freunden isolieren musst ;)
    Statt 6 Stunden Basketballfeld schaust du eben mal nur für ein halbes Stündchen vorbei, und anstatt der langen Partynacht gibt es eben mal einen gemütlichen Pokerabend bei dir Zuhause.


    Man wird mit Hund "häuslicher" und ist mehr draussen in der Natur unterwegs. Das heißt nicht, dass man weniger Sozialkontakte hat - der Freundeskreis ändert sich vielleicht - im günstigen Fall gewinnt man einfach neue Bekannt- und Freundschaften dazu.


    Man muss einfach selbst Wissen, ob man diese Verantwortung auf sich nehmen möchte und auch bereit ist, sein Leben in gewisser Weise umzustellen und auch einzustellen auf den eigenen Hund und dessen Anforderungen. Ob man überhaupt der Typ für einen Hund ist und ihn als Freude und Bereicherung sieht statt als reine Einschränkung und Belastung. Das muss man einfach selbst entscheiden...

    Zitat


    Ah, alles klar. Dann sei dem so. Wobei ich aufs Echo erst mal verzichtet hätte. Trotzdem. ;)
    Vielleicht bin ich zu leichtsinnig, kann sein.
    Wenn ich auf dem Zahnarztstuhl vor Panik ein paar Extrasystolen schiebe, ansonsten vor 3 Wochen alles beim Abhören unauffällig war, ich fit und gesund bin, dann renne ich bestimmt nicht zum Kardiologen und lass mich schallen, sondern beobachte das Ganze, ob es wieder auftritt, etc. :smile:, wie mir geht, usw


    Das gemeine an Herzerkrankungen ist, dass wenn Symptome auftreten das ganze im Normalfall schon in einem fortgeschrittenem Stadium ist.
    Desto später erkannt, desto geringer die Lebenserwartung und die Lebensqualität.


    Von daher bei kleinstem Verdacht lieber einmal komplett durchchecken lassen, dann ist man auf der sicheren Seite.

    Zitat

    Danke la.petite. Was ist PN? Würde gerne wissen welcher TA in meiner Gegend ein Spazialist ist.


    Neben dem Namen und dem kleinen Bildchen des Hundes siehst du so einen kleinen Button wo "PN" draufsteht. PN heißt "Persöhnliche Nachricht". Das kann dann nur derjenige Lesen dem du die Nachricht schickst.
    Ein bisschen wie e-mail ;)


    Wenn du unter meinem Namen auf "PN" klickst, kannst du mir eine Nachricht schicken.


    Wenn du eine Nachricht erhälst öffnet sich ein Fenster und oben steht dann "1 neue Nachricht". Ich schick dir mal eine PN ;)

    Zitat

    Ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt. Hab soviel Johanniskrauttee und Baldrian intus; ich muss jetzt cool bleiben. Ich denke jetzt an meinen Hund, dem es wie immer super geht. Ich werde ihm keinen Stress mehr aussetzen, wie lange Aotufahrten etc. Werde morgen bei diesem anderen TA anrufen und nachfragen ob er Herzultraschall macht und fertig. Dann sehen wir weiter :-)


    Herzultraschall machen viele - Ahnung haben nicht alle ;)
    Ich habe selber einen herzkranken Hund und ärgere mich, dass ich als der Verdacht wie bei euch da war nicht gleich zum Spezialisten gegangen bin (man bezahlt doppelt).


    Ich kann dir per PN gerne gute Herzspezialisten aus deiner Umgebung nennen wenn du magst.


    Viel Glück wünsch ich euch - und entspann dich ;)


    Edit: Hab deine Antwort eben erst gelesen. Mein Angebot lass ich trotzdem mal so stehen (wobei ich ja nicht weiss wo du wohnst und ob es ggf. kürzere Anwahrtswege bei einem anderen Spezialisten gibt)

    Zitat

    Ich habe mich aber schon online umgesehen, ob andere Tierärzte in unserer Gegend EKG und Ultraschall anbieten, Und ich habe auch 2 gefunden. Kann man da einfach so einen Termin ausmachen obwohl man bei einem anderen TA ist?
    Ich möchte ja auch gerne bei unserem jetzigen TA bleiben...was meint Ihr?


    Natürlich, du kannst bei jedem Tierarzt Termine und Untersuchungen machen. Warum sollte man das nicht können? :???:


    Da dein Tierarzt ja nichtmal die notwendigen Geräte für die Untersuchungen hat musst du das sogar tun.
    In solchen Fällen empfiehlt einem der Haustierarzt auch oft Spezialisten.
    Bei einem Befund der Untersuchungen kannst du dem Tierarzt auch sagen, dass du die weitere Behandlung durch deinen Haustierarzt Herrn XY wünschst und bitten die Untersuchungsergebnisse an ihn weiterzuleiten.


    Ich würde nichtnur schauen, dass ein anderer Tierarzt die notwendigen Geräte hat, sondern auch das er dafür entsprechend ausgebildet ist (Kardiologie).

    Zitat

    sooo..ich zeig es euch jetzt einfach..auch wenn der Trick schon abgelaufen ist...


    ich freu mich halt so... :D


    Super süßes Video - habt ihr toll hingekriegt :applaus:
    Mit den jubelnden Händen unten im Bild und noch diese "tüdülü"-Musik, Klasse :lol:


    Ich warte schon ganz gespannt auf die nächste Aufgabe. Wir möchten auch mal mitmachen =)

    Bei den beiden Zaunkläffern kann ich mir auch vorstellen, dass sie ne Verknüpfung mit dem Kamerateam und dem ganzen zugehörigen Brimborium haben.
    Die ganze Vorgehensweise fand ich ebenfalls bescheiden :mute:


    Bei den beiden Raufbolden hätt ich mir wenigstens gewünscht, dass Rütter den Besitzern zeigt wie sie damit umgehen können. Sichern der Hunde, Rückzugsorte konditionieren etc. So, dass ein Familientreffen wenigstens ohne ständiges Gekeife stattfinden kann.


    Fazit: Ganze Sendung total fürn Poppes :muede: