Hallo, also es ist schwer zu sagen aber es geht.
Als wir unsere Fellnase bekommen haben waren die kinder gerade 4 und 1 jahr geworden. Man muss einfahc beiden zeigen wo die grenzen sind und dem hund seine kommandos zugeben.
Im grunde ging immer alles gut abgesehen davon das unser welpe mal über die kleine drüber gelaufen ist oder isch drauf legen wollte gabs keine probleme, die große hingegen hat schonmal hier und da die zähnchen zu spüren bekommen aber sie hatte auch mit ihm gespielt da ist es normal und zwar bei jedem. (Milchzähne halt) aber uach das kann man in grenzen halten nach einer zeit und dann "abschaffen" Heute ist er größer und wilder und rennt die kinder leider schonmal um aber das halb so wild passiert meist beim spielen. Ich bin da ganz guter dinge vor allem weil du ständig zuhause bist das es sehr gut klappen wird und du sagtest sie ist 2 da versteht sie schon etwas wenn du ihr sagst das sie etwas nicht darf
Meine hat es mit 1 jahr auch raus. Und das ergebniss die kinder legen sich auf ihn drauf (also den kopf) sie knuddeln ihn uvm alles ohne probleme. Ist also auch von vorteil wenn der hund ständig mit kind/kinder konfrontiert ist
Ich drück dir/euch die daumen und auf ein erfolgreiches zusammenleben
Beiträge von DogMama
-
-
Hallo, ich kann mich meinen vorrredener da nur anschließen, ich will dir nicht unsterstellen das du nicht in der lage wärst eine gute hundehalterin zu sein/werden. jedoch was du da alles aufzählst denke ich wird der hund kaum bis nichts von dir haben. er brauch wie ein kind bezugspersonen gerade im welpenalter und ich hatte das glück habe meinen hgerade 2 wochen gehabt und ich war 400 euro ärmer durch eine fußverletzung und dann noch durchfall. da stellt sich die frage evr zahlt das? du hast wohl kaum das geld da du noch zur schule gehst. und du sagtest deine mama will ihm nicht hinterher putzen das wird schwer wenn du in der schule bist und evtl keiner zeit hat regelmäßig mit ihm raus zu gehen nach dem essen, wenn er wach wird, nach dem spielen usw. Da kann shcnell mal was daneben gehen.
ich würde den hundekauf auch später verschieben ehrlich gesgat wennn du dir sicher bist was du machst studium ausbildung etc.Alles gute und ich hoffe das du im sinne des hundes handelst und wirklich wartest. So schön die vorstellung auch ist, s trägt eine menge verantwortzung mit sich tag und nacht 23std 365 tage im jahr einfach immer und das bis gute 15 jahre .
liebe grüße
-
Hm ja das ist blöd wenn eure tochter so empfindlich ist
Habe da zum glück diesbezüglich keien probleme mit meinen beiden.
Dann gewöhn in doch an einer decke? So muss er nirgends rein oder raus kann sich aussuchen wo er sich hinlegt wegen treppen runter nen türgitter habter doch bestimmt wegen eurer tochter und wenn was ist über die decke kann man ja rüber laufen. Würds dann einfach so versuchen.
Denn alleine z.b eine etage tiefer würde ich nicht machen man weiss nie was der hund nachts allene im schilde führt nicht jeder schläft dann auch -
Hallo wird deine Fellnase zu groß für eure wohnung?
Also im schlafzimmer ist kein platz und im flur auch nicht wo soll er denn mal schlafen? Wir haben auch kein rießen schlafzimmer 13qm aber haben platz geschaffen für unseren hundi da er ein husky mishcling ist bruach er eh kälte und fenster haben wir immer auf. Wird deine kleine wirklich von bisschen schnarchen oder geräuschen wach?
Ich würde eher weniger auf die decke tippen auch eher stress,Langeweile, wenig auslauf oder beschäftigung vorher gehabt. Meiner schläft nur auf einer decke wenns ihm da zu warm wird geht er einfach woanders hin flur oder am fußende auf dem boden.
