Beiträge von la.petite

    Ich blick da noch nicht so ganz durch... Also kann ich auch im Bundesland Berlin Widerspruch einlegen und die Hundesteuer nur unter vorbehalt zahlen?
    Auch wenn der Herr nur die Gemeinde Gilching verklagt hat:???:

    Hallo,


    ich würde überhaupt keine zehnmal rufen. Wäre ich in deiner Situation gewesen, hätte ich ihn einmal gerufen - wenn er nicht kommt, kommt er an die Leine und die nächste Zeit erstmal an die Schleppleine.
    Ist die Ablenkung sehr groß, ruf ich auch noch ein zweites mal - aber beim dritten ist echt Schmerzgrenze.


    Hund soll ja nicht lernen, dass er kommen kann wann er will ("och, Frauchen ruft ja auch zehn mal... da kann ich kommen wann ich lustig bin"...).

    Ich versuche, mit Mänteln eher sparsam umzugehen. Paule ist sehr klein, zierlich und hat ebenfalls keine Unterwolle. Wenn er sich warm laufen kann, geht das auch bei kälteren Temperaturen meist ganz gut.
    Sobald wir aber irgendwo warten müssen, oder im Schrittempo an der Leine laufen, friert sich der Kerl sprichwörtlich den Arsch ab. Seine Körpertemperatur fährt enorm schnell runter und er unterkühlt. Ist ja auch kein Wunder, bei der halben Portion :( :


    Ansonsten haben wir hier auch das Problem, dass er enorm langsam trocknet, wenn er mal nass geworden ist. Ich weiß nicht, ob das an der fehlenden Unterwolle liegt, oder dem flauschigen Fell. Wenn ich das mit unseren ersten beiden Hunden vergleiche - paarmal gerubbelt und feddisch. Paule wird nass bis auf die Haut und braucht viele Stunden. Ich muss da meist mit dem Föhn nachhelfen und er liegt hier zitternd rum.
    Also gibts nun auch nen Regenmantel für besonders ekeliges Wetter...


    Ich finde das schon immer schwierig zu entscheiden, wann braucht er einen und wann nicht. Ich tendiere im Zweifelsfall eher zu "ohne Mantel" - aber ich hab halt ein Weichei und keinen Naturburschen :D

    Hallo,


    deine Kleine pullert, wenn sie sehr aufgeregt ist. Das kommt bei jungen Hunden öfter vor und hat nix mit einem Rangordnungsproblem oder ähnlichem zu tun.


    Das Gute ist: Meistens gibt sich das mit dem erwachsenwerden.


    Es gibt dazu auch schon einige Threads, z.B. den hier: https://www.dogforum.de/vor-freude-pinkeln-t51004.html


    Spezielle Tipps kann ich dir leider nicht geben, da ich das Problem selbst noch nicht hatte. Da können andere bestimmt besser helfen =)

    Zitat


    Das ist jetzt hier zwar total OT...aber vielleicht für deinen Paule eine gar nicht so verkehrte Alternative: Der Cloud Chaser von Ruffwear. Der liegt am Bauch richtig eng an, deutlich enger als die Hurtta Sachen. ;)


    Oh ja, danke. Passen könnte der tatsächlich, und schick isser =) . Aber der Preis *schluck*...


    Hab jetzt mal die Hurrta-Mäntel bestellt. Zur Not schick ich sie halt wieder zurück, oder näh sie um. Bei dem Preis würd sich das ja fast lohnen...

    Zitat


    Ich hätte eine alte Jeans im Angebot. Ich denke das die vom Stoff her recht angenehm aber auch reißfest ist?!


    Huhu,


    wie reißfest muss das Geschirr denn sein? :???:
    Wollt ihr sie damit anbinden, oder gehts nur darum, sie mal von einem ins andere Zimmer lotsen zu können?


    Jeans hört sich gut an. Hätte jetzt vielleicht auch an schön kuscheligen Fleece gedacht (den kann man bei Bedarf ja auch mit Einlage verstärken oder die Jeans als Verstärkung verwenden).
    Mir wär da auch wichtig, dass es möglichst wenig "schubbert" und sehr bequem ist, wenn sie viel damit rumläuft.


    Wenns weniger reißfest sein muss, würden sich auch elastische Stoffe anbieten (z.B. T-Shirt Stoffe - Baumwolle mit Elastan-Anteil). Die stell ich mir für Hundi jedenfalls sehr angenehm vor - drückt nix rein und scheuert nix rum. Mit entsprechender Einlage (elastisch) verstärken.


    Mehr fällt mi jetzt auch nicht ein...

    Zitat


    Ich habe auch einen Rüden, Du musst die Jacke nur so wählen, dass genügend Abstand gegeben ist, dann ist es kein Problem.


    Danke dir :smile:
    Bei der Winterjacke scheint das auch so zu sein, da ist genug Platz. Die Regenjacke dagegen kommt mir doch sehr "eingepackt" vor.
    Und bei Paule muss es am Bauch dann auch gut anliegen - sonst pullert er sich da immer schön in die Jacke rein (fragt mich nicht wie er das schafft, ich hab keine Ahnung :roll: )


    Hier sind ja einige Rüdenbesitzer im Besitz einer Hurrta-Regenjacke - vll. kann ja da jemand noch was zu sagen?

    Bin seit Wochen auch schon am hadern, für Paule nen Hurrta-Mantel zu bestellen (Winter-/ und Regenjacke).


    Paule hat da aber ein kleines Problem: Sitzt die Jacke im Schritt zu nah am "Schniedel", bzw. liegt am Bauch nicht richtig eng an, pullert er sich das immer an :hust: (peinlich, ich weiß :ops: ... aber ist schon ein echtes Problem bei der Mantel Suche...)
    Wenn ich mir da Brinchens Foto z.B. angucke...


    Zitat


    Und der kleine Mann im kleinen Schwarzen :D .


    So wie das auf dem Bild aussieht, würde das bei Paule nicht lang trocken bleiben :muede: . Da ist ja alles komplett eingepackt :???:

    Zitat

    Ich wäre schon froh, wenn es Mülleimer gäbe :roll: Tütchen verlange ich gar nicht (mehr).
    Mülleimer findet man nur an den Spazierwegen, wo im Sommer zum Beispiel viele grillen oder so. Und die sind dann entsprechend überlaufen und der ganze Dreck liegt daneben.
    Auf den anderen Strecken (und die sind nun wirklich nicht in der Pampa) findet man nicht einen Mülleimer.


    Hier sieht man in vielen Ecken und am Wegrand jede Menge Hundehaufen - eingetütet! Wenn man ne Tageswanderung zum nächsten Mülleimer machen muss, ist das auch kein Wunder...
    Paules Häufchen begleitet uns auch öfter den halben Spaziergang :muede:

    Bei uns hats ein altes T-Shirt auch getan.
    An Hals und Pfoten enger anliegend (Bündchen annähen) - sonst kommen die da doch recht schnell wieder raus, wenn sie wollen.
    Ich hatte für meinen Hund einen Ganzkörper-Body aus nem alten T-Shirt mit hohem Elastananteil genäht. Habe ein paar Versuche gebraucht - Paule hat sich als echter Entfesselungskünstler erwiesen :D .
    Sitzt das Ding aber gut, wird das lecken um einiges erschwert.
    Ob dein Hund es trotzdem schafft an der Wunde zu knabbern, musst du ausprobieren. Bei uns hats ganz gut funktioniert mit dem Body.