Beiträge von la.petite

    Zitat

    Klar kann das Herz ein Grund sein, warum das Blut nicht mehr genug dort ankommt wo du misst...


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die weitergehende Untersuchung!


    Danke dir :hug:


    Ich find das alles so merkwürdig, kann mir gar nicht recht vorstellen, dass da was mit dem Herzen ist.
    Bin schon die ganze Zeit am lesen und bis auf die Temperatur (was ja auch seit kurzem erst so ist) hat er keinerlei Auffälligkeiten. Kein Husten, keine Atemnot oder sonstiges.


    Merkwürdig ist auch, dass die Lunge wohl nicht tiptop aussieht. Nicht dramatisch, aber... "muss man dann mal gucken". Ich hoff ja, dass das nicht ein Lungengeräusch war, was da als Herzgeräusch diagnostiziert wurde :dead:

    Cherubina: Ich messe ihm ja nicht im Stundentakt die Temperatur, sondern dann wenn es ihm nicht gut geht. Und wenn er eiskalt ist, die Ohrchen und Gliedmaße nicht richtig durchblutet sind und er apathisch ist, dann hab ich doch Grund zur Sorge :( : .


    Der Durchfall macht mir jetzt weniger Sorgen, da es jeweils einmalig war. Mich wundert nur der Zusammenhang :???: .


    Aktueller Stand nach Tierarztbesuch: Paules Herz hat komische Nebengeräusche :( : . CT und Röntgen wurden heute gemacht - am Herz nix auffälliges.
    Nächste Woche wird ein Herzultraschall gemacht.
    Ein nicht richtig arbeitendes Herz würde ja die Temperaturabfälle erklären.


    Kotproben geb ich dann auch ab, wegen dem Durchfall.


    Ach man :verzweifelt:

    Hallo,


    mit meinem Hund stimmt was nicht :( :


    Vor zwei Wochen hatte Paule einen Tag lang Durchfall und am frühen Morgen dann Untertemperatur (36,8°) und war schlapp. Kurze Zeit nach dem Frühstück war er aber wieder quietschfidel und die Temperatur war normal.


    Seit diesem WE nun wieder ähnlich: Sonntag früh kurz Galle erbrochen, dann einmal kurz Durchfall. Im Laufe des Tages wieder total fit und Kot normal, Montag früh dann Untertemperatur und Schlappheit. Innerhalb weniger Stunden pendelt sich das wieder ein und die Temperatur steigt.
    Seit gestern später Abend liegt die Temperatur jetzt bei um die 37,2°.
    Er wirkt relativ fit, nur etwas müde.
    Normalerweise hat er mindestens 37,8°.


    Was kann das denn blos sein? :( :
    Wir haben in 2 Stunden einen TA-Termin. Da ich hier noch nicht den Tierarzt meines Vertrauens gefunden habe, bin ich für Vermutungen aber dankbar. Dann kann ich das abklären lassen.


    Wollte auf jeden Fall ein Blutbild machen lassen - hab jetzt aber grad gelesen, dass der Hund dafür nüchtern sein muss :tropf: . Stimmt das so?

    Hallo,


    also erstmal: Ein solches Verhalten ist ziemlich rassetypisch - für die Bichons und die meisten anderen Gesellschaftshunderassen, zu denen dein Hund als Mix ja auch gehört. Diese Hunde wurden seit jeher auf einen sehr starken Bezug zum Menschen gezüchtet. Bei der feinen Gesellschaft zu Königszeiten wurden diese Hunde den ganzen Tag herumgetragen und unter der Kleidung als "lebende Wärmflasche" verwendet - es mussten also Hunde sein, die die extreme Nähe zum Menschen freiwillig mitmachen ;)
    Das sieht man eben heute noch - sie wollen immer möglichst nah am Menschen sein und haben meist Probleme mit dem Alleinesein.


    Deswegen ist es bei diesen Hunden wichtig, das Alleinsein früh zu üben und gerade im Haus auch Grenzen zu setzen. Seit wann habt ihr den Kleinen denn?
    Er muss lernen, dass du dein eigenes Ding machst und du keinen "Aufpasser" brauchst. Ich habe das Training mit Paule so angefangen, dass ich hunderte Male am Tag die Zimmer gewechselt habe - ohne ihn. Zuerst für wenige Sekunden, dann Minuten usw. Sämtliche Lautäusserungen meines Kontrolletis habe ich ignoriert.
    Ausserdem haben wir geübt, dass er auch mal in seinem Körbchen liegen bleiben kann.


    Mitlerweile kann ich in der Küche kochen und mein Hund bleibt im Arbeitszimmer liegen. Das ist schon ein kleines Wunder ;)
    Man braucht einen extrem langen Atem, aber es ist machbar.
    Wie ihr das angeht, hängt von eurem Hund und von euch ab. Ein kompetenter Trainer ist in jedem Fall eine gute Sache.

