Beiträge von la.petite

    Zitat

    Grins, sag nichts..... unter den Großen bin ich die Kleene und unter den Kleinen die Große......


    Allerdings.... in Zoos und Co komm ich zum Kinderpreis rein......


    Kenn ich auch =)
    Wie sagt meine Mutter so schön:"Kleine Mensche schafft de liebe Gott, die Großen wachsen uff de Bäum" ;)


    Ich bin auch Klasse "klein und zierlich"... Hund wiegt aber auch nur um die 6 kg... ab 20 kg Hund hätt ich so meine Probleme zu halten :roll:

    Zitat


    Ich halte meine schweren Jungs mit meiner Stimme und nicht mit Körperkraft. Es gibt da so etwas das heißt Erziehung und wenn die erfolgreich war, ist es wurscht wie schwer der Hund ist.


    Klar. Aber dahin muss man ja auch erstmal kommen ;) .
    Daher möchte -ich persöhnlich- keinen Hund haben, den ich (und wenn es nur im "Notfall" ist) nicht halten kann.

    Zitat

    Maja darf ich zur Schule mitnehmen, sonst hätte ich das nicht gemacht.


    Welch ein Traum =) . Ich kenne keine Schule, die das mitmacht.
    Wie läuft das denn? Sitzt Maja dann mit dir im Hörsaal / in der Klasse?


    schokokeks89: Ich finde, er hat optisch eine Ähnlichkeit mit meinem Kleinen :smile: .
    Könnte Havaneser, Tibet Terrier oder etwas in der Art drinnen sein.

    missplastik: Jaa, Placebo *auch sehr gerne mag* :D


    Ich hab einmal Lieder im Kopf, die ich in Situationen mit meinem Dicken zufällig gehört habe und sie daher immer wieder mit dieser Situation in Verbindung bringe. Und die Lieder, bei denen ich immer an ihn denken muss. Warum, weiß ich selber nicht genau. Das kann am Text liegen, an der Melodie oder an meiner Laune ;)


    Das absolute "Paule Lied" ist für mich Clueso - keinen Zentimeter. Gibt auch noch einige andere mehr, aber ich glaube, dass würde den Rahmen sprengen...

    Hallo,


    habe noch nie einen Bolonka "in echt" gesehen, aber ich finde, das er auf Fotos sehr unterschiedlich aussieht. Manche wie Havaneser, andere fast wie ein Bichon Frise :???: .
    Mich würde die nicht vorhandene VDH Anerkennung auch abschrecken. Aber ich denke, mit Skepsis und etwas Mühe kann man einen guten Züchter finden.


    Ich hab übrigens auch einen Havaneser, und der wird auch regelmäßig kurz geschoren ;)

    Ich finde auch, man weiß viel zu wenig um die Situation beurteilen zu können.
    Gleich so draufzuhauen nach dem Motto "die ist unfähig und sollte sich lieber ein Kaninchen kaufen" finde ich ziemlich daneben.


    Da die TS ja selbst einen Hund hat, kann Sie bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen, "aufklären" wie viel Arbeit so ein Tier macht und die entsprechenden Informationen usw an die Hand geben.


    Wenn Sie das wirklich möchte und sich der Arbeit mit kleinen Kind(ern) und Hund bewusst ist (auch dauerhaft!), würde ich einem Vertreter der sog. "Gesellschaftshunde" recht passend finden.
    Menschenbezogen, oft "aggressionsarm" und genügsamer als "Arbeitshunde" wie Labbi und Co (was nicht heißt, dass sie keine Bewegung brauchen!).
    Schäferhundgröße haben die allerdings nicht :roll:

    Ganz ehrlich? Ich kanns überhaupt nicht (mehr) haben, wenn mein Hund angefasst wird.


    Zur Erklärung: Ich wohne in der Großstadt und habe einen kleinen, hellen und auch noch wuscheligen Hund.


    Ich habe wirklich selten meine Ruhe.
    Mein Hund wird ständig von allen (un)möglichen Leuten angetatscht. Ich drehe mich kurz um um eine Fahrkarte zu ziehen und es klebt schon wieder jemand an meinem Hund. Noch schöner ist, wenn man ihm irgendwas zusteckt...
    Ich kann selten die Straße langlaufen, an der Ampel stehen ohne das irgendein Depp meinen Hund lockt und uns anlabert.


    Ich werde mitlerweile da immer schneller böse und sage auch, dass ich das nicht möchte. Die Leute sind dann oft beleidigt - ich weiß ja, dass Sie es nicht böse meinen- aber meine Geduld ist da irgendwann auch mal am Ende.
    Hundi wäre so entspannt und locker, wenn nicht ständig jemand ihn aufputschen würde (und ich darf dann noch zusehen, dass er der netten Dame, die Ihn eben noch frohlockt hat, nicht die weiße Hose dreckig macht).


    Paule entscheidet da übrigens auch nach Sympathie. Einfach so angetatscht werden mag er aber nie. Er zeigt sich dann sehr distanziert und teilw. unterwürfig und schaut mich hilfesuchend an.


    Und bei den ganzen Belästigungen kann ich mich nur an einmal (!) erinnern, dass jemand gefragt hätte.
    Das war ein kleiner Junge der mich fragte "darf ich ei ei machen?" - das fand ich so toll- da könnte sich die Mehrheit hier bei mir mal eine Scheibe abschneiden.