Sagt mal, meint ihr, dass es für Jette schädlich ist, wenn sie auch nebenher ein paar Brocken von dem TF von Vet Concept bekommt?
Und noch ne Frage:
Ich hatte ja speziell zum Futter auch schon nen Thread für BSD-Erkrankte aufgemacht. Hatte sich nur keiner oder kaum einer gemeldet.
Habt ihr denn Rezepte von selbst gemachten Sachen, die unsere Patienten futtern dürfen?
Welches Trofu von Vet Concept füttert ihr denn? Diese speziellen TroFus sind ja nichts anderes, als fettarme, z.T. auch allergenarme Lebensmittel möglichst "denaturiert", d.h. durch Prozesse wie kochen, häckseln, pressen (und was die Industrie da noch so kann ) möglichst leicht verdaulich zu machen. Ich sage immer "Astronautenkost" dazu . Deiner Jette wird es sicherlich nicht schaden, wenn Sie davon was abbekommt. Unsere TÄ hat nur solches TroFu in ihrer Leckerlidose - das können dann kranke und gesunde Hunde gleichermaßen naschen.
'Buddy-Boots' und ich kochen ja beide für unsere Hunde. Da gibt es zwar einige Parallelen, aber auch Unterschiede, was unsere Hunde gut vertragen. Wenn man selber was machen möchte, kommt man ums ausprobieren wohl leider nicht drum rum :/
Ja und nein. Du hast in sofern recht, dass wenn ich ein von den Nährstoffen her gutes Fertigfutter füttere, der Hund eigentlich auch nix anderes braucht, um gesund und munter zu sein.
Stelle ich die Nahrung selbst her, muss ich 'Buddy-Boots' recht geben - da muss ich einfach auf eine Gewisse Abwechslung im Speiseplan achten, damit alle Nährstoffe im Napf landen. Und ich bezweifle einfach mal, dass der nur Pizzarand fressende Hund ein besonders gesunder Vertreter seiner Art gewesen ist
Die Haaranalyse soll etwas über die Organe aussagen. Bisher wurde mir das nur von meiner jetzigen TÄ angeboten. Mal sehen. Wird noch über 1 Woche dauern, weil sie viel in der Republik herumfährt und weniger in der eigenen Praxis tätig ist.
Weißt du, was ich meinem Hund zum Kauen gebe: Buchenzweige, also heruntergefallene Zweige von Buchen. Die liebt er total und lässt auch kaum einen Krümel übrig. Bekommt er in unregelmäßigen Abständen. Da ich hier in der Nähe vom Wald wohne, sehr leicht zu beschaffen!
Oder du könntest selber irgendwelche Knusperstangen backen
Danke für den Tipp . Buchenzweige sind hier in der Großstadt eher schlechter zu beschaffen, aber ich werde mal schauen, wo ich das her bekomme.
An Knusperstangen habe ich auch schon mal gedacht - aber bei den Lebensmitteln, wo ich weiß, dass er sie verträgt, befürchte ich, es würden wohl eher "Krümelstangen" daraus werden . Aber vielleicht probiere ich das einfach mal aus.
Berichte mal, was bei der Haaranalyse rauskommt - das liest sich ja echt spannend