    Zitat

    la.petite: Sorry, aber Du hättest noch am gleichen Tag nen Kammerjäger geholt, wärest mit deinen Hunden bei 2 Grad, Eiseskälte, Wind und Regen für 24 Stunden in den Park gegangen und hättest dort übernachtet, anstatt es erstmal anderweitig zu probieren???? JA NEE, IST KLAR!!!!!


    Ein Satzzeichen genügt vollkommen und du brauchst mich auch nicht anzuschreien.


    Ja, ich hätte bei so einem massiven Befall definitiv noch am gleichen Tag jemanden kommen lassen. Die weitere Vorgehensweise hätte ich dann mit dem Fachmann besprochen.


    Es "anderweitig probieren" ohne überhaupt zu Wissen, was da in meiner Wohnung rumkraucht und damit einen noch schlimmeren Befall riskieren? Nein Danke.
    Ich habe nicht nur die Verantwortung für mich, sondern auch für meine Tiere und meine Mitmenschen.


    Wenn der Befall bei euch jetzt zurückgegangen sein sollte, habt ihr einfach verdammtes Glück gehabt. Es hätte auch ganz anders aussehen können.

    Zitat


    Nun zum Kammerjäger: Ich muß mich doch nicht gleich an einen anderen wenden, nur weil er - wie verabredet - am Freitag nicht angerufen hat - vielleicht hatte ich auch einen Zahlendreher in meiner angegebenen Telefon-Nr., oder er hat es zeitlich nicht geschafft, meine Tiere zu begutachten ... Das wird sich morgen rausstellen.


    Für viele hier ist es eben unverständlich, wie man so lange warten kann, wenn man einen starken Befall irgendwelcher Krabbelviecher in der Wohnung, am Hund und am eigenen Körper feststellt.


    Ich (und die meisten anderen hier) hätten den Kammerjäger noch am gleichen Tag bestellt und auch dafür gesorgt, dass einer kommt.


    Es ist eben unverständlich und dann braucht man sich imho über so einen massiven Befall auch nicht wundern.


    Wenn es so ist, dass der Befall jetzt zurückgegangen ist, freu ich mich für dich und hoffe, dass es nicht wiederkommt.
    Was bei der Bestimmung der Tiere herauskommt würde mich in jedem Fall auch interessieren.

    @Tjani:


    Ich erkenn das so schlecht auf den Bildern... Einen Druckschalter für den Nähfußdruck hast du nicht?
    Wenn nicht schau mal, auf der Füßchenstange im Nähmaschinenkopf (also das, was man auch auf den Fotos sieht) ist eine Schraube sein zum Einstellen des Füßchendrucks.


    Hast du irgendwas umgestellt, was das jetzt auslösen könnte?
    Es könnte auch am Transporteur liegen. Lässt sich aus der Ferne sehr schwer sagen :/
    Lass die Maschine mal langsam laufen ohne eingefädelt zu haben - wie läuft der Transpeurteur? Hakt er irgendwie?
    Schraub mal die Platte am Transpeurteur ab und schau, ob dort Fadenreste/Staub sind. Machst du die Maschine regelmäßig sauber? Das säubern geht ganz gut mit einem Pinsel.


    Es ist schon komisch, dass du dauernd Probleme mit dem Maschinchen hast. Vielleicht sollte da doch mal ein Profi draufgucken :???:

    Hallo dtmgirl,


    meinem Hund musste auch eine Zehe amputiert werden, allerdings "nur" die Wolfskralle.
    Er hatte auch mehrmals eine eingerissene Kralle. Beim Tierarzt wurde dann festgestellt, dass es sich um einen alten Bruch handelt und er Knochen ungünstig zusammengewachsen ist :( :


    Ich will damit nur sagen - es muss nicht zwangsweise Krebs sein. Es ist ganz wichtig, dass ihr das mal röntgen lasst und den Tierarzt wechselt.
    Solche Aussagen ohne ausreichende Untersuchungen zu machen ist sehr unseriös.


    Ich drück euch die Däumchen und hoffe, dass es für euch eine positive Diagnose gibt.

    Zitat

    Da gibst du dir doch schon selbst die Antwort... :D Ist doch total schade, dass es NICHT oft der Fall ist, dass sie einfach wegen 'Altersschwäche' sterben und einfach für immer einschlafen...
    Ist doch n durchaus angenehmeres von der Erde gehen als vorher Schmerzen, Zipperlein, ewig beim Tierarzt irgendwelche Tabletten, Spritzen, OP's oder sonst was... Daher das 'leider'


    Beim Familienhund meines Freundes war es so. Der war natürlich auch schon alt und hatte seine Zipperlein, alles in allem war er aber noch recht fit.
    Der hat sich Abends in sein Körbchen gekuschelt und ist Morgens dann nicht mehr aufgewacht...


    Ich glaube, das kommt doch öfter vor.