Beiträge von la.petite

    Zitat

    Ok danke! Vielleicht schaffe ich es ja morgen bessere Fotos zu machen..
    Ist auf beiden Bildern das 30er. Eigtl hatte ich bei der Ines 33 gemessen und bei Piefke 30cm. Aber da habe ich mich scheinbar vermessen..
    Dann bestelle ich wohl wahrscheinlich den 27er.. Und dann bekommt einfach Piefke den, der besser passt. Ines muss ihren ja wahrscheinlich eh nicht soo oft tragen.


    Ich find das auch immer echt schwer. Ich hab Paule am Anfang bestimmt zwanzig mal gemessen und dauernd was anderes rausbekommen :roll:.
    Wenn Ines sich wohl fühlt in dem Mantel und er vorne rum gut passt ists ja auch wurscht, wenn er hinten ein bisschen absteht.
    Die Pinscher die ich kenne, sind auch noch mehr "Frostbeulen" als meine Hupe und da wärs ja dann auch gut, wenn die hinteren Muskelgruppen schön eingepackt sind...
    Schick sieht Ines im Mantel aber so oder so aus =)

    Zitat

    Ich hab' mir jetzt auch zwei Mäntel bestellt - einmal 33 - ist auf jeden Fall zu groß und einmal 30. Den 33er tausche ich auf jeden Fall um. Ich bin nur unsicher, ob ich ihn in einen 30er tausche oder gleich einen 27er nehme. Der 30er wirkt schon ein bisschen zu groß - aber 27 könnte schon zu klein sein. Einmal behalte ich den 30er auf jeden Fall (Piefke schien ihn zu mögen)..
    Die Fotos sind leider sehr schlecht, aber vielleicht erkennt ihr ja doch genug.



    (Den "Kragen" hatte ich noch nicht richtig eingestellt, also der passt besser als auf dem Bild)


    Danke schonmal für die Antworten :)


    Welche Größe haben die Hunde denn auf den jeweiligen Fotos an? Auf dem ersten 33 und dem anderen 30? :???:
    Also das erste finde ich zu groß, auf dem zweiten sieht man es schlecht.
    Welche Länge hast du denn gemessen?


    Hatte bei Paule zwischen 30 und 32 cm gemessen und haben uns für den 30er entschieden. Er sitzt finde ich echt gut, auch wenns relativ knapp bemessen ist. Wenn er bei Bewegung mal rutscht, ist er nicht hintenrum mehr so gut eingepackt wies mit ner Nummer größer gewesen wäre. Dafür haben wir hinten aber nicht so viel Geschlacker (was auch er echt nervig findet) und er sitzt wie angegossen - was unser Anpuller-Problem deutlich minimiert :D


    Hier gabs ja schon die Empfehlung, im Zweifelsfall lieber ne Nummer kleiner zu nehmen. Du musst Wissen, welche Passform dir und deinem Hund mehr zusagt.

    "Leinenführigleit" bedeutet für mich, das ich mit meinem Hund gehe und nicht andersrum ;)


    Er muss mich weder die ganze Zeit anhimmeln noch neben mir hertrotten. Wenn er wo schnuffeln mag, geb ich ihm möglichst viel Leine, und wenn die beste Hundekumpeline auftaucht, darf er auch mal aufgeregt in die Leine hüpfen.


    Generell will ich einfach, dass er sich nicht in die Leine legt und die ganze Zeit auf Zug geht.
    Für Sachen wie neben mir herwatscheln und Blickkontakt halten haben wir entsprechende *Kommandos* (welch ein blödes Wort...).
    Da wir teilweise relativ lange Leinenphasen haben, bis er frei toben darf, fände ich ein *die ganze Zeit anhimmeln* auch total schrecklich.
    Paule bietet das eng bei mir laufen und mich anhimmeln von sich aus für meinen Geschmack auch schon viel zu oft an...

    Deutscher Pinscher? :???:


    Die Bilder ist ja absolut nicht aussagekräftig - das erste sowieso und auf dem zweiten ist ja auch ein Welpe zu sehen. Könnten auch Mischlinge sein.
    Vielleicht war der Hund, den du gesehen hast auch kein Rassehund, sondern ein Mischling? Wenn der Hundehalter es selbst nichtmal weiß, was in seinem Hund drin ist...

    Zitat

    la.petite: ich schau mal, ob ich Fotos von Timmi habe, auf denen er frisch geschoren ist ...


    Super, würd mich nämlich echt mal interessieren. Hört sich ja alles ganz einfach an, wie du das beschreibst.
    Hat das lang gedauert, bis du das passabel hinbekommen hast?
    Wenn ich meiner Hundefriseurin zuschaue, bin ich immer erstaunt über so ein Können und denke, dass man da ne Menge Übung braucht...



