Beiträge von Paul2010

    Ich finde du hast dich richtig verhalten manchmal denkt man man ist zu streng,
    aber das ist nicht so.


    Ich überleg manchmal auch zwei mal umnd mein Freund ist in allem konsequenter da hört er sogar besser. :-) und mag ihn trotzdem wie Bolle :-)

    Also er bleibt drinnen im andern Zimmer wenn ich wo anders bin.
    Beim Besuch kann ich ihn weg schicken nur habe es noch nicht oft gemacht da der Besuch sich immer so auf
    Paul freut.


    Ablegen egal wo und wann geht kann mich auch unterhalten oder ähnliches mit andern Hunden... ich kann ihn weg rufen und ihn ´´berbieten zu andern Hunden zu gehen das andere habe ich noch nicht ausprobiert.


    Ich glaube es ist auch oft mein schlechtes Gewissen dann denke ich jetzt warst du schon vier Stunden arbeiten und dann übst du nach auslastung noch anbinden.


    @ Nina . ich lasse ihn auf den Reitplatz in eier Ecke leigen wo Gras ist. Nur ich möchte ihn trotzdem anbinden da ja immer sein kann das ne Katze kommt oder nen Blatt oder ähnliches.#
    Auf die Lösung warte ich acuh noch :-)
    Wir haben viele Hunde am Stall selbst wenn ich einen andern Hund den er total mag neben ihn abliegen lasse interessiert es ihn nicht obwohl er ruhig bleibt.


    Werde jetzt zu Hause mal mehr trainieren.

    @ Nina du schreibst mit genau aus der Seele genau das identische Problem.


    In der Wohnung ist bleib ok anleinen genau das gleiche, traue mich nur. Nicht wegen den Nachbarn ihn drinnen anzuleinen . Die denken ich metzle den ab:-(


    Ich kann ihn auch nicht nur vom Platz schicken da mein Pferd sehr jung ist und so mit auch öfter übermütig durch die Gegend springt,
    Er ist dann richtig wütend dS er nicht mittendrin ist, selbst heiß geliebe Schweineohren sind in dem Moment total egal :(

    Hallo ihr lieben,
    wenn ich Paul anbinde, weil ich zum Beispiel beim Pferd bin und kurz was anreichen muss fängt er an richtig zu schreien.


    Er sieht mich dann noch der Abstand beträgt dann z.B. 2-5m


    Wenn ich ihn ablege und bleib sag ist es ok aber sobald ich ihn zur Sicherheit anbinden schreit er richtig . Ich habe es versucht so zu trainieren Gegenstand bei ihm liegen lassen leckerlies drauf gelegt und gegangen . Es ist ja eigentlich richtig erst wieder zu kommen wenn er ruhig ist er hat nur darin so eine Ausdauer und ist so laut. Er lässt sich auch durch


    Ich habe auch wenn ich ihn los gemacht habe kein Tamtam drum gemacht. Er hat auch noch nie Negative Erfahrungen gemacht Er ist t ohne Leine und hat seine Freiheiten . Er ist auch meist ohne Leine am stall nur in bestimmten Momenten geht das nicht.


    Ich hab das Gefühl wenn er nicht mittendrin ist beschwert er sich.


    Ich habe versucht ihn nicht anzusehen wenn er Krach macht und erst wenn er ruhig ist zu ihm zu kommen aber schreit bellt usw so laut das sich selbst Leute 200 m weiter beschweren.


    Wenn ich ihn Ohne Leine ablegen lasse ist es ok da beschwert er sich nicht.


    Ich weiß ja nicht wie ich das weiter trainieren soll hat ihr vielleicht ein Tipp für mich? Ich könnte ihn so viele öfter mitnehmen, wenn ich ihn mal fest machen könnte.


    Meine Trainerin sagt ignorieren und den Gegenstand liegen lassen