Viel Glück das du das "problem" bald lösen wirst
-
Na also die ruhe selbst bin ich da schon. ich dachte eswäre einfach wie bei den anderen hunden schön ausgibig raus gehen esssen geben und spielsachen etc aber nein nunja jeder hund ist anders. ich werde eisern weiter arbeiten ich bin ja gute dinge. Er ist halt noch Jund und lernt noch von daher sind wir mal nachsichtig. Ich dnake dir für deine Hilfe und raschen Antworten.
Irgendwann muss er es ja mal einsehen das ich nie lange weg bin und sein werde. Alles eine frage der Zeit.
Und mit belohnungen gehe ich da nicht dran denn er muss es ja als selbstverständlich mal ansehen das wir gehen und auch wieder kommen jedesmal auf alles ragieren oder gar leckerlie geben kann auch wieder zum gegnteil führe.
Nunja nun erstmal noch eine rießen runde raus gehen er kanns kaum erwarten.
Einen schönen Abend noch -
ja danke für deine tips so haben wir es uach angefangen aber er wird immer wieder rückfällig bin ja schon froh das ich ins bad kann duschen ohne das für ihn die welt zusammen bricht. Aber selbst wenn wir in der küche sind und uns nur das türgitter trennt ist es für ihn die welt.
Bin mit hunden groß geworden aber nie hatte ich sowas erlebt.
Es ist ja uach für den Hund eine qualm immerhin sind wir shcon gut 11 wochen am üben. aber er macht es nur bei mir mein freund kann gehen und kommen wann er will die kinder genau so. Da tut er mir auch richtig leid.
Nur leider muss er das uach mal lernen.
Ich werds weiter so probieren nur hat dies bis jetzt kaum bis kein erfolg gezeigtDrück mir die daumen
-
Danke aber das mache ich schons eitdem wir ihn haben also haben mit mit schon 8 wochen bekommen dann aber 1 woche gewartet und dann angefangen jedoch kommen wir nichtmals auf ruhige 5 minuten ganz ohne anmaulen bestrafen oder ähnlichem .
-
Momentan fängt unsere kleine Fellnase an immer mehr "stress" zu machen wenn er alleine bleiben soll hat er gesellschaft und sei es nur 1 weiterer hund ist es ok.
Er fängt sogar an zu jammern wenn mein freund zuhause ist und ich gehe.Haben schone iniges versucht auch über längeren zeitpunkt. Mittels einem aufnahmegerät kann ich ja genau nachverfolgen ob er ruhig ist oder nicht aber vergebens wenn er nicht gerade jault / bellt ist er am janken(weinen)
Habt ihr ähnliche probleme gehbat oder habt sie und seit auf dem weg einer besserung? er wäre nie alleine höchstens mal 30-60 min wenn überhaupt.
-
Also unsere Fellnase ist an sich sehr angenhem unsere kinder und auch ndere können einiges mit ihm machen bzw er lässt es sich soweit gefallen jedoch würde ich nie die hand für ihn ins feuer legen denn es kommt uach drauf an wie der andere auf den hund zu geht (symathie halt) Oder der Hund hat schmerzen oder ähnliches es gibt genug gründe. Sicher sein kann man sich aber niemals zu 100%
Nur weil wir noch nie "agressiv" wurde heisst es ja auch nichtd as es uns nicht mal passiert ?!Liebe Grüße
-
Wir haben "nur" einen Hund da wir auch noch zwei kleine kinder haben 4 1/2 und 1 1/2 Jahre er ist ein Welpe die kleine ist noch im kinderwagen meistens und stell es mir sehr stressig vor kinderwagen und zwei Hundis
Wenn sie alleine laufen kann und unser kleiner ein bisschen mehr erziehung genossen hat denke ich schon das noch ein zweiter dazu kommen wird. Dann allerdings einen aus dem heim denke ich die brauchen auch ein zuhause und auch mit ihnen kann man viel spaß haben.
Geld ist natürlich auch zur zeit ein thema aber ist doch wie bei den kindern wo ein/er groß wird werden auch mehere groß ;-)