    Danke dir fürs extra suchen.
    Man sieht ja wirklich nicht, das du das mit ner stinknormalen Schere geschnitten hast. Da bin ich echt erstaunt. Hier sehen die Selbstgeschorenen echt furchtbar aus. Und die haben sogar meist ne Schermaschine Zuhause. Man braucht da wirklich ein Händchen für.
    Vielleicht kommts auch auf die Fellstruktur an... hat Timmy sehr feines Fell?


    (Hach, aber der kleine Herr Ohrenpuschel ist ja eh sowas von niedlich, der würd auch mit ner Kahlrasur noch toll aussen =) )


    Svenjalein: Ich bezahl 25€, und ich find das echt fast schon zu günstig, für die Arbeit die die Hundefriseure haben. Ohrenzupfen mach ich allerdings niiie wieder... Hund tats weh ohne Ende. Aber der hat eh nur ein paar Häärchen im Ohr, die ich ganz normal sauberhalten kann...

    Zitat


    Ich hätte unglaublich gerne einen kleinen Hund. Ich sage immer, der wird dann Lees Haustier. Das meine ich aber nicht abwertend. Ich find die kleinen Hunde total cool (außer die Kampfratten = unerzogene Hunde. Aber da nerven mich auch große Hunde!) und irgendwe auch parktisch. Nicht falsch verstehen, bitte! Ich fände es echt toll, mal nen Hund zu haben, den ich einfach unter einem Arm die Treppen hoch-/runtertragen könnte, der in der Bahn keinen MK braucht, usw. Und ich find die einfach nur witzig (positiv gemeint!).


    Das find ich so schön gesagt von dir =) ... Genau das sind auch die Gründe, warum ich einen kleinen Hund habe...


    Auch wenn das hier schon ein wenig auseinandergetriftet ist - Ich würde ganz gerne mal auf den Eingangspost zurückkommen.
    In einer Hundeschule mit fast ausschliesslich Großhunden hat mans als Kleinhundehalter oft echt nicht leicht. Das fängt damit an, dass man ein ziemlich dickes Fell braucht, weil man oft nicht für voll genommen wird (ich hab hier auch nen ziemlichen Klischeehund in klein/weiß/flauschig - ähnlich wie Zookie :D ) und hört damit auf, dass beim Hundesport ein enormer Aufwand betrieben werden muss, weil man mit nem Kleinhund eben nur Mini-Hürden springen kann.
    Aber gut - reine Kleinhundegruppen waren bisher auch ein Griff ins Klo (da war aber auch jedes schlimme Klischee bestätigt |) ).
    Wir suchen weiter. Ich würd mich mit dem Kleintier gerne am Longieren versuchen. Vielleicht finden wir ja endlich ne tolle Hundeschule (wenn jemand ne tolle in und um Berlin kennt, kann er mir gerne schreiben =) )

    Zitat

    doch, alles mit Kamm und Küchenschere, Feinheiten im Gesicht mit der Fingernagelschere :smile:


    Am Schwanzende hat er auch noch ein "Püschi", was im Wind wedeln kann, wie an den Ohren :lol:


    Ich will das "Püschi" sehn! :D


    Du musst ein Naturtalent sein... Ich hab Paule einmal mit ner Haushaltsschere geschnitten... Der Gute sah aus wie ein Schweizer Käse :hust:

    Zitat


    sieht Timmy so angefressen aus? :lachtot:
    Die Ohren müssen so sein :hust:


    So hab ich das doch gar nicht gemeint :stick2:


    Timmys Ohren sind der Brüller :lachtot:
    Du, das Gesicht find ich echt gut, den Rest sieht man so schlecht.
    (dit machste aber net allet mit der Küchenschere, oder? :D Vorallem die größeren Flächen, wie Rücken etc... kann ich mir kaum vorstellen, dass man das hinkriegt...)

    Ich würd mir das nicht antun, meinen Hund selbst zu schneiden :muede:
    Gegen die jahrelange Erfahrung und das Equipment meiner Hundefriseurin komm ich nicht gegen an :D


    Seh auch keinen Grund, warum ich das selbst machen sollte... ich müsste mir Schermaschinen usw kaufen - und dann noch die ganzen Haare überall... oh je...


    Und so schön würd ich das eh nicht hinkriegen. Bei bisher allen selbstgeschnittenen Hunden die ich kennengelernt habe, sah das ganze auch ziemlich angefressen und ungepflegt aus :fear:
    Bewundere aber, wenn man das toll hinkriegt - ist echt eine Kunst für sich ;)