Beiträge von DogMama

    Hallo,


    hatten damals im elternhaushalt eine hündin heute habe ich einen rüden, unterschiede? hm nicht wirklich finde nur das rüde mehr pieselt das hündin.
    Aber sonst sehe ich da kene unterschiede achja rüden sind etwas schwerer und größer als hündin aber sonst so gibt es keine auffälligkeiten :)

    Was sind eure erfahrungen wieviel sind eure hunde zum schluss noch gewachsen? Meiner ist ca 2 cm gewachsen seitdem eintrag hier und wiegt mittlerweile 22 kg der TA sagte er solle gute 60 cm rist und 35kg werden kann das noch was werden das er soviel wächst?? Er ist ja erst 44 cm. War die Tage nochmals bei der Mutter von meinem Sparky und sie ist auch recht groß 54cm und hat recht kleine/schmale pfoten.

    Hallo,
    ich erzähl dir mal kurz wie es bei uns so läuft.
    meine kinder sind 1 1/2 und 5 1/2 Jahre. Morgens gehe ich um ca 5:30 Uhr das erste mal mit dem Hund, die kleine ist immer um 5 uhr wach ( von alleine) da nehme ich sie natürlich mit die große schläft da noch sie weiss aber das ich sofort wieder da bin falls sie wach werden sollte. Haben riesen wiese direkt vor der tür da kann er schon alles machen ( 5-10 min) wenn die große in den kindergarten geht 8 uhr dann kommt er mit und anschließend wird großer spaziergang mit spielerei usw gemacht.
    Dann um 14 uhr wenn die große abgeholt wird eigtl wieder das selbe.
    dann kommts drauf an wo wir gerade hin gehen usw die letzte runde mache ich in der regel 22 uhr aber eine große runde wenn mein mann nicht da ist kommt halt mama oder meine nachbarin ist so nett sie bietet sich dann an. Das klappt alles sehr gut so habs mir uach erst etwas schwerer vorgestellt. Aber halb so wild ist wie ein drittes "kind" für mich. Man muss sich halt nach dem hund orientieren wohin man geht wann man dahin geht uvm.
    Nur ihn so oft alleine lassen wie du sagst 3x die woche für 3 std wenn ich recht verstanden habe ich weiss nicht da brauch er dann einen sehr guten ausgleich zu. Alleine lassen üben ist sehr wichtig für den fall der fälle aber so oft man weiss nie ob der hund das auch mit macht habe da auch schon schlechte erfahrungen von gehört. Ich drücke dir jedenfalls die daumen. Es wird schon werden. :)

    Ich sagte ja meist 4 x 3 kommt sehrSEHR selten vor.
    Das ist dann 1x mehr was ihr raus geht aber wie gesgagt er hatte es ja sonst nie gemacht. Und solange ist es noch nicht her da sind wir auch sogar 6 - 7 mal raus gegagen. evtl ist der übergang doch etwas zu extrem? :???:
    ich werds einfach mal steigern und wieder mehr raus gehen ist ja kein problem, ich warte das wochenende noch ab wenn es sich verschlimmert oder sich etwas anderes ändert gehe ich Monatg sofort zum TA

    Heute 20 wochen, also es gab bisher keinerlei probleme ok freudenpipi aber selbst das passiert nur noch wenn mein vater kommt. Er kann sehr gut aushalten, nur gerade hätte ich platzen können was einem aber nix bringt denn er hats immer unbemerkt gemacht kann ihn ja shclecht später erst "bestrafen" dann weiss er auch nicht mehr was los ist.
    Hm ich weiss nicht das komische ist ja gestern war es 1x da war er alleine und heute 1x obwohl wir da waren denke wenn er ein blasen problem hätte z.b. würde er doch öfter machen oder? und nicht immer gezielt im schlafzimmer aufm bett ?!
    Dennw enn er muss meldet er sich und geht vor die türe oder holt seine leine.

    Ich bin echt schockiert und muss da mal was loswerden.


    Gestern kamen wir nach hause hund war ca 30 min alleine das schafft er recht gut (oder doch nicht?) Als wir dann ins shclafzimmer gingen war das bett nass und voller PIPI. Schlafzimmer war zu er scheint den trick raus bekommen zu haben wie sie aufgeht.
    Heute wieder das selbe allerdings waren wir den ganzen Tag bei ihm. Wieder im schlafzimmer aufm bett gepieselt :( :
    Das kann doch nicht sowa shat er noch NIE gemacht.
    Nicht nur das er macht momentan sehr viel stulgang. Haben oft balkontüre auf und dort macht er ständig obwohl wir draussen waren. :gott:
    Ich bin echt fertig. Habt ihr eine ahnung was es sein kann hat jemand schonmal ein ähnliches problem gehabt? Normal gehen wir 3-4 x am tag raus meist 4 mal 3 kommt selten vor das auch immer lange und ausgibig.
    So in der wohnung macht er nicht ausser gestern und heute ins bett und aufm balkon sein stulgang das richtig shclimm ( besser als in der wohnung) aber muss ja nicht sein. Sind da gerade echt sprachlos.

    Also ich kann vom hören her auch nur empfehlen zu warten solange es geht.
    Jedoch sollte man wirklich überlegen ob man nicht erziehungstechnisch noch etwas ändern kann das der hund sich ändert?
    Ich hatte meinen Ta angesprochen ob es normal seie das unser Rüde mit 4 Monaten andauernt seinen (pipimann) ausfährt und auch anfänge rammel versuche zu starten. Da meinte er wissen sie was nächstes Jahr machen wir ienen termin dann kastrieren wir ihn dann wirds besser :shocked:
    Da war ich erstmals baff ein Hund mit 5 Monaten katrieren lassen? Ich weiss nicht so rehct also es stört schon gerade wegen der Kinder ist es nciht so toll. Aber was will man machen er ist 5 Monate mir kommt es auch von tag zu tag schlimmer vor. Dennoch denke ich warten und viel gedult mit sich bringen könnte auch noch ein positives ereignis bringen?!

    Hallo, also ich kann auch nur empfehlen solange zutragen wie es nur geht. Ich habe unseren Sparky bis 15 kg getragen die waren schnell erreicht, dann ist er ab und an mal hoch gelaufen ( 1 etage) ansonsten haben wir zum glück einen fahrstuhl den nutzen wir dann wobei er ab und an mal runter laufen darf aber eher selten denn er mus es ja lernen und das auch vernünftig Sprich schön hinter mir. :)
    Also ab und an mal ein paar stufen hoch geht also noch runter würde ich auch auf keinen fall machen gerade bei dem wetter da deine fellnase es noch nicht gewohnt ist und es ist nass / glatt :)


    Alles gute